@Flaschenmamis. Frage zur Milchmenge
Die Betreuerin in der Krippe meint Emilia würde von ihrer Flasche nicht mehr satt werden, bzw. würde gern mehr trinken. Sie bekommt aber schon 5 Meßlöffel auf 200 ml von der Hipp HA 1 und das ist laut Packungsangabe schon die höchste Menge. Nach Hipp würden ihr in ihrem Alter 4 Meßlöffel auf 170 ml zustehen. Jetzt am WE hatte ich aber das Gefühl das das vollkommen ausreichend ist, kann aber ja sein, dass sie in der Krippe einfach mehr hunger hat, da ist ja auch viel mehr action als daheim :-)Hab jetzt schon bei HIPP nachgefragt und die raten dringend ab ihr noch mehr zu geben, da das mengenmäßig viel zu viel wäre für ihr alter (15w). Meint ihr ich muß dann langsam auf die 2er Milch umsteigen? Eigentlich wollte ich das aber nicht, viele von euren Kleinen bekommen ja sogar noch die Pre. Emilia ist eher schlank (61 cm 5500 gr.)könnte also grundsätzlich mehr vertragen. Andererseits ist sie, nachdem sie evtl. kurz nölt wenn die Flasche leer ist, gut drauf und schläft auch nach wie vor tagsüber gut. Nach 3-4 Stunden bekommt sie dann eine weitere Flasche, aber auch da fordert sie sie nicht schreiend ein, trinkt aber als würd sie gleich verhungern.
Abends wird sie eh nur gestillt und schläft durch (20:00 - 7:30).
Bin gespannt was ihr dazu meint. Will ja nicht das meine Kleine hungern muß.....
GLG und schönen Tag wünschen euch
Anja mit Emilia
Re: @Flaschenmamis. Frage zur Milchmenge
mag sein dass Moritz kein Maß ist *g* also er hat bis vor einigen Tagen um die 150-170 ml Hipp 1 getrunken, war aber nur unzufrieden und hatte nach 2 Std. wieder hunger.... und es gab nur Gezappel beim Fläschchen.
Habe dann auf Anraten der KiÄ auf 2er umgestellt plus Sauger (du hast doch auch First C. oder?) ab 6 Monate, da er einen hohen Gaumen hat und siehe da *freu* Moritz trinkt 200 ml aufwärts, kein Gehampel beim Fläschchen und ist zufrieden *g*
UUps, nun bin ich aber abgeschweift.
Also wenn du am WE den Eindruck hast, dass Emilia gut satt damit wird, dann würde ich nicht umstellen.
Wenn du sie abholst, wie ist sie dann? Augeglichen???
Ausserdem sollte man ja erst auf 2er umstellen, wenn man mit der Beikost beginnt - also auch wenn Moritz viel Action hat, dann trinkt er auch nicht mehr, manchmal öfter, aber nicht von der Menge her mehr :)
Also bei 3-4 Std.d Flaschenabstand und den (!) Durchschlafzeiten, würde ich nix änder *g*
Alles Liebe,
Alexa
Re: @Flaschenmamis. Frage zur Milchmenge
Also ich würde von einer 2er milch abraten. mein sohn (fast 19W) bekommt comformil und die letzte Flaschenangabe auf der Packung hat ihm nicht gereicht, dann hab ich einfach auf 20 ml erweitert und 1 messlöffel dazu und er ist runum glücklich damit!!!
Gruß Raphaela
Re: @Flaschenmamis. Frage zur Milchmenge
kannst du mir sagen wieso du von der 2er abräts. Lese leider immer nur dass alle abraten, würde aber gerne mal wissen warum.
Danke und gruß
Anja
Re: @Flaschenmamis. Frage zur Milchmenge
Gruß Raphaela
Re: @Flaschenmamis. Frage zur Milchmenge
von 2er wird abgeraten, weil sie mehrere zuckersorten und viel stärke enthält. das braucht kein mensch :-)
wieviel gibst du jetzt eigentlich die flasche? den ganzen tag über? ich würde mich an deiner stelle auch eher auf dein gefühl verlassen als auf die krippe.
übrigens zappelt arne auch immer, wenn er satt ist, und weint manchmal kurz. ich glaube, er hat einfach dann noch ein saugbedürfnis, will aber keine milch mehr.
lg franziska
Re: @Flaschenmamis. Frage zur Milchmenge
eigentlich sollte Emilia ja nur Vormittags die Flasche bekommen. Dachte ja erst sie würde 2 bekommen in der Krippe, bekommt jetzt aber nur eine um so um 10:00. Die zweite bekommt sie dann wenn wir zuhause sind (14:00). Jetzt hat sie die ganze Zeit den Nachmittag über nichts haben wollen und wurde erst abends wieder gestillt. Geb ihr jetzt aber seit Freitag so gegen 17:00 uhr nochmal ne Flasche, obwohl sie nicht dringend danach verlangt, aber die putzt die auch weg wie nichts. Irgendwie ist das stillen jetzt auf Abends und Morgens reduziert :-( Ist aber andererseits auch ganz angenehm und so weiß ich wenigstens dass sie gut versorgt ist. Meine Nahrungsaufnahme läßt nämlich seit ich wieder arbeite sehr zu wünschen übrig, was ja als Stillmutti nicht gut ist.
Also ich werd jetzt nicht auf 2er umsteigen und erstmal noch abwarten. Mehr zucker und Stärke braucht echt kein Mensch :-)
Danke für die Info und
LG Anja
Re: @Flaschenmamis. Frage zur Milchmenge
ich denke wenn deine Kleine noch nach der Flasche Hunger hätte würde sie sich sicherlich nicht so schnell beruhigen lassen. Versuch es doch mal mit dem Schnuller danach, wenn sie nur was zum Schnullern braucht ist er gut genug und wenn sie noch Hunger hat dann würde sie sich sicherlich empört melden. Wenn Du aber das Gefühl hast sie wird definitiv nicht satt und ist ja auch recht schlank (Gewichtstechnisch) dann würde ich lieber auf die nächste Milch umsteigen als ihr mehr von der 1er zu geben. Wir selber sind noch beim Stillen und abends eine Flasche Pre (auch da kommt es vor das Timon mal die gesamte Flasche will und am nächsten Tag reichen ihm 3/4 der Flasche - das ist sicher auch tagesformabhängig)
LG Sandra mit Timon 17 W
Re: @Flaschenmamis. Frage zur Milchmenge
ich würde ihr keine 2er Milch geben, von überall höre ich da sowieso, dass das nicht notwendig ist. Deine Kleine holt sich halt was sie braucht, so wie du geschrieben hast, kann sie eh etwas mehr vertragen. Vielleicht sollte man die Trinkabstände etwas verkürzen? Ich weiß auch nicht recht, meine Anna fordert auch ihre Mahlzeiten nicht immer ein, komisch, aber sie trinkt manchmal 220 ml Hipp HA 1 und dann mal wieder nur 130 ml, das schwankt den Tag über. Wenn du am Wochenende das Gefühl hattest, es reicht deiner Maus, dann lass es so. Es kann ja auch sein, dass sie einmla am Tag eben mehr Bedarf hat und ansonsten reicht ihr die altersmäßig angegebene Menge aus. So ist es bei meine Anna meistens, mittags braucht sie ein bißchen mehr, dafür hält sie sich morgens und abends eher zurück. Und manchmal reicht ihr das Fläschchen nicht, dann hat sie noch Hunger und meckert und manchmal lässt sie ne Portion in der Flasche zurück, was solls.
Keine Sorge, deine Kleine hungert bestimmt nicht
LG zurück und einen schönen Tag ebenfalls,
Astrid und Anna, 15w1t
Re: @Flaschenmamis. Frage zur Milchmenge
ist jetzt zwar schon oft geschrieben worden, aber ich würde auch eher auf mein Gefühl hören!
Fynn jammert auch immer kurz, wenn die Flasche leer ist (200ml Bebivita 1), aber nach ein paar Sekunden lacht und strahlt er wieder und ist satt. Dass Emilia satt ist, siehst du ja auch an ihren Trinkabständen. Vielleicht denken die Betreuerinnen der Krippe, dass Emilia Hunger hat, wenn sie nach der Flasche kurz quäkig ist und können das nciht anders zuordnen?! Sonst versuch's wirklich mal mit dem Schnuller nach der Flasche, Fynn braucht den teilweise danach noch, weil er ein sehr starkes Saugbedürfnis hat.
Liebe Grüße, Katharina
Re: @Flaschenmamis. Frage zur Milchmenge
Re: @Flaschenmamis. Frage zur Milchmenge
das hatte ich auch mit Nick als er Hipp Biomilch bekommen hat,er hat damals mit 7w geschafft 200 zutrinken weil er nicht satt wurde,und nach der Menge lies er nicht lange auf sich warten höhste war 3Std.
Habe dann Alete ausprobirt und das gleiche im grün!
Jetzt bekommt er Miumil von Milupa unt trinkt 4x 200 ml,machmal auch nur 170 ml freiwillig und er kommt Tagsüber alle 4-5,5 Std. und letzte Flasche bekommt er um 22h und dann erst wieder zwischen 8-9 Uhr morgens.
LG Maggie und Nick 18.02.04
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen