@Franzi und Zause
Also ich denke auch, das es am Baby liegt - aber auch an der bescheuerten SChicht, welche mich eh aufregt ...
Irgendwie klebt alles an mir und wenn dann Göga mal daheim ist und ich ihn nen bisserl mehr einspanne, heisst es gleich " die Schicht ist soooo anstrengend ... ich muss mich erholen blablabla... " --wann darf ich das mal ?
Nunja....
Wir hatten Leon schon mit im Bett - und Jona schläft ja eh dort...
Mir macht es nix - ausser das ich morgens halt platt aus dem Bett grieech *hihi*
Nur ist das mit Männes SChicht ein Problem.
Er arbeitet einmal einen ganzen Tag - kommt abends um 21h heim...
Dann steht er folgende Nacht um ca 4h auf um in den Frühdienst zu trotten - der geht von 5.30h bis 12.30h - er kommt um 14h heim - schläft ab 15h vor - bis 18h um dann in die Nachtschicht zu gehen...
Nach der NS hat er frei - für 2 1/2Tage - das ganze geht dann wieder von vorn los.
Somit ist es nicht so einfach, ein > Familienbett zu viert zu haben.
Das er auswandert und woanderst schläft - z.B. Kizi *ggg* find ich KEINE GUTE LÖSUNG :)
Ich weiss nicht, aber irgendwo hört es, finde ich auch auf.
Wir sind schliesslich nicht nur ELTERN sondern auch ein PAAR !
Hm ?
Nungut...
Eben habe ich alle Kiddis im grossen Bett gehabt.
Wir haben zusammen Jonas Ritual gemacht - Bauchmassage - rote Lichterkette ...
Leon wollte keine Bauchmassage :) Hab ihn gefragt, aber er sagte NAAAIN *lach*
Danach versuchte ich Leon und Jona schlafen zu legen.
Leon konnte nicht schlafen - fand es oberlustig das Manuel neben ihm lag und stichelte ihn die ganze Zeit zum Quatsch machen an.
ALso musste ich Manu in sein Zimmer schicken.
Dachte, dann wird er schlafen.
Pustekuchen.
Ich lag erst zwischen den kleinen - aber Leon hing immer über mich drüber und gaggerte rum - wegen Jona ...
Legte ihn dann neben Jona - dachte, das ist es, was er will...
Nö - er gaggerte weiter und "Taaage" "Jona Taaage" ... jetzt wollte er Jona tragen >*argh*
Ich sagte dann, das Jona jetzt schlafen will und in sein Bett geht - STubenwagen -
Hab ich gemacht - Leon nochmal gute NAcht gesagt - und bin RAUSS !!!
KEIN BRÜLLEN ! Kein MECKERN ! NIX !
SONDERN : ER SCHLÄFT bei UNS im Bett !
Der kleine Jona liegt jetzt im WOzi im STubenwagen.
Find ich jetzt nicht toll....
Also zufrieden bin ich nicht, wie es läuft :(
Auch ist MEIN BETT + SCHlafzi eigentlich ein RÜCKziehort für MICH abends.
WEnn ich mal Zeit und RUhe nur für mich brauche - auch keinen Männe sehen will - verkrümel ich mich dahin ...
Tja - kann ich vergessen mit Leon....
Und jetzt ?
Ich will für Leon da sein - möchte aber auch, das Jona sein Ritual bekommt und SEINE ZEIT MIT MIR, die er abends intensiv hat - Tags geht es nicht sooo gut.
Und mein Rückziehort ? ist wech :(
LG Nici die nix mehr weiss und zu Jona flitzt
Re: @Franzi und Zause
und das du mit jona in leon's zimmer gehst und ihr zu dritt in den schlaf findet! naja, jona liegt doch dann eh im stubenwagen, oder?!? geht das nicht??
wenn leon dann schläft dann könnt ihr ja den raum verlassen!
leon lernt das sicherlich "auszunutzen" mit eurem schlafzimmer! mag' ja sein, dass es wichtig ist ihm die nähe zu geben die er jetzt braucht, aber er bekommt sie doch sowieso! in eurem schlafzimmer "wohnt" ja jetzt auch jona - bald hast du keine rückzugmöglichkeiten mehr für dich! es wird irgendwann sehr, sehr anstrengend für dich! bleibt wenig freiraum für dich. vielleicht geht die andere variante auch und ich denke leon gibt dir genau zu verstehen wieviel mehr er noch braucht! versuch' es doch andersrum! würde jona da mitmachen??
ach mensch, ich kann dich gut verstehen, das leon dir leidtut - mir würde es wohl auch das herz zerreissen.
das mit deinem mann ist aber auch ziemlich blöde! :o( mein mann geht morgen auch mit seinen kollegen bowlen - bin ab 17:00h dann auch alleine! :o( weiß noch nicht so recht, wie ich die drei ins bett befördere?!?!?
glg von ildiko
ich kann dich gut verstehen. Ich habe hier gerade auch einen echten Durchhänger, weil ich mein Bett seit dem Babybalkon nicht mal mehr für 2 Stunden für mich habe. Klar, der Babybalkon hat uns viel Entspannung gebracht, aber irgendwie hat er auch ein paar Nebenwirkungen, vorwiegend zu meinen Lasten. *seufz* Ich hasse es z.B. im Wohnzimmer zu lesen und Jolina schläft bei Licht nicht ein, also lese ich fast gar nicht mehr, was ich total vermisse. Wenn ich dann ins Bett gehe, räuselt Jolina gerade so rum, dass ich nicht einschlafen kann. Vorher lag sie ja in ihrem KiZi und mein Mann zockte am PC, d.h. er war für sie zuständig. Nur ich gehe ja als Erste ins Bett und somit bin ich dann für sie zuständig. Dadurch fehlen mir 1-2 h erholsamer Schlaf. Und vom Eheleben rede ich am Besten zur Zeit gar nicht, da läuft nämlich seit Babybalkon rein gar nichts mehr. *seufz* Achja, eigentlich wäre ich ja mal reif für ein Jammerposting, aber das verkneif ich mir lieber. *zwinker* Zu deinem Problem, ich denke, dass es bei Leon wirklich nur ein vorrübergehendes Problem ist. Gib ihm die Nähe, dann zieht er auch wieder in sein Bett zurück, er ist es ja so gewohnt im Gegensatz zu Jolina. Und wenn dein Mann da ist, dann muss er Leon halt mal auf dem Sofa übernehmen. Oder ihr legt euch eine Matratze in Leons Zimmer neben seinem Bett. Dann könnt ihr aufstehen, wenn er eingeschlafen ist. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder besser läuft. Liebe Grüße Zauseline
wollt den ganzen tag schon fragen, wie eure nacht war!
das mit der schicht ist schon schwierig, sonst könntet ihr euch am abend aufteilen und jeder bekommt seine zeit mit mama und papa.
und mal doof gefragt, ein jobwechsel kommt nicht in frage?
ich meine, bei drei kindern wird sich daran ja so schnell nichts verbessert.
tobias war gestern übrigends auch um 23 uhr hellwach im bett und hat schlaue reden geschwungen. ich dacht echt, der hat drogen genommen :-)) den rest der nacht hat er dann be uns geschlafen.6
ggggglg tina6
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen