@Jungsmamis
muss euch mal was fragen, und zwar bei Max der hat eine Vorhautverengung, nicht wirklich schlimm, doc meint halt wir sollen immer mal die Vorhaut zurückziehen.
Bei Marc ist es so, das man die Vorhaut garnicht richtig zurückziehen kann, nur ein ganz kleines bisschen. Muss / sollt ich mir sorgen machen?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Ach ja der kleine ist jetzt 6 Monate alt.
Lg Alexa
Re: @Jungsmamis
Bei den Kleinen ist die Vorhaut ganz fest, ist auch ganz gut, dann können da keine Bakterien rein.
LG,
Susanne
Niiich machen!
meine KiÄ hat es bei der U7 geprüft und sagte, grundsätzlich geht es, aber man soll die Finger von lassen. Wenn es GAR NICHT geht, gibt es Cremes mit Hormonen, die da nachhelfen. "Üben" soll man es nicht, weil kleinste Verletzungen dabei zu Narbenbildung und Verschlimmerung des "Engpasses" führen können.
GLG Conny
PS: Mit 6 Monaten kann man da noch nix zu sagen
Re: Niiich machen!
normalerweise mach ich es auch nicht, aber der Doc sagte halt ich soll es bei Max machen, so hab ich auch mal bei Marc geschaut. Darum die Frage.
Lg Alexa
Re: Niiich machen!
ich würde es ehrlich gesagt bei keinem von beiden machen. Frag doch mal die Experten hier. Grundsätzlich finde ich es immer verwirrend, wenn manche KiÄ so und manche so sagen.
Aber das mit dem Verletzungsrisiko leuchtet mir ein. Bei Leon ging es in der Untersuchung nicht gerade einfach, fand ich, aber es ging. Und da er das nicht wirklich toll fand und ich nicht mit 2 Jahren ne Grundlage für eine Frauenfingerphobie legen wollte, lasse ich das grundsätzlich. Er macht sich seinen "Pipi" auch selber sauber, seit er ohne Windeln ist.
LG Conny
Re: @Jungsmamis
bin zwar ne mädchenmama kann aber trotzdem was beisteuern ;-)
auf der urologie wo ich gearbeitet habe (mit angegliederter praxis) wurde den mamas immer gesagt, dass das vorhaut zurückziehen im 1. jahr absolut tabu wäre und dass man solange das kind keine probleme hat die finger ganz davon lassen sollte, das sollen die kinder ganz alleine machen- später mal. falls der arzt aber eine "richtige" phimose diagnositiziert ist es von vorteil wenn man dies vor dem 3. lj operieren lässt. ich habe auch die erfahrung gemacht je jünger die jungs desto komplikationsloser lief das ganze ab.
lg
yvonne
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen