"Gucken eure euch auch das Essen aus dem Mund?"
Haben eure das auch. Muss ich deshalb früher beifüttern. Ich will das eigentlich nicht. Ich kriege jetzt schon eine Gefühlskrise, wenn ich ans Abstillen denke!!!
LG Ulrike mit Alexander
Re: "Gucken eure euch auch das Essen aus dem Mund?"
Mach es so wie Du es für richtig hälst!
LG Tanja mit Anna
Anton guckt auch seeeehr interessiert beim Essen zu, und ich könnte wetten, dass da schon Futterneid aus den Augen guckt. Ich hätte ihm letzte Woche bei der Oma auch fast Karottenpampe gegeben, aber meine Schwägerin hat mich noch zurückgehalten. Solange Anton noch satt genug wird von meiner Milch, will ich eigentlich nicht zufüttern, jedenfalls nicht vor dem 5.7., dann wird er 6 Monate alt.
LG,
Clara
Bei uns ist es genauso. Ich habe auch den Eindruck, dass er ganz gern auch so essen möchte wie wir. Ich muss mich auch immer ganz schön bremsen, um ihn nicht doch was anzubieten. Aber ich möchte auch gern bis zum 6./7. Monat stillen. Naja, das werde ich auch, wenn er weiterhin so gut satt wird. Allerdings scheint er sich angewönt zu haben, immer dann Hunger zu haben, wenn wir auch essen. Nach dem Motto: Wenn die anderen futtern, will ich auch. Hm, mal sehen, ob sich das wieder gibt oder ich mir das nur einbilde.
GlG
Anett und Benedikt, die auch schon ganz traurig wird, wenn sie ans Abstillen denkt *schnief*
das kenn ich auch... *schonganzschlechtesgewissenhab
Niclas tut mir voll Leid wenn er immer so gugt
Dauert ja nicht mehr lang und auch er darf Löffeln.
LG Alex+Niclas 16+2
ich werde mind sechs monate voll stillen.
lg franziska
das ist bei uns auch so. Jede Gabel auf dem Weg zum Mund wird mit offenem Mäulchen und tropfendem Speichelfaden hypnotisiert. Gestern hat ihm mein Mann, nachdem Robin ihm schon die ganze Zeit das Essen von der Gabel geguckt hatte die gefüllte Gabel hingehalten und ihn geuzt "Na Mausemann, willste auch mal?" Mausemann hat gesperrt wie ein Vögelchen und dann gebrüllt wie ein Löwe, weils nichts gab. Er gekommt allerdings seit zwei Wochen Beikost und kennt also schon den Löffel. Hätte es bei mir mit dem Stillen reibungslos geklappt, hätte ich sicherlich mit der Beikost bis zum 6. Monate gewartet.
LG Marion mit Robin
Meine haben mir auch das Essen vom Teller geguckt, ich habe sie immer auf spaeter vertroestet , sie bekommen eine Geschmacksvielfalt, wie kein anders Baby...Flaschenmilch schmeckt jeden Tag gleich, Muttermilch nicht!
Ich werde meine Sarah auch lange stillen, bei Leah wollte ich 12 Monate vollstillen, aber nach 7 Monaten habe ich aufgehoert, weil ich zu krank und erschoepft vom Umzug nach Deutschland war
Nein, du musst jetzt nichts beifuettern...
Lg
Peanut
die gleiche Frage hab ich vor einiger Zeit auch gestellt - aber ich denke mir mittlerweilen, dass Benjamin das einfach suuperinteressant findet, was wir da am Esstisch mit unseren Mündern anstellen *g*.
Ich war in letzter Zeit auch sehr versucht, ihn mal was zu probieren lassen - aber bisher hat mein innerer Schweinehund nicht gesiegt *jubel*.
Ich werde 6 Monate voll stillen und dann mit Karotten anfangen.
Liebe Grüße
Uschi
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen