Suchen Menü

@ Flaschenmamis...

Hallöchen zusammen,
ich geb ja meinem Tony vorwiegend abgepumpte MuMi. Aber wenns mal nicht reicht bekommt er 'ne Flasche Pre-Nahrung.
Neulich als er einen Wachstumsschub hatte, haben wir die 1er Nahrung aufgemacht. Ich hab sie in eine Tupperschüssel getan und frage mich nun, wie lange sie darin haltbar ist?!
Wäre ja eigentlich zu schade, wenn man das Zeug dann so unbenutzt wegschmeißt. Zumal das ja nicht gerade billig ist. Die Tupperschüsseln sind ja auch luftdicht abgeschlossen.
Dnke für eure Antworten!
LG Dine
Bisherige Antworten

Re: @ Flaschenmamis...

Ich galube geöffnet (quasi aus dem silbernen Beutel) nicht länger als 14 Tage!!!!!!
Lg Alex+Niclas 5w+4t

Re: @ Flaschenmamis...

In ner Tupperdose ist sie länger haltbar- habe meine Kiä. gefragt.
VlG Nicki

Re: @ Flaschenmamis...

Ich glaub auch, dass es darin länger hält. Wenn die Tupperschüssel allerdings durchsichtig ist, würde ich sie dunkel stellen, also irgendwo in den Schrank.
Liebe Grüße von
Karin *diebekennenderTupperfanist*

Vielen Dank... o.T.

Re: @ Flaschenmamis...

Hallo Dine!
ich bin mal eingeschlichen und hoffe ich darf auch antworten. Ich habe gelesen ( frag mich jetzt nur nicht mehr wo ) daß man die angefangenen Tüten nicht umfüllen sollte, weil andere Behältnisse nicht steril sind und sich so sehr schnell Keime ansammeln können. Angefangene Tüten sollten in 2 oder 3 Wochen aufgebraucht sein.
Ist eine andere meinung als die der anderen hier aber das ist das, was ich weiß....GLG LIlly mit Lenny *02.07.2003
PS: Wärend einem Wachstumsschub kannst Du auch bei Pre bleiben. Einfach öfter die Flasche geben.....:-)

Re: @ Flaschenmamis...

Wir haben die ersten paar Pakete auch direkt aus der Tüte verbraucht, aber das ist eine ziemliche Sauerei - man verschüttet auf Dauer die Hälfte. Wir haben uns durch zwei Argumente beruhigt eine Dose gekauft: 1., nach dem Öffnen ist es mit der Sterilität der Tüten auch vorbei, 2., einige Hersteller verkaufen sogar Dosen zum Umfüllen, und diese Firmen können sich eigentlich nicht leisten, etwas in Sachen Kindersicherheit anbrennen zu lassen. Wir haben eine luftdicht schließende Edelstahldose (von Tchibo, gibt's jetzt auch gerade wieder) gekauft. In die haben wir kochendes Wasser geschüttet, um sie an den Wänden möglichst keimfrei zu machen. Als sie trocken war, haben wir jeweils eine Tüte Pulver hineingeschüttet. Alle paar Tüten spülen wir die Dose wieder mit kochendem Wasser um. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das weniger sauber ist als eine geöffnete Tüte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen