@ Jungsmamas
muss euch mal was fragen:
Ist die Vorhaut bei euren Bengels schon komplett gelöst? Bei Tony ist nur ein ganz kleines Loch, sonst ist sie noch komplett davor.
neulich war die Penisspitze ganz rot und es kam so weißliches Zeug raus.*sorry* Ich dachte schon, ich muß zum Arzt und er hat 'ne Vorhautverengung. Am nächsten Tag war es nicht mehr rot. Ach, und noch was: Ich wasche ihn immer gründlich!
LG Dine & Tony
Re: @ Jungsmamas
Bei Leon ist auch alles dicht, ich versuche da aber auch nix. Ich wasche ganz normal mit Wasser und Lappen beim Baden, sonst nur die Katzenwäsche mit Feuchttüchern.
Vorhautverengung kann man todsicher wohl erst in einem Jahr oder so sagen, bis dahin kann sich noch viel tun.
GLG COnny
danke für dein Beruhigungs-Posting!
Ich versuch da auch nichts, also kein Ziehen oder so.
GLG Dine
gut so !
bei meinem sohn haben wir auch gewartet, bis er 3 war und es hat sich nichts getan.dann wurde er operiert,da er eine echte phimose hatte.
also du machst das schon richtig.
die frühere meinung,mann solle zurückschieben ist absoluter quatsch und kann zu einer echten phimose durch einreissen führen.
vlg karin &familie
bei Niclas ist auch alles dicht.
Lg alex
also bei Nils ist da auch nur so eine kleines Loch offen!
ich weiss das aber nur weil er vor ein paar wochen imemr geheult hat und aua aua pipi gesagt hat. dann bin ich zum doc gegangen und der hat geschaut...da hatte er dann auch so ne ganz rote penisspitze! ich musste dann die haut leicht zurückschieben und bepanthen darauf machen !
aber wenn er nicht heult beim pipi machen dann würde ich nix machen.
LG
Manu
GLG Dine
Nein, Vorhaut von FElix ist noch nicht komplett gelöst, ich glaube das dauert noch eine Weile!
Mach dir keine Gedanken, das kommt meistens von selbst!
Liebe Grüße,
Babsl
danke für deine Beruhigung.
Irgendwie war mir immer so, als ob sich die Vorhaut bis spätestens 1 1/2 jahren gelöst haben muss.
Nun bin ich beruhigt.
GLG Dine
mein Großer (nun schon 8 Jahre) sollte mit 3 Jahren wegen einer Phimose operiert werden. Ich hatte aber schon damals in mehreren Artikeln gelesen, dass durch Dehnung der Vorhaut (zumeist durch einen Urologen) und vor allem sehr gute Pflege mit Vaseline eine OP- Umgehung möglich ist.
Des Öfteren entzündete sich leider seine Vorhaut und ich ließ ihn dann 4x täglich ein Sitzbad aus frisch aufgekochtem Kamillentee halten (natürlich abgekühlt auf Badetemp.). Danach betupfte ich ?ihn? mit Augensalbe ? wegen der Entzündungshemmer + der Vaseline und alles verheilte innerhalb weniger Tage. Seine Kinderärztin kann es bis heute nicht verkraften, dass er ohne ihre angekündigte Phimosen-OP, seine Vorhaut komplett zurückziehen kann. Ohne Schmerzen! Ich ließ ihn immer beim Baden an seinem Schniedel rumzipfeln, so dass er es unter Kontrolle hatte, falls er dabei Schmerzen hätte. Der Ausfluss ist nichts anderes, als bei einem kleinen Mädchen. Auch die Harnröhre kleiner Jungs muss sich reinigen und wenn eine leichte Infektion vorliegt, dann eben ein bisschen mehr. Also, es ist normal! Meinem Neffen wurde in den USA schon im Alter von einem Jahr die Vorhaut beschnitten. Ich bin da der Meinung: Genitalverstümmelung, denn nur weil es mal eine echte Phimose werden könnte, gibt niemandem das Recht ihn einfach zu beschneiden!
LG Kerstin mit 2 Jungen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen