@JoLeMa und LausebackesMama ...
Hallo Ihr Zwei,
wie schon bereits vor Wochen geschrieben, hätten wir gerne eine Katze. Heute waren wir im Tierheim und ich wollte mir die Katzenbabies ansehen. Da sagte man mir, daß die Babies nur im "2er-Pack" abgegeben werden. D. h. für uns entweder 2 oder eine ältere Katze. Ihr habt doch mehrere? Nici, Du hast 3, oder? Ist es viel mehr Arbeit, wie ist es mit der Sauberkeitserziehung? Muß man sich wirklich die erste Zeit sehr um die Katze kümmern? Ist es "schädlich" für die Katze, wenn sie alleine ist, aber eine freilaufende Katze, sprich sie hat Katzenkontakt draußen? Was für Katzen habt Ihr? Wir tendieren zu der europäischen Kurzhaarkatze.
Dann zuletzt wie heißen Eure Katzen?
Ich danke Euch für Eure Erfahrungsberichte ... Wir haben zwar schon ein Katzenbuch gekauft, aber Liveberichte sind irgendwie besser.
Viele Grüße
Jenny
Re: @JoLeMa und LausebackesMama ...
Katzen sind ja keine Rudeltiere, die brauchen eigentlich keinen Artgenossen. Aber wenn Du kleine Katzen nimmst, ist es schon ganz schön.
Unsere waren europ Kurzhaarkatzen und heißen/hießen Wotan und Merlin (letzterer ist der, der überfahren wurde). Wotan macht allerdings seinem Namen alle Ehre, er ist ein ganz schöner Kämpfer ;o).
LG,
Susanne
schön, Dich wieder zu lesen.
Wotan lebt noch bei Euch? Wie alt ist er jetzt? Merlin heißt die Maine coon von meiner Schwiegermama.
Ja, ich habe auch gehört, wenn sollte ich 2 Männchen nehmen.
Ach ist daß alles irgendwie nervig. Aber wahrscheinlich macht man sich nur mal wieder umsonst den Kopf. Ständig überlegt man, was "richtig" und besser für die Katze / Kater wäre.
Danke Dir und einen schönen Abend,
Jenny
Wollt Ihr denn lieber ein Katzenbaby? Ansonsten wissen die im Tierheim echt am besten, welche Katzen einzeln und welche gemeinsam vermittelt werden können, denk ich. Ist ja auch Typfrage...
Dir auch noch nen schönen Abend.
LG,
Susanne
Fragen über Fragen,
Jenny
lg,
susanne
nur ganz schnell, bin aufm sprung...
wir haben auch 3 katzen, ich würde immer dazu raten katzenbabies im 2er pack zu nehmen, z.b. geben alle seriösen züchter ihre babies nie in einzelhaltung ab, selbst wenn die neuen besitzer den ganzen tag zu hause sind.
ist auf jeden fall nicht doppelte arbeit (genau wie mit 2 kindern auch, das relativiert sich alles ;-))so musst du kein schlechtes gewissen haben, wenn du die katzen mal länger alleine lassen musst und wenn du siehst wie toll 2 katzen miteinander schmusen und spielen udn hinterherlaufen, das kann ein mensch echt niemals ersetzen.
und wenn du ein geschwisterpärchen holst, fällt sogar die eingewöhnung weg.
nimm 2, deine katzen werden dir ewig dankbar sein :-)
lg
yvonne
lg
yvonne
meiner heißt Ritchie und ist Einzelkind äh -katze. Meine ExSchwiema hatte immer 2 Katzen und ich hatte nicht den Eindruck, dass es mehr Arbeit war. Also, wenn es Dir möglich ist, würde ich ein Geschwisterpärchen nehmen, das ist bestimmt schöner mit so einem Artgenossen :o)
GLG Conny
*kopfkratz* ich drei Katzen ??? Öm ???
Nööö *lach*
Eine Plastik - vorallem Schnullerfressede kleine Zicke haben wir, die immer abgehauen ist, als wir umgezogen sind :) Die ist doch bestimmt an die 10mal zurück gelaufen - zu Ihrer alten Heimat....
:O)))
Drei haben wir nicht *lol*
Ich glaub, Du meinst Yvi ( Yvonsche )
Die hat glaub drei ??? *odääär* ???
*grübel*
Früher, als ich noch in den Pamper steckte und auch nicht mehr *G* hatten wir drei...
Eine starb leider :( da krank - die andere machte unser Nachbar laut meines Vaters platt *groahr* das war meine :°O(
Was hab ich geheult und den Süssem gesucht :°°°°°°°°°O(
Und unsere Dame lebte bis sie nicht mehr konnte ...
Also ich finde ein Päärchen immer schöööön :)
Loona ( so heisst unsere - wird Luna gesprochen ) ist auch aus dem Tierheim.
Damals war sie 3M und sauber :)))
OPTIMAl :O) wie ich heute finde.
Sauberkeitserziehung ist so ne Sache - ist schon anstrengend denk ich wenn Du ständig auf Tretmienen achten musst ;)
Ich weiss von unseren kleinen, das sie Vorhänge hoch sind - usw...
Die erste Zeit musst Du sie drinnen lassen - je länger Du es schaffst um so besser.
Denn sie müssen sich an den Geruch/die Umgebung/ Eure Stimmen/Geräusche/Geräusche ausserhalb z.B. Kirche - gewöhnen...
Sie finden sonst womöglich nicht mehr nach Hause :((((
Brauchen also erstmal SICHERHEIT !
Drum würde ich glaub, erst ende Herbst/Winter zuschlagen.
JETZT müsstet Ihr bei jedem offenen Fenster/Tür aufpassen.
Und es ist gemein, bei dem schönen Wetter - für die Katzen ;)
Denke aber, es ist alles nicht schlimm :)
Die kleinen Racker bereiten einem vieeeeeeeeeeeeeel zu lachen und man schmust viel usw... sie sind halt echt extrem verspielt.
Es gibt heute auch sooo viel im Laden - Eckenschutz wo die Katzen dran ratschen können .... Kratzbäume, die brauchen sie wenn sie "drinnenkatzen" werden sollen - wenn nicht, dann brauchen sie das TEil eigentlich nicht ...
Also KÖNNTE ich würde ich :
- kleine oder eben wie Loona 3M +- Kätzchen nehmen
- 2
- im Herbst/Winter - da Lüftet man auch - aber nicht so extrem wie jetzt - jetzt hat man die Fenster/Türe gerne und oft auf :)
Aber leider "kann - bzw. DARF ich nicht mehr :( nichtmal nen Hase *zähneinrichtungGöttergattefletsch*
:O)))
*seufz*
Tiere sind was schöööönes - wenn man sie glücklich sieht, man glücklich mit ihnen ist :O))
Würde nicht ohne Tiere sein - ginge es nach mir, hätte ich vieeeeeeeeeel mehr :))))
Liebe Grüsse Nici mit einer Katze *g* namens Loona ( Luna ) aus dem Tierheim :) als Magersüchtige gerettet...
Habe das Gefühl, sie ist mir heute noch dankbar :)))) *auchwennsieimmerwiederabgehauenist*
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen