Suchen Menü

"Jedes Kind kann richtig essen lernen" wer kennt

http://kind.qualimedic.de/Q-6837023.html
Steffi
Bisherige Antworten

Re: "Jedes Kind kann richtig essen lernen" wer kennt

Hallo Steffi
Kenne das Buch nicht, hab aber ein super gutes Buch von Dr.Gonzales Hilfe mein Kind will nicht Essen oder so ähnlich heisst es findest Du auf der LLL Homepage.
Er beruhigt unheimlich und zeigt, wie man entspannter an die Sache gehen kann und dass es sich dann fast von selbst löst resp. dass man ein Kind nicht zum Essen zwingen soll, mit Spielchen und Ablenkung er hilft dem Kind zu vertrauen und dass es nicht von selber verhungern tut (grob erklärt)
Livia isst auch nicht immer gleich, und ich hab kein Problem wenn sie mal an einem Tag nur Pasta und Fleisch isst , dann braucht sie diese Inhaltstoffe ,an anderen Tagen lässt sie die Pasta liegen und beigt nur Broccoli und Fenchelfrüchte rein :o) Wenn sie keinen Hunger hat auch ok, es gibt erst zur nächsten Mahlzeit wieder etwas ...
Liebe Grüsse
Nadja mit Livia 15m3t

Re: "Jedes Kind kann richtig essen lernen" wer ken

Wenn Sophie nur auch diese "anderen" Tage hätte... *söifz* Bei ihr heisst es erst mal: Fleisch, Fleisch, Fleisch. Danach dann Pasta, Reis oder Kartoffeln. Und das Gemüse, das wurde bestimmt nur erfunden um damit Schwerkraftsexperimente zu machen *grins* Sophia Newton sozusagen...
Fenchel hab ich allerdings schon länger nicht mehr ausprobiert - werd ich gleich mal einkaufen heute!
GLG, Corinne

Hallo Corinne
Ja gell ich mach Livia halt einfach machen, biete ihr immer von allem an und sie nimmt sich was sie grad Lust hat, wenns ums Nachschöpfen geht schöpfe ich zuerst nur Gemüse nach und nachher wenns im Bauch noch platz hat vom anderen auch noch ein bisschen :o)
Also Livia mag mal Wochenweise Broccoli und dann plötzlich nicht mehr ???? Sie spuckt es regelrecht aus und macht ein *iiikkkk* Gesicht :o) Dann isst sie einige Wochen Kartoffeln und Fenchel oder Zucchetti, Kürbis Erbsen, Bohnen usw. und nach einigen Wochen probier ich den Broccoli wieder und sie ist feuer und flamme für den Broccoli *dasollmaminochdrauskommenzzzz* :o)
Kenne da auch so einen kleinen Fleischtiger :o) am liebsten schon zum Frühstück die Metzger in der Migros kennen mich schon ganz gut ha ha
Liebs Grüessli usem Büro :o( i dem schöne Wätter
Nadja

Huhu Nadja
Vielleicht probier ichs einfach mal mit einer Mahlzeit, die nur aus Gemüse besteht! *einwenigfiesguck*
Broccoli hat sie nämlich auch schon mal verschlungen. Und auch bei ihr - ein paar Tage später flog er mit Schwung zu Boden. Allerdings mit einem kurzen Zwischenstop auf der Nase des Katers. Der sass unten dran und hoffte auf ein Stück Fisch. Statt fliegenden Fisch kam halt so was grünes... Der war vielleicht frustriert!! :o))
Na, morgen versuch ichs mal mit dem Fenchel... wer weiss! Und ansonsten halt ichs wie Du: ich lasse sie essen was sie will, soll ja schliesslich auch noch Spass machen! Blöderweise mag sie Äpfel und Birnen auch nicht so... Bin froh wenn dann die Sommerfrüchte kommen, damit sich vielleicht doch ein Vitaminli mal noch in ihr Blut verirrt!
So jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Nachmittag. Obwohl, im Büro bei dem Wetter... ist ja schon ein wenig gemein. Und aufs Wochenende melden sie wieder schlecht.
Bääääh! Es söu ändlech Summer wärde!!
E liebe Gruess, Corinne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen