*** Hinweis zu F I E B E R M I T T E L ***
wie ich gerade gesehen habe, sind hier leider noch mehr kranke :o(
Ibuprofen darf nur alle 8 Std. gegeben werden
Paracetamol alle 6 Std.
ABER : man darf diese beiden Mittel gleichzeitig, parallel etc. einnehmen !!!
Daher ein kleiner Tipp, der uns auch sehr gute Dienste geleistet hat (habe ich durch unsere Odyssee von mehreren Ärzten, auch aus dem KH) :
Bei sehr hohem Fieber (Robert hatte z.B. konstant 40-41°) habe ich die Mittel Zeitversetzt gegeben, so dass Robert ca. alle 3 Std. eine Gabe bekommen hat. Was sehr gut gewirkt hat !
Am besten notiert man sich, WANN und WELCHES Mittel man gegeben hat, damit man nicht durcheinander kommt.
Ich wünsche allen kranken eine Gute Besserung !!!!
LG
Renata
Vielen Dank! Hab ich gleich gespeichert! GLG
Re: *** Hinweis zu F I E B E R M I T T E L ***
LG Kerstin
noch was dazu
Paracetamol als Zäpfchen verwenden und Ibuprofen als Fiebersaft, dann ist der Darm nicht so belastet ;-))
Allen kranken Häschen gute Besserung
LG und noch schöne Rest-Weihnachten
Lalina
Re: *** Hinweis zu F I E B E R M I T T E L ***
lg jessi
Nicht ganz ...
Du darfst die Mittel sogar gleichzeitig nehmen wenn Du möchtest :o) Sie sind unabhängig voneinander !
Wichtig ist nur, dass Du die Zeitabstände bei dem GLEICHEN Wirkstoff einhälst (also Ibu frühestens alle 8 Std. und Para alle 6 Std.). Sonst ist die Belastung für den Körper zu Groß.
Also kannst Du z.B. Ibu um 10h geben und die nächste Gabe um 18h. Sind Schmerzen/ Fieber aber früher wieder stärker, kannst Du zusätzlich z.B. um 14h Para geben und die nächste Gabe dann wieder um 20h. ... und so weiter ...
Verstanden ?! Falls nicht Frag ruhig :o)
LG
Renata
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen