Suchen Menü

@ Franzi - Babybalkon steht!

Huhu Franzi,
wir haben heute tatsächlich den Rückschritt gewagt und den Babybalkon aufgebaut. Jolina ist ganz aus dem Häuschen und wollte gar nicht mehr raus aus ihrer Heia! *lacht* In ihrem Zimmer habe ich die Koffermatratze an die Stelle des Bettes gelegt und eine schöne Kuschelecke eingerichtet, aber ich wage es noch zu bezweifeln, dass sie dort ihren Mittagsschlaf hält. Na notfalls haben wir noch das Reisebett, das können wir ja aufstellen. Jetzt bin ich mal auf die erste Nacht gespannt. Bilder stelle ich nachher noch ins Profil. Und morgen berichte ich von der 1. Nacht. Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: @ Franzi - Babybalkon steht!

ja, da bin ich wirklich gespannt.
Da ich ja immer malte in dem Alter vor Augen habe, bezweifle ich auch, daß sie auf der Matratze schläft mittags. Ich hatte auch ne tolle Kuschelecke eingerichtet, ich glaube, ein einziges Mal hat er geschafft, dort einzuschlafen. Er ist nur im Buggy oder auf dem Arm eingeschlafen, bis er den Mittagsschlaf abgeschafft hat, und dann hatte sich das Problem ja erledigt ;-) Einfach so ohne Begrenzung einschlafen, dafür war die Welt einfach zu spannend.
Und ich finde das wirklich überhaupt keinen Rückschritt. Nur weil das Ding BABY-Balkon heißt, nenn es lieber Bettvergrößerung oder so. Wenn wir den Platz hätten, würden wir noch nen zweiten ranbauen oder ein großes Bett oder so, haben wir aber leider nicht.
LG Franziska

Bilder sind im Profil!

Na, wie schon gesagt, für diesen Notfall haben wir dann das Reisebett. Liebe Grüße Zauseline

Re: Bilder sind im Profil!

Sieht super gemütlich aus, da würde ich an Jolinas Stelle auch lieber drin schlafen ;o). Viel Glück beim ersten Versuch heute...
@Franzi: Anton scheint da wie Malte zu sein, er schläft auch nicht einfach so ein (tagsüber), oder zumindest äußerst selten. Auto oder Buggy, was anderes hat keinen Wert.
LG,
Susanne

Re: Bilder sind im Profil!

Es gab heute absolut kein Geschrei, das Einzige, was heute immer noch nicht geklappt hat, war, dass mein Mann sie zum Schlafen bringt. Also hat er das Ritual vollzogen und ich habe sie dann übernommen. Sie ist in ca. 5 min. eingeschlafen - eine Rekordzeit, die aber wohl auch daran lag, dass sie nur 30 min. Mittagsschlaf gemacht hat und ein entspannendes Bad hatte. *grins* Mal sehen, wie die Nacht wird! Liebe Grüße Zauseline, die sich jetzt aufs Sofa verzieht

Glückwunsch :-))

so sieht das bei uns ja auch aus (auch Biild im Profil)
bin mal gespannt!
Mittagschlaf hält Tobias in meinem Bett :-)
glg und GUTE NACHT
Tina und Spinnsocke Tobias, der heute irgendwie total verquer ist und nur Grütze im Kopf hat :-))

Re: Glückwunsch :-))

Ich würde sie ja auch dort schlafen lassen, aber wir können im Schlafzimmer nicht abdunkeln und die Verdunklung wäre eine teure Angelegenheit, die wir in dieser Wohnung nicht mehr investieren möchten, weil wir ja nicht wissen, wann und ob das Haus verkauft wird und wir rausmüssen. Deswegen die Variante Nachts bei uns, tagsüber im KiZi. Mal sehen, wie sie es mitmacht. Liebe Grüße Zauseline

Babybalkon ??

Ich dachte immer die sind viel kleiner. Oder habt ihr Jolinas Bett an Eures gestellt?
Ich wünsch euch viel Erfolg damit.
Liebe Grüße Susi

Re: Babybalkon ??

Das ist Jolinas Gitterbett. Wir haben neue Löcher gebohrt, damit die Matratze auf die Höhe unserer Matratzen kommt und der Spalt zwischen ihrem und unserem Bett sehr klein wird. Dann das eine Gitter abmontiert, ans Bett geschoben, die Matratze ein bissl überhängen lassen - ist aber minimal, so dass sie nicht absenken kann. In der Lücke zwischen dem Gitter auf der anderen Seite und der Matratze haben wir mit der Ikea-Schlange aufgefüllt. Fertig! Für meinen Mann musste dann noch ein Brett montiert werden, damit er seinen Wecker abstellen kann, denn der Nachttisch hatte keinen Platz mehr. Liebe Grüße Zauseline mit Jolina, schon schlafend

Superidee! Viel Erfolg! lg susi

Hey sieht cool aus und vor allem SAU gemütlich *g*.
Dann wünsch ich euch Gut´s Nächtle ;oD.
GLG Anni

Hallo Zauseline,
das bett sieht total gemütlich aus, ich hoffe Jolina fühlt sich darin pudelwohl und schläft etwas besser!
Schon ne klasse Idee so ein Babybalkon!
Wünsche euch ne ruhige Nacht und berichte mal morgen!
LG Schnegge die jetzt auch in die *heia* hüpft

Sieht sehr gemütlich aus, Jolinas neues Kuschelbett. Habt ihr das gemacht, weil sie so schlecht schläft? Könnte ich mir auch gut vorstellen, besser, als wenn sie so zwischen Mama und Papa liegen.
LG und eine gute Nacht
Ulrike

Hallo Zauseline,
superschön, habe mich schon oft geärgert, daß wir das nicht von anfang an so gemacht haben und überlege das jetzt für unsere Zweite, denn wenn beide dann nachts übereinanderrollen.........
Drücke euch die Daumen, bin aber ziemlich sicher, daß das nur gutgehen kann ;-)))).
War euer Kinderbett für sowas (Abmontieren d. Seitenteils) vorgesehen oder habt ihr das irgendwie gebastelt?
Glg
Angelika

hi zauseline,
ich finde das überhaupt kein rückschritt und der bb sieht echt seeeeehr gemütlich aus :-)
bin schon auf deinen heutigen bericht gespannt.
lg
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen