Suchen Menü

*Heul* Tony will die Pulvermilch nicht! Helft uns!

Hallo!
Ich möcht langsam abstillen, weil ich ja nun schon fast fünf Monate nur am Pumpen bin und es mir langsam alles zu viel wird.
Nun ist meine Milch auch schon zurück gegangen und der Eisschrank ist auch leer. Also hab ich Tony gestern eine Flasche H.A. Pre angerührt. Er hat zwei Schluck genommen und dann wie am Spieß gebrüllt. So als würd ich ihn versuchen zu vergiften. Er war eigentlich schon total müde und hungrig, aber es war nichts zu machen. Er hat sich strikt geweigert. Als er am einschlafen war, hab ich versucht ihm langsam die Flasche reinzuschieben, aber hat nach einem Schluck gemerkt, daß es nicht seine MuMi war und hat wieder gebrüllt. Es half nichts, ich mußte den letzten Rest MuMi warm machen und dann hat er selig gezutschelt und ist ruhig eingeschlafen.
Was soll ich denn nur machen? Er muß doch irgendwann mal die Pulvermilch trinken. Zumal er ja im März schon mal das Zeug bekommen hatte und es da auch trank.
Habt ihr vielleicht irgendeinen Tipp? Mein Freund sagte ich soll Karottensaft mit reinmachen, damit es nicht so bitter ist. Aber ich wollt ja eigentlich noch einen Monat warten mit Beikost.
Was meint ihr?
Vielen Dank für alle Tipps!
LG Dine+Tony (fast 5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: *Heul* Tony will die Pulvermilch nicht! Helft uns!

Hallo Dine!
Koste mal HA Milch und dann weißt Du warum Tony brüllt... die ist absolut BÄH!!!!
Wenn die Allergiegefahr nicht so riesig ist, steig um auf eine normale Pre (oder 1er, wenn Du willst).
Milasan Pre ist der Muttermilch im Geschmack ähnlich, ich WEISS es, ich hab beides probiert *grins*
Und Leon hat sie auch ohne murren genommen.
GLG COnny

Hi Conny,
leider ist die Allergiegefahr ziemlich hoch (ich-->Neurodermitis als Kind; Männe-->Heuschnupfen). Ich hätte auch gern Milasan genommen, weil es fast das einzige Pulver ist, was keinen Zucker drin haben soll. Und günstig ist's außerdem.
Ich hab noch Beba H.A. 1er da, aber die wollt ich eigentlich später nehmen. Und nun ist die Pre auch angefangen. Eigentlich zu schade zum Wegschmeißen. Na ja mal sehen. Weißt du, ob man MuMi und Pre mischen darf???
LG Dine

Meine alte Kinderärztin hat immer gesagt HA Pre und Mumi würden sich im Babymagen am Besten vertragen...obs stimmt, keine Ahnung??? Welche Sorte hast du ihm denn gegeben. Soweit ich weiss haben Hipp Pre (auch HA) und Milasan Pre keinen Zucker in irgendwelcher Art drin, bei Beba Pre ist auch nur Lactose drin. Wie das mit den Milupa Erzeugnissen aussieht weiss ich nicht...In meinem Aptamil AR ist auf jeden FAll Glucose und Maltose drin (*ggr*). Und oft was Neues ausprobieren soll man ja eigentlich auch nicht. LG Kiki...auch ziemlich ratlos

Hipp gibt es wohl nur noch als HA Pre. Eigentlich wollte ich Pre füttern, musste aber feststellen, dass Hipp kein reines Pre mehr anbietet. *grummel* Und HA Pre schmeckt einfach nur bitter! Liebe Grüße Zauseline

In der Aptamil Pre ist auch nur Lactose.
LG,
Clara

Vielleicht hilft es dir bei der Entscheidung, dass die Wirkung von HA mittlerweile schon wieder angezweifelt wird. Und nach dem 6. Monat macht HA laut Experten wohl eh keinen Sinn mehr. Man kann mit MuMi und HA die Allergien nicht vermeiden, sondern nur das Risiko senken. Liebe Grüße Zauseline

Huhu Dine!
Also, vielleicht hat das jemand schon geschrieben, aber Beba hat wohl von den HA den besten Geschmack. Wenn ihr beide Allergiker seid, dann würde ich auf keinen Fall Möhrensaft in die Milch machen, gerade Möhre wirkt sehr allergen (sagt man das so?) Also, jedenfalls meinte meine KiÄ, dass man bei Allergiegefahr nicht mit Möhren anfangen soll.
Vielleicht *pansch* kannst Du Milchzucker rein machen? Wirkt auch gut bei Verdauung, allerdings könnte es blähen.
GLG Conny

Also, ich hab die HIPP HA probiert und fand die gar nicht bitter... Wenn Milasan MEINER Muttermilch ähnlich wäre, wäre es dagegen ganz sicher BÄH!!! Die schmeckt nämlich total muffig... *schüttel*
LG,
Clara

Hallo Dine!
Ich kann Dir da nicht wirklich helfen. Lara hat beides getrunken. Wenn er die H.A. Pre nicht will, würde ich vielleicht auf eine andere wechseln. Vielleicht schmeckt ihm die Sorte die Du hast nicht mehr. Mit dem Karottensaft würde ich noch warten. Das wäre so mit das Letzte was ich probieren würde.
LG Katrin

Nimm eine normale Pre, denn HA ist super bitter und da stehen die MuMi verwöhnten Kids nicht drauf. Humana soll recht süß schmecken und ist auch noch günstig. Welche Marke nimmst du denn? Liebe Grüße Zauseline

Ich nehm Beba H.A. Pre LG

Re: Ich nehm Beba H.A. Pre LG

Mach doch mal einen Aufruf und lass dir von allen, die HAPre füttern eine Portion zum probieren (per Brief o. Warensendung) schicken. Vielleicht hast du ja Glück und er hat Geschmack an einer anderen Sorte. LG Kiki
(Das ist das Kostengünstigste was mir dazu einfällt)

Hi Dine!
Hatte ich am Anfang auch. Ich fand, das stank schon aus der Flasche und geschmeckt hat es auch fürchterlich. Bin dann auf Aptamil gewechselt. Aber auch die normale 1er. Mein Kinderarzt ist nämlich auch der Meinung, daß die HA Nahrung wegen späterer Allergien sehr zweifelhaft ist. Da muß ich Zauseline weiter oben recht geben.
LG Katrin

Aptamil 1er hat aber leider schon Glucose mit drin :-(
LG,
Clara

Hallo Clara!
Ich weiß, hatte mich auch zu spät darüber informiert, da ich ich sie schon darauf eíngestellt. Und da sie auch davon normal zunimmt, werde ich auch nicht wechseln. Sollte ich noch mal umstellen müssen, würde ich auf jeden Fall darauf achten.
LG Katrin

Also, ich finde die HIPP HA Pre überhaut nicht bitter...
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen