@Franka&BB:zwecks Abendbrei!
Tja,ich habe hier im Ort die Läden abgeklappert,und nirgends gibt es Schmelzflocken aus Hirse!
Noch nicht mal in unserem Öko Lädchen.
Und nun?
Gibt es da noch ne alternative?
LG
Tanja
Re: @Franka&BB:zwecks Abendbrei!
bin zwar nicht Frank und gehöre auch eigentlich nicht in dieses Forum, aber vielleicht kann ich Dir helfen. Hirsefocken gibts bei dm, von Alnatura, rein ökologischer Anbau.
Gruß
Schrotti und Nuno
gibts bei Euch keinen DM-Markt? Von Alnatura gibts Hirsebrei, der ist aus Schmelzflocken.
glg Tina
uups, na ja, doppelt hält besser :-))) glg Tina
Geh doch mal auf die Seite von Holle. Ist ne schweizer Seite (ch) und da gibt es auch ein Link zum Sortiment und da sind die Packungen abgebildet auch der BIO-Hirsebre(250g) nach dem 4.Monat genau so einen meine ich. Das müsste doch zu finden sein!
Da ist auch ne Seite bei Holle wo die ganzen Läden aufgeführt sind die Produkte vertreiben.
Ich schau mal ob die anderen hersteller auch Hirsebreie im Angebot haben.
Sonst schick ich ein Päckchen - das mach ich!! Jawohl ja!
LG, Franka
Den Hirsebrei von Holle bekomme ich hier doch!
Ich dachte nur,das wäre nicht der richtige!
Aber auf der Homepage von denen steht,das der mit Folgemilch oder frischer Milch angerührt werden soll.
Ich wollte aber nur mit Wasser.
geht das auch?
LG
Tanja
LG,
Clara
@clara
Hafer ist ein glutenhaltiges Getreide. Da ist nicht nur eventuell noch was drin. In Haferflocken ist ganz bestimmt was drin :-)Gluten ist ein Eiweiß=Bestandteil des Hafers.
Aber ansonsten hast du Recht. Man sagt nach dem 6.Monat kann mans einführen, man kanns aber auch noch lassen bis es ca.mit 9/10Monaten Brot und Brötchen gibt:-))
Und Hirse schmeckt lecker!
LG, Franka
Re: @clara
LG,
Clara
zumindest was Qualimedic betrifft hast du dich verguckt.
http://kind.qualimedic.de/Gluten
Köllnflocken haben tatsächlich so etwas auf ihrer Page stehen, das käme denen ja schon auch gelegen, oder? Immerhin werden jetzt mehr Mütter auf Gluten aufmerksam.
Zum Glück empfehlen Sie ihre Flocken ja auch erst nach dem 4.Monat.
Schön wenn Anton es verträgt.
Gute Nacht, Franka
LG,
CLara
Guten Morgen!
Die Erkenntnis das Hafer kein Gluten enthält müßte sozusagen brandneu sein, da selbst auf der Homepage der Zöliakiegesellschaft Hafer bei den Glutenhaltigen Lebensmitteln aufgeführt wird.
Hab jetzt mal Frau Keil-Jahn danach gefragt.
Quali empfiehlt Hafer trotzdem als Zutat für den vegetarischen Brei, weil sie Die Breieinführung generell erst nach dem 6.Monat für sinnvoll halten. Und eine Glutenunverträglichkeit im 2. Lebensjahr besser als solche erkannt wird.
LG, Franka
Re: Guten Morgen!
Danke für dei Info!
LG,
Clara
@clara, du hattest Recht, aber schau doch mal...
Manchmal kann ich echt hartnäckig sein ;-)
LG, Franka
*schmunzelnmuss* wg deiner Hartnäckigkeit
LG,
Clara
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen