"Jedes Kind kann essen lernen"
lg
yvonne
Re: "Jedes Kind kann essen lernen"
Whrscheinlich soll man das Kind erst 3 min zwingen,dann 5,dann 7min,...oder wenn es nicht will:die mahlzeit nach 3 min wieder aufwärmen,nach 5,nach 7,......:-)
Wie man bei Erbrechen des Kindes dann handelt will ich garnicht wissen,das kapitel fand ich im ersten Buch schon sehr seltsam......
LG Petra
ich selbst kenn das buch nur vom erzählen einer bekannten:
fynn, damals 2 jahre alt, ist sehr groß und schlank gewesen und hat so gut wie nichts gegessen was ihm die mama hingestellt hat. es ging soweit, dass sie ihm bei jedem bissen angebettelt hat zu essen und ihm für jeden happen eine geschichte erzählt hat, bzw. ihn belohnt hat. der kleine hat sehr schnell gemerkt, dass er mama total in der hand hat und hat somit immer seinen kopf durchgesetzt, solange bis der kia martina dieses buch empfohlen hat. sie hat erzählt, dass es nur noch die 5 mahlzeiten gab und nur am tisch. wollte fynn nicht essen, wurde ihm der teller weggenommen und er musste am tisch bleiben und bis zur nächsten mahlzeit warten. war wohl die hölle, aber lt. kia verhungert kein kind vorm vollen teller. es hat drei tage gedauert und nun ist fynn ein normaler esser und zickt nicht mehr so rum. lt. martina war jede mahlzeit eine qual und sie hätte auch keinen tag mehr weiter durchgehalten...
bin sehr skeptisch beide bücher betreffend, aber ich kenn das ess-buch betr. halt nur diese eine geschichte und da hat es geklappt.
war wahrscheinlich keine große hilfe, oder?
glg, natascha
Naja, begeistert mich nicht wirklich, habe ich aber auch nicht anders erwartet. Ich finde, das ist ne Methode, um nem Kind eine Eßstörung anzutrainieren.
Ich stehe auf dem Standpunkt, dass jedes GESUNDE Kind ißt, wenn es ihm angeboten wird und es Hunger hat.
Ich würde also immer erst mal checken lassen, ob das Kind gesund ist. Wenn ja, dann muß man akzeptieren lernen, dass das Kind eben weniger ißt, als man selber für angemessen hält. Solange das Kind nicht abnimmt, ist das doch in Ordnung (Gonzales läßt grüßen)
Ich mußte gerade lernen, dass Leon eben ein tagsüber-Esser ist. Morgens haut er in den GOB rein, ißt zwischendurch eine halbe bis ganze Banane und mittags ein 8monatsGlas und einen Joghurt. Danach knabbert er höchstens mal an unserem Abendbrot mit und trinkt zum Schlafengehen ca. 150 ml Premilch. Das Komische: Seit seiner Abend-Light-Nahrung schläft er durch.
So. Und wenn er demnächst anfängt, dass er morgens kein Frühstück will sondern lieber Mittags und Abends ißt, auch in Ordnung. Das einzige, was ich lenken werde ist, dass Mahlzeiten nicht durch Süßkram ersetzt werden. Aber welche Mahlzeiten und wieviel... da werde ich so wenig wie möglich dazwischenfunken.
GLG Conny
hatte mal im netz bissel gesurft und mich mal schlau gemacht, ist zwar nicht halb so heftig wie "jedes kind kann schlafen lernen", aber ich glaube nicht wirklich empfehlenswert.
davon abgesehen kriege ich persönlich ja schon ausschlag wenn ich den namen kast-zahn nur höre oder lese, was bedeutet, dass ich der sache wohl nicht wirklich objektiv gegenübertreten könnte, selbst wenn das buch klasse wäre *g* außerdem möchte ich schon überhaupt nicht, dass diese frau auch nur einen cent an mir verdient ;-)
außerdem glaube ich auch, dass es kein besseres essensbuch gibt als das von gonzales, bin echt froh dieses buch gelesen zu haben :-)
liebe grüsse
yvonne
hab es aber auch nicht gelesen, ich brauch für das essen kein buch.
lg franziska, deren sohn heute statt lecker nudelauflauf ne grüne gurke gegessen hat und eine tomate - pech, bleibt mehr für uns ]:-)
luna ist im moment wieder viiiel öfter am stillen, da sie ja krank ist und dass wo meine bw immer noch so weh tut, aber so langsam müsste die soorsalbe ja mal wirken...
liebe grüsse
yvonne
LG
Astrid
P.S.: Ich war auch kein besonders doller Esser, bzw. ein langsamer Esser und ich MUSSTE stundenlang vor meinem Teller sitzen bleiben, obwohl ich schon lange satt war, das war damals echt die Hölle.
habe weiter oben auch schon geschrieben, dass mich der name kast-zahn irgendwie aggressiv macht und meine toleranz ihr gegenüber sehr zu wünschen übrig lässt ;-)
das gonzales buch hab ich auch und finde es eigentlich zusammen mit "schlafen und wachen" von sears das beste überhaupt, das müsste pflichtlektüre für jede werdende muttis ein *g*
deinem p.s. kann ich leider auch nur zustimmen, war ebenso bei uns so und ich habe echt nur schlechte erinnerungen an mine essenszeit als kind, deshalb bin ich bis heute wohl noch ziemlich mäkelig beim essen...
lg
yvonne
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen