Suchen Menü

@Frontpage-Kenner

*FLUCH*
Frontpage hat mir meine Dateien so gespeichert, dass der komplette Pfad der Festplatte angegeben ist (also z.B. eigenedateien/eigenewebs/index etc statt /index), statt direkt die Homepage-Dateien, so dass jetzt NIX klappt, keine Links, kein Foto (einen Pfad hat ein Bekannter von mir dann manuell geändert, aber ich hab keine Lust jetzt ALLE DATEIEN per Hand zu verändern)...
Es muss doch eine Funktion geben in FP, die diesen Pfad bei allen so verkürzt, dass ich sie dann endlich funktionsfähig auf den Quali-Server bekomme, oder? Bitte macht mir HOffnung...
Danke und LG,
Clara
Bisherige Antworten

Re: @Frontpage-Kenner

ich kenn mich mit Frontpage selbst nicht aus, aber bei vielen Programmen gibt es eine "Suchen und Ersetzen"-Funktion. Wenn der lokale Pfad immer derselbe ist, könntest Du danach suchen und dann eben mit nichts ersetzen (wobei auch ein Leerzeichen funzen müßte, die werden ja bei HTML ignoriert, wenn es mehr als ein ist).
Versuch es mal!
LG Franziska

Hm, geh doch mal bitte in Frontpage auf Datei/Eigenschaften. Dort steht unter Seiteneigenschaften auch die Adresse. Bei mir steht z.B.: file:///C:/Dokumente und Einstellungen/huetchen/Eigene Dateien/Eigene Webs/eigenesweb/avatar.htm Und damit klappt das Abspeichern ohne Probleme. Es kann aber immer wieder beim Hochladen zu Problemen kommen. Vor allem wenn du mit Frontpage hochlädst. Das habe ich z.B. nie gemacht, ich benutze dafür WS_FTP LE. Das konnte ich mir irgendwo kostenlos runterziehen. Liebe Grüße Zauseline

Das hab ich ja auch gemacht, hab mit WS_FTP hochgeladen (muss bei Quali so sein, geht nicht anders), und die konnten dann mit dem Pfad nix anfangen, weil da ja dann eigentlich home.qualimedic.de/index etc. stehen müsste statt eigenedateien/index etc. Liegt der Fehler bei dem FTP Programm? Mir scheint eher, dass in Frontpage was nicht stimmt *seufz*.
LG,
Clara

Das kann sowohl als auch sein. Bei mir klappt das Hochladen immer super, trotzdem sind immer mal wieder Seiten dabei, wo es nicht richtig klappt und die muss ich dann per Hand umbenennen. Ob und wo man das genau bei Frontpage ändern kann, weiss ich leider auch nicht. Aber ich denke, dass das Problem hauptsächlich beim Hochladen auftritt. Liebe Grüße Zauseline mit Jolina, die schlafen soll, aber lieber im Bett umherläuft.

Re: @Frontpage-Kenner'

Hallo Clara,
ich bin zwar Web-Profi - leider kenne ich mich mit dem Tool Frontpage nicht aus - aber die meisten HTML-Editoren haben die Möglichkeit der Pfadeinstellung von absolut auf relativ.
Du müsstest vermutlich mal in der Hilfe suche wo man die Einstellung von "absolutem Pfad" - wie in deinem Fall auf "relativen Pfad" einstellen bzw ändern kann, dann dürfte es eigentlich nie wieder Probleme mit missing Links geben.
Viel Erfolg
Lalina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen