Suchen Menü

@JUNGS-MAMAS, Frage habe!!!!

Hallo liebe Jungs-Mamas,
bei der U6 wurden bei Liam "Pendelhoden" diagnostiziert.
Hatte da echt noch nie drauf geachtet, war mir gar nicht aufgefallen, daß die Hoden dauern hochwandern.
Kennt das jemand? Was wird da gemacht? Mache mir schon Sorgen um meine zukünftigen Enkel!!!
Ich will einfach nicht den Absprung verpassen und daran schuld sein, wenn er nur mit künstlicher Befruchtung ein Baby zeugen kann, oder so. *mirsorgenmach*
Der Doc hat gesagt, bis er zwei ist, sollten sie unten sein. Mehr hat er dazu nicht gesagt. Super oder!!
Ich bin zwar selbst zweifache Jungsmami, habe aber da echt keinen blassen Schimmer.
Hoffe auf Antworten.
GGGLG TaTiMe und Laufe-Liam (Geb. -11Tage)
Bisherige Antworten

Re: @JUNGS-MAMAS, Frage habe!!!!

huhhuu,
die behandlung sollte bis zum zweiten lj abgeschlossen sein.
mein mann hatte pendelhoden, er wurde mit 7 operiert und ist fast zeugungsunfähig...
fabian hat auch welche und wir behandeln grad.
kryptocur ist ein nasenspray, das das hormon gonaldorelin enthält. 3x täglich 2 sprühstöße in jedes nasenloch. is ätzend, aber fast neben wirkungsfrei. nur das unser eh schon nicht grad stilles kind dadurch hummeln im hintern hat *seufz*
hilft das nix (bei uns sind sie zwar in die leiste gerutscht, aber noch nicht fest im hodensack) werden bis zu 5 spritzen testosteron gegeben. die machen leider aggressiv.
ist auch nach den 5 spritzen keine besserung in sicht, wird operiert.
meist ist einfach der samenstrang verheddert, der wird wieder ordentlich reingelegt und damit hat sichs, ist er zu kurz, wird er vernäht.
aber: warte nicht bis er zwei ist....
1. ist es - je älter sie sind- trumatischer, weil sie sich besser erinnern
2. das risiko von zeigungsunfähigkeit ist so groß...
lg katina

Hallo Katina,
ich habe heute noch einen Termin beim Urologen gemacht. Der hatte auch bei meinem Großen die Beschneidung gemacht (wg. Phimose). Habe am 21.01.05 Termin. Bin gespannt was er sagt. Ich mache mir nämlich echt Sorgen. So normal finde ich das nicht. Bei jedem Windelwechsel ist der Hodensack leer. Dazwischen weiß ich es ja nicht.
Drücke uns die Daumen, daß alles okay geht.
GGLG TaTiMe

Hallo,
Max hat auch Pendelhoden, die Kiärztin meinte das der Hoden in zwei bis drei Monaten unten sein sollten.
Lg Alexa

Wie erkennt man denn Pendelhoden ?

Bei Nils ist oft der Hodensack so nach oben geschrumpelt! ich mein es kommt weil es im kalt ist ! aber ich hab da ja keine ahnung. bisher hat der KiA bei den U`s nie was gesagt und bei den Genitalien immer Ohne Befund angegeben. Und da hatte das nils auch schon!
Ich werd ihn auf jeden fall mal bei der U6 darauf ansprechen !
lg
manu

Re: Wie erkennt man denn Pendelhoden ?

Hallo Manu,
bei Liam ist das auch so. Und der Hodensack schrumpelt nur so nach oben, weil er in dem Moment leer ist. Und das ist bei jedem Windelwechsel so.
Frag auf jeden Fall mal nach, bei uns hat er bisher ja auch nie was gesagt. Erst bei der U6.
GGLG TaTiMe

Re: Wie erkennt man denn Pendelhoden ?

Na toll da kommt ja freude auf ! aber wenn sich das bis zum 2 LJ noch ändern kann dann hoff ich mal, dass wenn es pendelhoden sind, die sich von allein in den hodensack begeben...udn zwar für immer !
es bleibt einem aber auch nix erspart oder ?
schöne grüße
manu

War bei Jonathan auch so. Unser KiA hat gesagt, bis
zwei müssten sie fest sitzen.
Und mit ca 20 Monaten taten sie das auch, ohne Hilfe.
Mach dich nicht verrückt!!! Das wird schon!
lg gabi

Oh man, Du arme, mach Dir nicht so viel sorgen!!!
Warst Du damit beim Urologen oder bei Ki-arzt? Würde auf jeden Fall einen Urologen aufsuchen (hab dort selbst gearbeitet und weiß daher, dass das nicht unbedingt Unfruchtbarkeit zur Folge haben muss und gut behandelbar ist). Hab da übrigens ein sehr lebhaften Beweis: meinen Sohn. Mein Mann hatte ebenfalls als Kleinkind einen Pendelhoden, wurde mit einer Spritzenkur behandelt und schwups war alles wieder am richtigen Platz :-)
Mach Dir nicht so viele Sorgen, haben da ganz viele von in der Praxis gehabt...
Liebe Grüße, Minismama
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen