Suchen Menü

@ Hundebesitzer

Hallo der Hund meiner Freundin ist wohl schwanger,jetzt wollten wir gern wissen wie lange eine Hündin trägt und ob man den Et ausechnen kann wenn der Befruchtungstag der 14.02 war.
Kennt sich jemand aus?
LG Maggie
Bisherige Antworten

Re: @ Hundebesitzer

meine Lady ist ein ES..
sorry, da kann ich nicht helfen.
Lg
Peanut

Hi Maggie,
die Trächtigkeit dauert ca. 63 Tage (+/- 5), vom Decktag an sind es in der Regel58 Tage!
Liebe Grüßr Kerstin

hallo,
meine hündin hatte nach 61 tagen nach decktag geworfen. das kánn aber auch schon am 58. tag bis zum 66. tag gehen. "normal" wird der 61. bis 63. tag gesehen. 3 tage davor oder danach ist aber auch noch ok. spätestens am 66. tag nach dem decken sollte die hündin "unters messer", also ultraschall oder röntgen und kaiserschnitt, da gefahr für mutter und babys besteht. allerdings kann es durch stress usw. auch bei hunden zu frühgeburten kommen. die welpen durchzubringen ist meistens recht schwer, wenn man nicht eine erfahrene hündin hat und selbst ein bisschen ahnung von. ich hoffe ich konnte dir helfen. deine freundin kann ab dem 16.3 per ultraschall nachsehen lassen (30 tage nach befruchtung) ob die hündin trägt, von röntgen zur trächtigkeitsbestätigung rate ich dringend ab! der geburtstermin wird dann so zwischen dem 13.4. (58.tag) und dem 21.4. (66.tag) sein. alles gute und viel glück!
lg, kersitn 14+1 & melina*19.02.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen