Suchen Menü

***Gibt es Nabeltupfer/-pflaster oder sowas???***

Meine Kleine hat eine kleine Nabelhernie, die aber noch nicht behandlungsbedürftig ist. Der Nabel steht heraus, ungefähr so groß wie eine kleine Kirsche.
Nun hat der sich entzündet, weil er immer am Windelrand reibt (auch bei Windeln mit Nabelausschnitt). Ich habe jetzt immer ein Stück Mullwindel rumgewickelt, aber das hält nicht immer, weil ich es auch nicht so fest machen will. Und ein normales Pflaster will ich auch nicht drauf kleben.
Gibt es vielleicht in der Apotheke Pflaster oder Tupfer o.ä. für den Babynabel? Meine Mutter sagt, sowas gab es früher, aber das ist auch schon 21 Jahre her ;o)!
LG Melli und Janelle 9W+3T
Bisherige Antworten

Re: ***Gibt es Nabeltupfer/-pflaster oder sowas???***

Haelt es auch nicht mit eine Bauchbinde, so wie die Saeuglinge es bekommen??? Es gibt sicherlich kinderfreundliches Pflaster, da wuerde ich in der Apotheke mal nachfragen.
Lg
Peanut

Hast du keine Hebamme? Die ist doch für solche Sachen zuständig! Ich habe leider keine Ahnung und kann dir nicht weiterhelfen. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline

Natürlich hatte ich eine Hebamme, die kommt aber nur in der Stillzeit (ich stille nicht mehr) oder bis 8 Wochen nach der Geburt (und mein Kind ist schon fast 10 Wochen alt).
Ich wollte mich auch nur erkundigen, ob es sowas gibt und werde mich spätestens Montag zum KiA begeben, wenn´s nicht besser wird.
LG Melli

Re: Hallo Zauseline

Normalerweise kann man die bei Schwierigkeiten noch länger konsultieren. Die schreibt dann Stillschwierigkeiten auf, dann darf sie das auch abrechnen. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Lanie
Also Leon hatte das auch - ca. gleiches Alter...
Es war ein Nabelgranulom... es musste weggeätzt werden - entzündete sich - musste PUDERN ( Antibiotika Puder )
Hatte erst Pflaster - bin damit fast durchgedreht ...
Denn die Babyhaut ist zart - es löste sich schwer... mit Wasser/Öl ging es einigermassen... aber trotzdem war die Haut rot - und Leon weinte immer...
Hab dann immer Puder drauf - Kompresse drüber und dann so nen Netzverband - (hat man auch für das Handgelenk) angezogen - gibt es verschiedene GRÖSSEN !
Also in der Apo sagen wofür das gebraucht wird - nicht das es verutscht !
Am besten ziehst Du es über die Füsse an :)
Kann dies nur empfehlen... ein Verband zum rumwickeln verutscht .....
GGGLG und GUTE BESSERUNG !
Nici mit LauserLeon
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen