@Flaschenmamas
sagt mal wie bewahrt ihr eure sterilen sachen auf?
bei den flaschen selbst hab ich kein problem, sie stell ich verkehrt herum auf ein sauberes küchentuch, aber wa smacht ihr mit den schnullis und saugern und saugerringen und transportsicherungen (die weißen deckelchen)???
ich hatte die jetzt immer in einer plastikdose und unten drin ein sauberes zewa. aber heute morgen roch die dose innendrin muffig, naja die sauger und co sind ja nach dem vapo nie richtig trocken, aber abtrocknen kann ich sie ja auch nicht.....
ich hab jetzt alles gespült und es ist im vapo drin....aber was mach ich dann damit?? im vapo lassen kann ich es nicht, weil ich zu viele flaschen benutze....damit ich nicht so oft sterlisieren muss *faulbin*
aber das hat mir doch nen schreck eingejagt, dass das so muffig gerochen hat *horror*
also wie macht ihr das????
lg
Nicoletta und Leonie 9w6t
Re: @Flaschenmamas
ich stelle die Sauger,Saugringe,Kappen und die weissen Deckel auf ein Zewatuch auf die Heizung,da kann alles schön trocken werden.Danach stelle ich alles in den Schrank in eine Dose.
LG Maggie
ich hab die Flaschen auf dem Kopf stehend auf nem sauberen Küchentuch und die Sauger & Saugerringe in ein anderes Küchentuch eingeschlagen, sodaß sie locker abgedeckt sind.
Die weißen Deckelchen hab ich im Schrank in ner Plastikdose, hab sie nur ganz selten in Gebrauch.
LG Petra und Lars
Wie kommst Du ohne die weißen Deckel aus?
Oder kommt in Deine Flaschen nur bereits fertige Milch, etwa abgepmpte MuMi? *grübel*
Re: Wie kommst Du ohne die weißen Deckel aus?
beim Schütteln nehm ich nur die Plastikkappe und stülpe sie eben auf die Flasche.
Ein paar Tropfen schwappen mal daneben, aber in die Kappe.
Wir nehmen das Pulver von Pre Alete, ist also noch nicht "fertige Milch".
LG Kona
also ich mach es von anfang an so, das ich sie nach dem sterilisieren einfach zusammneschraube. dann ist ja auch alles dicht.
( die sind zwar noch feucht, aber das macht absolut gar nix, ist ja nur abgekochtes wasser )
ich finde es so am einfachsten und steril ist es genauso gut wie wenn man die sachen extra in eine dose packt.
bzw. im prinzip kann so am allereenigsten was " anderes " in die flasche kommen.
lg Soe ( aus dem nov/dez forum )
Vielleicht zur Beruhigung:
Vor ca. 10 Tagen beim KiA ist übrigens Clemens' Kautschukschnuller lautlos auf den Boden gefallen u. weggerollt - ich hatte es gar nicht gehört. Der KiA hat ihn aufgehoben, kurz unter fließendes Wasser gehalten und ihn dann wieder schön in Clemens' Mund gesteckt *schreck*. Als er ihn ausspuckte, habe ich ihn zwar sofort weggenommen und durch einen sterilisierten anderen ersetzt, aber irgendwie hat mich das Ganze doch beruhigt, dass wir offenbar nicht zu wenig tun für die Hygiene. Unser KiA ist auch Allergieexperte-vielleicht handelt er ja nach dem Grundsatz, zuviel Hygiene ist schlecht für die Entwicklung des Immunsystems; eine mir sehr plausible Auffassung, nur dachte ich, gerade in den allerersten paar Monaten sei es noch zu früh für diese Art von Abhärtung. Aber auch so ist Clemens nichts passiert.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen