@JUNGS-MAMAS, Frage habe!!!!
bei der U6 wurden bei Liam "Pendelhoden" diagnostiziert.
Hatte da echt noch nie drauf geachtet, war mir gar nicht aufgefallen, daß die Hoden dauern hochwandern.
Kennt das jemand? Was wird da gemacht? Mache mir schon Sorgen um meine zukünftigen Enkel!!!
Ich will einfach nicht den Absprung verpassen und daran schuld sein, wenn er nur mit künstlicher Befruchtung ein Baby zeugen kann, oder so. *mirsorgenmach*
Der Doc hat gesagt, bis er zwei ist, sollten sie unten sein. Mehr hat er dazu nicht gesagt. Super oder!!
Ich bin zwar selbst zweifache Jungsmami, habe aber da echt keinen blassen Schimmer.
Hoffe auf Antworten.
GGGLG TaTiMe und Laufe-Liam (Geb. -11Tage)
Re: @JUNGS-MAMAS, Frage habe!!!!
die behandlung sollte bis zum zweiten lj abgeschlossen sein.
mein mann hatte pendelhoden, er wurde mit 7 operiert und ist fast zeugungsunfähig...
fabian hat auch welche und wir behandeln grad.
kryptocur ist ein nasenspray, das das hormon gonaldorelin enthält. 3x täglich 2 sprühstöße in jedes nasenloch. is ätzend, aber fast neben wirkungsfrei. nur das unser eh schon nicht grad stilles kind dadurch hummeln im hintern hat *seufz*
hilft das nix (bei uns sind sie zwar in die leiste gerutscht, aber noch nicht fest im hodensack) werden bis zu 5 spritzen testosteron gegeben. die machen leider aggressiv.
ist auch nach den 5 spritzen keine besserung in sicht, wird operiert.
meist ist einfach der samenstrang verheddert, der wird wieder ordentlich reingelegt und damit hat sichs, ist er zu kurz, wird er vernäht.
aber: warte nicht bis er zwei ist....
1. ist es - je älter sie sind- trumatischer, weil sie sich besser erinnern
2. das risiko von zeigungsunfähigkeit ist so groß...
lg katina
ich habe heute noch einen Termin beim Urologen gemacht. Der hatte auch bei meinem Großen die Beschneidung gemacht (wg. Phimose). Habe am 21.01.05 Termin. Bin gespannt was er sagt. Ich mache mir nämlich echt Sorgen. So normal finde ich das nicht. Bei jedem Windelwechsel ist der Hodensack leer. Dazwischen weiß ich es ja nicht.
Drücke uns die Daumen, daß alles okay geht.
GGLG TaTiMe
Max hat auch Pendelhoden, die Kiärztin meinte das der Hoden in zwei bis drei Monaten unten sein sollten.
Lg Alexa
Wie erkennt man denn Pendelhoden ?
Ich werd ihn auf jeden fall mal bei der U6 darauf ansprechen !
lg
manu
Re: Wie erkennt man denn Pendelhoden ?
bei Liam ist das auch so. Und der Hodensack schrumpelt nur so nach oben, weil er in dem Moment leer ist. Und das ist bei jedem Windelwechsel so.
Frag auf jeden Fall mal nach, bei uns hat er bisher ja auch nie was gesagt. Erst bei der U6.
GGLG TaTiMe
Re: Wie erkennt man denn Pendelhoden ?
es bleibt einem aber auch nix erspart oder ?
schöne grüße
manu
zwei müssten sie fest sitzen.
Und mit ca 20 Monaten taten sie das auch, ohne Hilfe.
Mach dich nicht verrückt!!! Das wird schon!
lg gabi
Warst Du damit beim Urologen oder bei Ki-arzt? Würde auf jeden Fall einen Urologen aufsuchen (hab dort selbst gearbeitet und weiß daher, dass das nicht unbedingt Unfruchtbarkeit zur Folge haben muss und gut behandelbar ist). Hab da übrigens ein sehr lebhaften Beweis: meinen Sohn. Mein Mann hatte ebenfalls als Kleinkind einen Pendelhoden, wurde mit einer Spritzenkur behandelt und schwups war alles wieder am richtigen Platz :-)
Mach Dir nicht so viele Sorgen, haben da ganz viele von in der Praxis gehabt...
Liebe Grüße, Minismama
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen