Suchen Menü

@@@Franzi, ich brauch mal deine Hilfe !

Hallo Franzi,
Magnus leidet ständig unter einem Windelpilz, kaum ist er weg, ist er auch schon wieder da!
Mache mir schon Sorgen deswegen. Nächste Woche gehen wir zum Impfen, da frag ich die Kiä ob sie mal einen Abstrich macht o.ä.
Nun aber zu meiner Frage. Du hattest mir schonmal was empfohlen gegen diesen Pilz. Wie heißt das Medikament und wo bekomm ich es? Hat Arne auch öfter mit den Pilzen zu kämpfen?
Danke schonmal und liebe Grüße
Anni
Bisherige Antworten

Re: @@@Franzi, ich brauch mal deine Hilfe !

Hast du es schon mit Multilind versucht? Liebe Grüße Zauseline

Wir hatten mal Mykoderm (oder so ähnlich)
glg Tina

Anton hat auch einen recht hartnäckigen Windelpilz. Wir nehmen Multilind. Erst schien es schnell zu gehen, dann gabs aber nochmal einen Rückfall, weil ich einmal nicht gecremt hab *schande über mich*.
LG,
Clara

Danke euch allen! *freu*

Ich werde wohl mal die Multilind kaufen und noch auf Franzi´s Tipp warten, da gibt es noch was anderes ;o)
GLG Anni
P.S. Wir haben hier so ein lilafarbenes Zeug, komisch ist das.

Re: Danke euch allen! *freu*

huhu anni,
bei uns hat die multilind leider überhaupt nicht geholfen, die ärztin meinte damals zu mir, das würde nur bei leichten und ganz bestimmten pilzsorten helfen. sie hat mir dann rezeptfrei ne andere pilzsalbe verordnet (die innerhalb kurzer zeit geholfen hatte), wenn du interesse hast, guck ich mal nach, hab das irgendwo aufgeschrieben...
das lilafarbenen zeugs ist bestimmt genzian violett, da schwört meine freundin drauf, selber hab ichs aber noch nicht ausprobiert.
lg und schnelle besserung dem kleinen mann
yvonne

Hallo Yvonne,
ich wäre dir dankbar wenn du mal schauen würdest, welche Salbe bei euch Wunder gewirkt hat.
Dieser blöde Pilz soll sich endlich dünne machen!
LG Anni die nächste Woche mit Magnus impfen geht und dann den Po zeigen wird

huhu anni,
war gerade mal gucken. die salbe heißt antifungol heilpaste von hexal.
hoffe, dass ihr den pilz schnell kaputt bekommt!
lg
yvonne

Hallo!
Hab's erst jetzt gelesen.
Multilind half bei uns nur mäßig, andere rezeptfreie Sachen auch. Mykoderm half wirklich sehr schnell.
Von meiner Hebamme hatte ich die Rose-Teebaum-Essenz aus der Bahnhof-Apotheke (weißt schon, Name wie Webadresse) bekommen, die hilft hervorragend! Wir hatten sie immer vorrätig. Ist halt blöd, wenn es kurzfristig ist, es sei denn, Deine örtliche Apotheke führt die Sachen von der Bahnhof-Apotheke (manche haben die Sachen da).
Wichtig ist bei allen Mitteln: mehrere Tage länger anwenden, als Symptome da sind. Und wenn Magnus nicht unbedingt zu Hautirritationen neigt, wär es gut, die Wäsche mal mit Sagrotan zu waschen, weil der Pilz eben auch in der Waschmaschine verbreitet werden kann, und da hilft nur ein Zusatz, Pilze werden bei 40 oder 60 Grad nicht abgetötet.
Ansonsten solltest Du mal drauf achten, was Magnus so ißt und ob er sonst auch anfällig ist. Pilze breiten sich nämlich oft bei etwas immungeschwächten Leuten aus. Und manche Nahrungsmittel können ihn auch fördern. Ich würde z.B. vorübergehend nichts süßes geben (oder wenn, dann nur sehr wenig), denn grade Zucker ist wohl der ideale Nährboden.
LG und gute Besserung
Franziska

Hi Franzi,
danke dir für diese ausführliche Antwort!
Es scheint echt so viele Salben und Wässerchen gegen diese Pilze zu geben *seufz*, nur welche ist die richtige?
Ich hoffe unsere Kiä macht mal eine genauere Untersuchung damit wir die richtige Medizin einsetzen können um den Pilz endlich loszuwerden!
Ich überleg nur schon die ganze Zeit ob es auch vom Zahnen kommen kann und gar kein Pilz ist??
LG Anni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen