@ Hundebesitzer
Kennt sich jemand aus?
LG Maggie
Re: @ Hundebesitzer
sorry, da kann ich nicht helfen.
Lg
Peanut
die Trächtigkeit dauert ca. 63 Tage (+/- 5), vom Decktag an sind es in der Regel58 Tage!
Liebe Grüßr Kerstin
meine hündin hatte nach 61 tagen nach decktag geworfen. das kánn aber auch schon am 58. tag bis zum 66. tag gehen. "normal" wird der 61. bis 63. tag gesehen. 3 tage davor oder danach ist aber auch noch ok. spätestens am 66. tag nach dem decken sollte die hündin "unters messer", also ultraschall oder röntgen und kaiserschnitt, da gefahr für mutter und babys besteht. allerdings kann es durch stress usw. auch bei hunden zu frühgeburten kommen. die welpen durchzubringen ist meistens recht schwer, wenn man nicht eine erfahrene hündin hat und selbst ein bisschen ahnung von. ich hoffe ich konnte dir helfen. deine freundin kann ab dem 16.3 per ultraschall nachsehen lassen (30 tage nach befruchtung) ob die hündin trägt, von röntgen zur trächtigkeitsbestätigung rate ich dringend ab! der geburtstermin wird dann so zwischen dem 13.4. (58.tag) und dem 21.4. (66.tag) sein. alles gute und viel glück!
lg, kersitn 14+1 & melina*19.02.04
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen