@HARTAN-Topline-Sun-Besitzer.......
ich brauche dringend eure Hilfe beim Umbau vom Kinderwagen zum Sportwagen!!!!!!!
Sind hier am basteln und kriegen diese verdammte Karre nicht umgebaut *grrrrrr*
Wir haben leider keine vollständige Beschreibung.
Wie ist das mit der Softtasche, die kann man doch da auch als Fußsack nehmen?! Und wie funktioniert das mit den Anschnallgurten...........?
Wäre lieb wenn jemand ne "Schritt für Schritt Beschreibung" liefern könnte!!!!!!!
Danke schon mal für die Mühe,
und lG von einer ganz schön verzweifelt guckenden Petra
Re: @HARTAN-Topline-Sun-Besitzer.......
Christina
ja, in erster linie wg. umbau softtasche! die ist doch viel zu groß........?!
in sitzposition hab ich den wagen jetzt. was ist mit diesen schlitzen in der softtasche? sind die für anschnallgurte? da sind doch gar keine dabei gewesen. *fragendguck*
wäre lieb, wenn du noch mal antworten könntest!
lg petra mit lars (auf dem arm)
Wir fahren auch so ein Teil und ich stand neulich auch vor dem Problem wie ich die Tasche zum Fußsack umfunktionieren kann. Schon mal vorweg, die Schlitze oberhalb sind mir auch ein Rätsel denn der Topline hat da oben ja keine Gurte *fragendguck*! Wenn du die Tasche umdrehst sind da ja einige Reißverschlüsse, mach die alle auf und hole das Brett und die Pappe komplett raus. Die Trageriemen muss man auch abmachen, probier mal, ist etwas schwierig aber meine Mutter hat das irgendwie aufgeschoben (Plastikverschlüsse).
Dann hab ich oberhalb das Band aufgezogen und fertig. Ich hab den Sack dann in den Wagen gelegt und am Kopf hab ich es etwas rumgelegt (Tasche um das Wagenkopfteil). Ohje, du verstehst bestimmt nur Bahnhof *schlechtererklärerbin*. Achja, den Bauchgurt hab ich durch die Schlaufen am Sack gesteckt damit er nicht runterrutscht. Probier einfach mal, es kann ja eigentlich nichts kaputt gehen ;o))
LG Anni
Perfekt! :-)
So wie Anni es erklärt hat, ist es goldrichtig. Durch den unteren Gurtschlitz zieht man den Beingurt - angeblich soll das der Tasche mehr Rutschfestigkeit geben. *?* Da die Softtragetaschen von Hartan für alle Modelle gleich sind, die KiWa Modelle selbst aber einige Unterschiede haben, brauchst du dich beim Topline um die oberen Gurtschlitze nicht weiter zu kümmern: die sind nur für KiWagen, die auch Schultergurte haben. So wie Anni schon schrieb, fixiert man die Tasche mit Hilfe des Bauchgurtes, der durch die Schlaufen (an den Seiten der Tasche, recht weit unten) gezogen werden. Was diesbezüglich noch wichtig ist: unterhalb der Trageriemen ist an der Tragetasche noch ein kleines Täschchen, in dem ein schwarzer Plastik"stecker" ist: den steckt man in die Vorrichtung, in die man ansonsten den Bauchriegel (kleines Wortfindungsproblem: dieser Schieber, den das Kind im Sportwagen vor sich hat; an dem der Beingurt befestigt wird *g*) steckt.
Eins noch: wenn du die Kordel im oberen Teil der Tasche aufgezogen und das Ganze auseinandergezogen hast, erhälst du hinten eine Art "Tasche", die man über die Rückenlehne stülpen kann. So rutscht der Fußsack nicht nach unten.
Es grüßen,
Christina und Erik :-)
Hallo Anni...
Wieso kannst du EINEN Bauchgurt durch DIE SCHLAUFEN stecken?
*hä* *amKopfkratz* ?????????
Komisch finde ich auch den "Querbügel" (ich nenne ihn jetzt mal so), an den sich das Baby festhalten kann. Durch ihn kann ich leider die Halterung die zwischen die Beine kommt nicht benutzen, WENN ich den FUSSSACK SCHLIESSEN will! Oder gibt´s da nen besonderen Trick?
Ich hoffe, es ist nicht zu kompliziert geschrieben!!!
Wäre nochmal dankbar für deine Hilfe, LG Petra
Re: Hallo Anni...
LG Anni
@anni und @christina
hab's geschafft, der kiwa steht ausfahrbereit im flur!!!!
*g*
lg petra mit lars
Na dann...GUTE FAHRT ;o)
Mir scheint......
Wie schön, dass es jetzt geschafft ist und der Ausfahrt im Sport Coupé nichts mehr im Wege steht.
Ich weiß nicht, wer danach gefragt hatte, aber man verwendet den Bauchbügel eigentlich nicht zusammen mit dem Fußsack. Man zupft lediglich diesen Beingurt durch die Öffnung im Fußsack - mehr nicht. Laut Anleitung soll das dem Fußsack einen besseren Halt geben. Ich finds zwar nicht ganz logisch, aber nun ja, ich probiers halt trotzdem mal aus.
Und den vielen Stoff, der nach dem Auseinanderpfriemeln oben am Kopfteil entsteht, kann man mit dieser Lasche über die Sitzlehne stülpen, damit dem Zwerg der Fußsack nicht permanent ins Kreuz rutscht.
Allseits gute Fahrt wünschen
Christina und Erik
Dankeeeeeeee, werden wir haben :O) LG
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen