@ Hundebesitzer
Kennt sich jemand aus?
LG Maggie
Re: @ Hundebesitzer
sorry, da kann ich nicht helfen.
Lg
Peanut
die Trächtigkeit dauert ca. 63 Tage (+/- 5), vom Decktag an sind es in der Regel58 Tage!
Liebe Grüßr Kerstin
meine hündin hatte nach 61 tagen nach decktag geworfen. das kánn aber auch schon am 58. tag bis zum 66. tag gehen. "normal" wird der 61. bis 63. tag gesehen. 3 tage davor oder danach ist aber auch noch ok. spätestens am 66. tag nach dem decken sollte die hündin "unters messer", also ultraschall oder röntgen und kaiserschnitt, da gefahr für mutter und babys besteht. allerdings kann es durch stress usw. auch bei hunden zu frühgeburten kommen. die welpen durchzubringen ist meistens recht schwer, wenn man nicht eine erfahrene hündin hat und selbst ein bisschen ahnung von. ich hoffe ich konnte dir helfen. deine freundin kann ab dem 16.3 per ultraschall nachsehen lassen (30 tage nach befruchtung) ob die hündin trägt, von röntgen zur trächtigkeitsbestätigung rate ich dringend ab! der geburtstermin wird dann so zwischen dem 13.4. (58.tag) und dem 21.4. (66.tag) sein. alles gute und viel glück!
lg, kersitn 14+1 & melina*19.02.04
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen