* Hilfe * - wunder Po
Seit ca 5 Tagen bekommt sie mittags bißchen (ca halbes Glas) Frühkarotten und abends HA-Brei, dazwischen wie gewohnt ihre HA-Nahrung. Gestern hatte sie leichten Durchfall (3 x großes Geschäft und eher dünn), heute hat sie richtig rote größere Flecken am Po (war gestern abend noch nicht zu sehen). Nachts hatte sie auch eine Aldi-Windel dran, sonst eigentlich Pampers, die waren aber alle :-(...was meint ihr - woran liegt der wunde Po - am ungewohnten Möhrchenessen oder eher der Aldi-Windel (die vielleicht doch nicht so gut trocken hält wie die Pampers?) Und was kann ich tun? Habe heute öfter gewindelt, viel Luft ran gelassen und jedes Mal Penaten Wundcreme drauf geschmiert. Sie hat erhöhte Temperatur - 37,6 - ist aber ansonsten wie immer quitsch munter...vielen Dank für Eure Tipps!:-) LG Elbe
Re: * Hilfe * - wunder Po
Kann Dir ganz gut das Johanniskrautöl empfehlen, bekommst Du in der Apo.! gruß Sabby
also Lena wird auch wund von den Aldi Windeln, ich habe es mehrmals ausprobiert! Hatte extra nichts neues gegessen!
Allerdings würde ich keine Penaten Crame nehmen, sondern Bepanthen Salbe! Die Penaten ist erstens nicht so gut von Ökotest getestet und zweitesn ist das ja ein Wundschutz, also bevor sie wund ist, jetzt ist sie aber schon wund... also besser eine Heilsalbe! Ich benutze für Lena immer die Babycreme von Weleda, wenn sie nicht wund ist, und wenn sie wund ist, dann bekommt sie auf die wunden Stellen Bepanthen!! Die ist Weltklasse!!
GGGLG Yvonne, die hofft, dass du ihr die Kritik wegen der Penatencreme nicht übel nimmst!
ich habe die Pröbchen auch alle noch... :o)) war wohl voreingenommen! Naja, irgendwie ist das Weledazeug zwar teuer aber echt gut! Naja, jeder wie er es für richtig hält, meine Mutter hätte auch Penaten genommen, aber aufgrund der Tests, nehme ich sie halt nicht!
Aber die Bapanthen ist echt gut beim wunden Po. Wie machst du denn den Poppes sauber? Mit Wasser und nem Waschlappen?? Lass schön viel Luft dran an den Po, vielleicht lässt du sie einfach mal ne halbe Stunde nackig strampeln. Nimmst einfach eine Plastiktüte und legst sie unter ein Handtuch oder so, dann macht sie dir nich alles nass oder föne sie schön trocken und dann die Salbe!! Es gibt sie auch von Ratiopharm oder anderen Firmen, Bepanthen ist halt das Original! Die anderen sind aber genauso gut!!
So und nun viel Glück bei der Po-Pflege, ich habe auch immer meine Mühe damit, denn Lena ist echt empfindlich, esse ich scharf, dann ist sie wund!! Naja, muss ich halt verzichtne, bis ich abgestillt habe... Geht auch vorbei! :o))
GGGGLG Yvonne, die jetzt auch gleich Pampers kaufen geht!! :o))
Vielleicht bekommt sie Zähne?
Tipps zum WUnden Po wegbekommen: Nach dem Wickeln Fönen (natürlich aufpassen,dass man die Kids nicht verbrennt) und dann Bepanthol draufschmieren, hat bei uns ganz toll geholfen.
Liebe Grüße, Babsl mit Felix, 18w4t, heut geimpft und quietschfidel *freu*
Anna hatte vor kurzem auch ne ganze Woche lang Durchfall und so einen extrem wunden Po, dass ich sogar zum Arzt bin (es lief schon Wundwasser weg *übelwar*), das war mir doch zu heikel. Der hat mir Desitinsalbe verschrieben und noch dazu noch so ne blaue Lösung zum Draufpinseln. Methylenblau oder so ähnlich, macht nen hübsch blauen Hintern, sehr attraktiv *lach*. Und natürlich viel frische Luft, also öfters nacktstrampeln lassen, öfters Windeln wechseln und zur Wundheilung habe ich dann noch Bepanthen und/oder Ringelblumensalbe aus der Apotheke draufgeschmiert. Lass besser das Penathenzeugs weg, da ist Erdöl drin, ist nicht so toll für die Haut, schon garnicht für Babys Haut!
LG und gute Besserung für deine Maus,
Astrid
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen