Suchen Menü

@Flaschenmamis S.O.S.

Hallo,
ich bin seit letzter Woche dabei abzustillen aus verschiedenen Gründen. Tagsüber gibts nur Flasche, abends und nachts still ich noch. Jetzt komm ich aber ganz schön in die Klemme, weil ich nicht ganz klarkommme wie ich das mit der Flasche machen soll, wenn ich unterwegs bin. Das wird doch kalt. Und wie soll das bitte in der Nacht gehen. Die Kleine schreit bin doch die Bude zusammen bis ich das ganze Gebräu gerichtet hab. Also ist irgendwie stressig. Beim Stillen holen gschwind die Brust raus und Ruhe ist.
Wie macht ihr das, wenn ihr Vorrat mitnehmen wollt? Komm irgendwie nicht klar mit dieser Flaschensache!!!
Dank euch für eure Antworten.
LG Viola
Bisherige Antworten

SOS -Rettung? Smile

Hallo, Also Nachts mach ich das so, ich koche Wasser ab , gebs in die Termoskanne und in die Zweite Kanne geb ich kaltes abgekochtes Wasser....Wenn die kleine Hunger hat, dann mische ich kalt und heiss und gebe dann das Pulver zu, so hat die Flasche immer genau Trinktemperatur.
Wenn ich wegfahre nehm ich mir in einer Flasche kaltes Wasser mit ( Abgekocht ) und die Termoskanne und geh genauso vor, ausser ich Besuche jemanden ...die haben meistens Wasserkocher!
Vorher etwas anrühren und mitnehmen ache ich nicht, da man die Nahrung nur max 45 min. aufheben soll weil sich dann Bakterien bilden. Ansonsten bereite ich "frisch" vor und kühle unterm Wasser ab!
Hoffe ich konnte Dir helfen!
LG Schnegge

Re: @Flaschenmamis S.O.S.

WIr haben für unterwegs ein Thermosbehälter für die Flasche, darin bleibt sie etwa 4-5 warm.
Und für nachts mache ich eine Flasche fertig und stelle sie in den Kühlschrenk- und wenn Fynn dann wach wird, mach ich sie schnell warm.
Möglich ist auch, das Wasser in eine Thermoskanne zu gießen und die Flasche vorzubereiten (Pulver rein, alles parat legen), dann ist das Wasser ja schon leicht abgkühlt und man muss es nur noch in die Flasche geben.
LG Katharina

aaaaaaaaaaaaalllllllssssssssoooooooooooo:

kauf dir bei horten ne edelstahlisolierkanne fuer 10 euro.
groesse: 0,5 liter.
so, erst mal fuer unterwegs:
die kanne mit heissem abgekochtem wasser fuellen.
zusaetzlich 300 ml abgekochtes kaltes wasser (ich nehm kalten schon gekochten fencheltee) in einer nuckelflasche oder in einem tupperflaeschchen mitnehmen. dazu dann das pulver entweder vorportioniert oder du hast halt ne kleine dose mit pulver und trichter und messloeffel dabei und mischt da je nachdem wieviel ml du machen willst selbst zusammen.
das prinzip ist dann das gleiche wie ich es nachts mache:
ich koche heisses wasser (unterwegs nehm ich das aus der isolierkanne) udn giesse zb bei 200 ml erst mal 130 heisses rein. dann kraefitg schuetteln.
dann kommen von dem kalten wasser soviel dazu dass ich die trinkmenge 200 ml habe. wieder schuetteln. dann den test am handgelenk. meistens treffe ich damit die richtige temperatur. und somit is in nicht mal 2-3 minuten die flasche fertig.
lg birthe
wenn du noch fragen hast stell sie nur :)

Re: aaaaaaaaaaaaalllllllssssssssoooooooooooo:

unterwegs: thermoskanne mit wasser und pulver in einem kleinen portionsdöschen - mischen fertig
nachts: abgekochtes wasser in der richtigen menge im fläschen, pulver abgemessen im portionsdöschen. wasser für 20sek in die mikrowelle, pulver dazu, handgelenktest - fertig

ganz einfach :-))

Hallo, die sorgen habe ich mir auch gemacht, mit Zweien. Aber nun ist Routine drin. Das Wasser tue ich vorher abkochen und lasse es für die Nacht im Wasserkocher stehen. Da kann nicht viel passieren. Dann mache ich das Wasser wieder warm prüfe es mit der hand am Wasserkocher. Wenn es lauwarm ist, dann reicht es, denn das Wasser ist ja drin heißer wie draußen. Dann fülle ich um in die Flasche und gebe die Nahrung dazu und schüttel und prüfe nochmal, das es nicht doch zu heiß ist. Aber das klappt teilweise bis 100%. Ich komme damit super klar. Während der Fahrt bin ich noch am Überlegen, bis dato mußte ich das noch nciht tun, aber da werde ich wohl Wasser mitnehmen. Am nächsten Donnerstag geht es ja 500km auf Reisen oh oh. LG Manu mit lara und Luca *12.01.2004

Re: Unterwegs

Wenn ich irgendwo auf Besuch war, habe ich abgekochtes Wasser im Glasfläschchen mitgenommen und dort im Wasserkocher erwärmt, dann das Pulver rein und fertig.
Ich habe das Wasser immer lieber bei uns abgekocht, weil man ja nie weiss, wie die Wasserkocher bei anderen aussehen ;-)
LG Luci

Re: @Flaschenmamis S.O.S.

Hi Viola,
Thermosflasche mit heißem Wasser mitnehmen und noch eine Flasche mit abgekochtem kaltem Wasser. Das mischt Du dann bis die Temperatur stimmt und für unterwegs gibt es tolle Portionsdöschen für das Milchpulver. Und genauso stelle ich mir das auch für nachts bereit (brauch ich nun kaum noch weil die Maus keine Nachtflasche will). Das ist sicher nur Gewohnheit. Aber keine fertige Milch wieder aufwärmen oder länger als 30 min. warmhalten. Wegen der Keime.
LG PHlox und Pauline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen