Suchen Menü

@Jungsmamas - Windeln

Guten morgen,
also es ist so, bei Alisa hate ich zu beginn Fixies, war schon zufrieden. Irgendwann vor 4 M sind wir dann auf Pampers umgestiegen, die hielten und sie verträgt sie.
Bei Luca hab ich nun auch Pampers, bin ziemlich schnell auf die gr. 3 ( 4-9kg ) er wiegt so 4300g umgestiegen weil er auslief.
Nun ist es aber so, das er immer noch ausläuft., Egal ob die "letze" Windel um 19 uhr oder um 23 Uhr gewechselt wurde.
Morgens knattert er weil er nass ist...
Den Schnidel leg ich aber immer nach unten, und das nasse ist aber trotzdem immer seitlich hinten am Rücken...
Nachts wickeln möcht ich aber eignetlich nicht mehr, bzw. soweit ich mich erinnern kann hab ich Alisa mit 6 w nicht mehr gewickelt nachts ausser sie hat ihr gr. Geschäft verrichtet.
Umsteigen? Oder mach ich doch was falsch?
Hat jemand nen Tip für mich?
LG Schnegge
Bisherige Antworten

Re: @Jungsmamas - Windeln

hmh, also wir haben hier auch die Pampers, und bist jetzt hat sie immer dicht gehalten. Ich muss aber auch dabei sagen, wir sind immer sehr schnell eine Nummer weiter gegangen. Die 3er hatte er auch nicht sooo lange. Jetzt trägt er die 5er, und ich muss sagen, eigentlich war er noch nie durch. Manchmal ist die Pampers morgens so voll, dass er damit fast gar nicht mehr stehen kann ;-)Machst Du die "Beinchenpolster"? richtig raus? Wickelst Du vielleicht zu locker?(was ich eher nicht glaube beim 2. Kind;-) )Ich leg immer, wenn ich die Pampers zumache, meinen Daumen als Abstandmesser zwischen. Also Daumenbreite Platz.
LG Sandra

:-))))))))))))
ich weis auch nicht, wie die jungs das machen :-)) drehen und wieder zurück???
tobias hatte immer den rücken hoch gekackert. wir haben fixies, nachts die extra class und bei uns waren das die einzigen, die meistens dicht hielten. pampers waren immer durchgepinkelt. er war trotzdem oft ausgelaufen am morgen, aber ich hab ihn irngendwann nicht merh nachts gewickelt, weil er dann immer wach wurde. mein mann hat dann um 6, wenn er aufgestanden ist und tobias wach war gewickelt. wenn er schlief, liesen wir ihn, dann musste halt der schlafsach gewaschen werden. wir hatten damals noch zwei warme.
ichglaube, einen tipp gings da wirklich nicht..
grrrrrrrrrr, mein monster ist schonwieder wach ;-)) nix wars mit einer ruhigen tasse koffeinfreien kaffee.
ggglg Tina

Hallo Schnegge,
dein Problem kenne ich sehr gut!
Ich muss allerdings sagen, dass es bei Leon nicht von Vorteil war direkt auf die reier umzusteigen. Er lief auch mit der größeren Windel aus. auch jetzt wieder. Nun passen die 3er allerdings nicht mehr von Pampers! :o(
Ich würde an deiner Stelle noch die 2er nehmen, er ist ja noch sehr leicht! Wie oft trinkt er nachts, daran liegt esbei Leon, wenn er drei bis vier Mal nachts kommt, dann ist er 100%ig nass und voll gekackert hinten raus am Morgen! Kommt er höchstens zwei Mal, dan geht es! Wir haben shcon die 4er Pampers...werde nun für nachts die Fixies Extra Class wieder holen, nur mit der Größe bin ich mir unsicher! Ob 3er oder 4er!
Leon ist wach und Lena ist auch am Schreien! :o((
Konnte dir nun nicht wirklich helfen. Aber ich täte die 3er noch nicht wickeln. Die sind ja noch so groß!
Muss zu den Kindern sorry!
GGGLG Yvonne, die hofft, dass es bei euch bald ruhiger wird!

Ich hab immer noch etwas länger die kleineren genommen, weil bei der nächsten Nummer immer die Beinöffnungen zu weit waren... Vielleicht liegts ja daran?
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen