"Genießt" Ihr Eure Kinder auch .... UMFRAGE
Guten Morgen...
also ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich sehr auf das Bärle gefreut habe, aber dann als er da war, da war das wie einer der ins Wasser gefallen ist und nicht schwimmen kann...
Ich war froh, wenn ich mal ne MÜtze Schlaf bekam und er nicht gebrüllt hat wie ein Stier....Ich liebe ihn über alles und würde ihn niemals wieder hergeben wollen, aber so richtig genossen hab ich die erste Zeit leider nicht.
Das ist seit etwa 6 Wochen anders. Es hat sich ein Rhytmus eingespielt und ich habe gelernt die Weinerei und Gestiken des Lütten zu "deuten". Ich freu mich auf jeden neuen Tag mit ihm... und auch Nachts wenn ich aufstehe zum Stillen (ist meist nur 1 - 2 mal), dann find ich das schön... diese traute zweisamkeit .... nur ich und er uns sein glückliches Glucksen, wenn ihm die Milch in den Mund schießt.
Tagsüber kann er noch so ein Ekelpäckchen sein, ein Lächeln von ihm macht alles gut...
Ich bin so verliebt in den Kleinen und heule jedem ausgewachsenem Kleidungsstück hinterher. Wenn ich mal einkaufen war für ne Stunde ohne Kind, muß ich erst mal heim und ihn knutschen...
Ich weiß ich bin verrückt und verliebt und unendlich glücklich, das wir beide uns kennengelernt haben.
Geht es Euch auch so?
Schönen Sonntag noch
LG
Bärlesmama
Jaaaaaaaa :-)))))))
jaaaaa, auch ich genieße jede Sekunde. hab glaube ich schon mal erwähnt, dass er ein IVF-Baby ist - also von Beginn der Befruchtung sehr umkämpft. Auch die SS war nicht leicht. Um so mehr genieße ich jede Sekunde und kann mir noch nicht vorstellen, überhaupt ohne ihn weg zu gehen :-)) lerne ich auch noch.
Die Kleinen verändern sich momentan ja noch täglich und immer kommt was Neues dazu. Ich möchte nichts verpassen und bin froh, zumindest im ersten Jahr nicht arbeiten zu müssen. Er ist erst 7 Wochenauf doeser Welt und bei uns, aber ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.
ggglg an
Bärle und Bärlesmama von
Krümel und Krümelmama
Re: "Genießt" Ihr Eure Kinder auch .... UMFRAGE
so wie du es beschrieben hast, hab ich es auch empfunden. Ich hab zwar die Zeit am Anfang auch schon genießen können, es war nur schwierig, wenn Leonie (9W+5T) den ganzen Tag gebrüllt hat am Anfang. Sie hatte leider oft schlimmes Bauchweh aber Gott sei Dank ist das fast vorbei. Deshalb war es manchmal doch ziemlich schwierig und ich dachte, das wird nie besser. Außerdem mußte ich auch erst lernen, mein Baby zu verstehen und zu begreifen, warum es wann schreit. Das erspart einem so manchen Streß. Manchmal braucht sie einfach ihre Ruhe und will nur noch schlafen und das kann sie nur in ihrem Bettchen. Dort fühlt sie sich wohl ziemlich wohl. Jetzt genieße ich mein Kind auch in vollen Zügen und bin auch total verliebt in die Kleine und jedes Lächeln von ihr läßt mir die Tränen in die Augen schießen und sie grinst ziemlich oft. Sie ist unser Sonnenschein und ein Leben ohne sie wäre für uns nicht mehr vorstellbar. Ihr Papa und ich lieben unser Baby auch über alle Maßen.
LG Conny
nö
aber ansonsten, auja, die kleidungsstücke *heul*......
Lieben Gruß Sera
Oh jaaaaa... m.T.
es geht mir ganz genau so. Eigentlich sollte er mein letzter Knirps sein. Ich habe ja nun 2 Jungs und nach der FG war die 2. Schwangerschaft für mich doch ziemlich mit Ängsten besetzt. Ich weiß nicht ob ich das noch mal haben mag, aber wenn ich meinen Mini so sehe ;0)))))))
Er ist so ein Herzchen. Immer am Grinsen und wenn er wirklich mal nicht gut drauf ist, dann kann man ihn ratz/fatz beruhigen... Und das Stillen - ich trauere jetzt schon darum irgendwann aufhören zu müssen.
Er ist ein ganz, ganz süßer kleiner Mann. *völlig verliebt bin*
Liebe Grüße,
Birgit und Jan-Niklas 14 w 5 t
Wg. auf dem Bauch schlafen
unsere Mareen ist ja auch so ein Bauchschläfer. Ich lege sie aber auch im Kiwa auf den Bauch, wenn ich weiß, dass sie sehr müde ist und schlafen will. Dann schläft sie dort auch nach 2 mal kurz meckern ein und pennt dann sogar so 4 bis 5 stunden. ich gehe natürlich wieder nach Hause zwischendurch und nehme die Kiwa-Tasche mit hoch. Das klappt bei uns ganz gut. Auch Marcel hat im Kiwa nur auf dem Bauch geschlafen. Versuchs doch einfach mal. Naja, das mit der problematischen Stillerei könnte unterwegs schon ein Problem werden, aber vielleicht schläft Jolina ja auch so lange im Kiwa auf dem Bauch, auch wenn der Wagen anhält? LG vampi
ja ich kanns nur zu gut nachempfinden, auch wir (mein Mann und ich) haben uns so auf die Kleine gefreut, haben ne nciht ganz einfache Schwangerschaft überstanden. Tja und dann war sie da und wir mußten und müssen noch erst lernen, mit dem neuen Job "Eltern" klar zu kommen. Mittlerweile häufen sich zum Glück die momente, wo ich Anna knutschen, schmusen und betudeln möchte und geren mache. Aber es liegen auch schon Zeiten hinter uns, wo ich und auch mein Mann so überfordert waren und so kaputt, dass wir nur noch wie Roboter auf Anna reagiert haben *schäm*. Vorallem nach zwei brustentzündungen, vier Wochen wunde Brustwarzen und der bitteren Erkenntnis, dass Stillen nicht die innige harmonie bei uns ist, sondern Frust und Schmerz und wohl evtl. bald vorbei sein wird. Ich mußte auch Stück für Stück ein paar Vorstellungen und Ideale begraben, das tat weh und ich bin immer noch traurig, dass manches anders läuft, als ich dachte und plante. Tja, das sagt einem niemand, dass auch so manches "Tal der Tränen" dabei ist, wenn man ein Kind bekommt und dann versorgen soll. Ich bedauere jetzt schon vieles, was ich falsch gemacht habe, aber ich kanns nicht ändern und hoffe, Anna kommt damit besser klar als ihre oft verunsicherte, dabbige Mutter! Und die Momente, die ich sie anhimmle und abknuddle aus vollster Seele, werden zum Glück mehr, darüber bin ich auch unendlich glücklich und froh. Mutterliebe will gelernt sein scheinbar!
LG und ebenfalls schönen Sonntag,
Astrid
jaaaa, mir geht es genauso! Sie ist jetzt im moment wieder super lieb, und es ist total schön! Sie hat wohl doch geschubt, aber es war eigentlich nicht gar so schlimm! Aber jetzt fällt es auf, weil sie noch lieber ist und sehr ruhig, ich kann sie durch aus schon mal länger auf ihrer Krabbeldecke liegen lassen, ca. ne halbe Stunde!! Das schafft sie! *Stolzbin*
Jedes Geschrei und Geplärre wird durch ein Lächeln von ihr wieder wett gemacht!!
GGGLG Yvonne, die ihre Lena auch ÜBER ALLES LIEBT!!
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen