@Flaschenmamis zu harter stuhlgang?
Ich habe eine frage an die flaschenmamis. und zwar habe ich jez komplett aufgehört zu stillen(viele gründe). meine maus bekommt die pre nahrung von milasan. seid heute hat sie ganz harten stuhlgang so fest das ihr das wehzutun scheint wenn sie sie rausdrücken muss.blähungen hat sie auch aber die stören nicht die gehen gut ab.
wie grieg ich den stuhl von ihr weicher damit ihr das nichtmehr so wehtut.
bin echt dankbar für ein paar ratschläge.
danke im vorraus
LG annett und Amélie 3w+6t
einschleich...
sie kämpft zwar trotzdem mit dem härteren stuhl, aber es ist nicht sehr schlimm. ich trage sie dann meistens in der fliegerstellung ein paar minuten rum oder lege sie mit dem bauch auf eine warme wärmflasche.
ach ja, wenn sie wirklich doll drückt, versuche ich es beim wickeln mit "fiebermessen", da sie das fieberthermometer aus dem po drücken will, klappt es dann auch meist mit dem "rest" - trick von meiner hebi.
ist ein bissel länger geworden und ich hoffe, ich konnte dir ein paar tipps geben. LG Tina + Leonie 4w2t
Re: @Flaschenmamis zu harter stuhlgang?
entweder Milchzucker oder ca 5 ml mehr Wasser nehmen. Wenn das auch nicht hilft, Nahrung wechseln. Hatten wir auch am Anfang durch Beba, dann auf Aptamil von Milupa gewechselt, seitdem schöne Weiche Stühle :-).
LG Tiff mit Lena Marie 10W5T
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen