(Komplett)-sanierung eines Wohnhauses
vielleicht habt Ihr ja ein bißchen Erfahrung und könnt´ mir berichten, was Euch so eine Sanierung gekostet hat. (Neue Stromleitung, Bäder neu usw. ...)
Wir haben ein Angebot von einem Haus (400 Quadrameter Grundstück) bekommen. 270.000 EURO, aber das Haus ist komplett sanierungsbedürftig. Ich find´s megateuer. Berichtet doch bitte mal.
Danke und Gruß
Jenny
Re: (Komplett)-sanierung eines Wohnhauses
wir haben gerade oben unser dachboden ausgebaut und neu gemacht das hat ca 40qm da oben plus 20 gibel.(und neue küche)
wir haben mit der einen dacheindeckung zusammen knappe 40.ooo,- gelassen, das dach alleine hatte über 6k gekostet . . . .
also ich würde die finger davon lassen von dem haus wenn ich ehrlich bin
GLG BEa
Also für soviel Geld kann man ja neu bauen. Sanierungskosten sind enorm :o(, wir haben erst vor kurzem unser Bad und 3 Innentüren erneuert. Das alleine hat knapp 6.000,-? gekostet!! Überlegt euch das lieber nochmal.
GLG Anni
Himmel.........
Da bekomm ich hier ein komlett neues Haus. Das ist ja wucher..Tschuldigung, aber das haut mich jetzt echt um.
Vorallem kommt so eine Renovierung ( mein Schwieva hat Renoviert ) auch nochmal so auf 100-150 tausend natürlich je nach dem was zu machen ist.
Ich hoffe ihr findet was euch gefällt und im Rahmen liegt, aber Männe meinte grad viell. ja normal da wo ihr wohnt
LG Schnegge
Re: Himmel.........
wir wohnen in der Nähe von Frankfurt. Ca. 25 Min. entfernt. Der ortsübliche Quadratmeterpreis liegt hier ca. bei 500 Euro, die Tochter hätte aber gerne 675 Euro/Quadratmeter. Ich find´s auch megaheftig. Für diesen Preis wird sie es wohl nicht losbekommen ... Aber es ist so schön!! Vielleicht geht sie ja noch ein wenig runter. Für 220.000 EURO würden wir es auf alle Fälle kaufen, bis 235.000 müßten wir es uns überlegen. Mehr aber auf keinen Fall.
Ist bei uns hier in der Gegend schon echt heftig. Wir sind gerade im Netz unterwegs und vergleichen ...
Danke und Gruß
Jenny
Ich werd ohnmächtig, dass sind ja Preise! LG
Ich glaub bei uns kostet das 1/5 davon :O)
Wo kommst Du denn her????
Wo kommst Du denn her????
Re: Wo kommst Du denn her????
Ne sicher weiß ich das nicht, aber es ist auf jedenfall mindestens die Hälfte, deswegen find ich das schon viel. Verstehe aber das es eben ü^berall
anders ist. Alisa hat gedrückt, sorry.....und LG
laßt es lieber! Faustformel anscheinend: so viel wie das Haus gekostet hat legst Du noch mal für die Sanierung drauf. Und so viel hat dann unseres hier in der Umgebung von Stuttgart gekostet, der Grund gleich groß, aber ganz neu mit allem möglichen Schnick-Schnack.
Falls Du noch Fragen hast mail mich an
Gruß RSBW
Wir haben hier nur das Erdgeschoss etwas umgebaut, viel Geld fuer den Elektriker bezahlt, rate mal, warum ich 7m Schlitze in die Waende gekloppft habe...
AUch wenn das Haus schoen ist - ich wuerde die Finger davon lassen, es gibt noch andere schoene Haeuser.
Hier steht ein Reihenhaus mit ca 280qm Grundstueck frei, 180qm Wohnflaeche...
LG
Peanut
*nachLuftschnapp*
Also, selbst wenn Du es billig hältst, mußt Du eben die Folgekosten bedenken und dass eben bei vielen Sachen ein Fachmann ran muss.
So ein Haus würde ich nie nicht kaufen *g*, das ist ja ein Bastelsatz fürs Leben...
GLG Conny
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen