Suchen Menü

@Fidibus

Wie war Dein erster Tag??? Alles glatt gegangen? Ich hab leider den Stundenplanmacher bei uns in der Schule nicht angetroffen, also erstmal nix mit anderem Plan. Ansonsten hab ich aber ein gutes Gefühl, wieder anzufangen, wenn auch ein bisschen Wehmut schon dabei ist...
LG,
Clara
Bisherige Antworten

Re: @Fidibus

Hab oben schon kurz erzählt, hatte dein Posting noch nicht gesehen. Ich muss sagen, es war richtig schön. Die Kinder haben sich total gefreut und wir haben erst mal ausführlich erzählt und dann langsam angefangen zu arbeiten. Mir hat das unheimlich gut getan und ich freu mich schon auf morgen. Heute Mittag als ich zur Tür herein kam, hörte ich meine beiden Männer schon miteinander "schreien". Alexander hat seit gestern seine Stimme bewusst entdeckt und setzt sie kräftig ein. Zu den Stillstundenfragen an meine Rektorin bin ich heute allerdings nicht gekommen. Ich muss erst insgesamt mal langsam 'ankommen'
LG Ulrike

Das freut mich für Dich!!! Ich hatte aber heute auch einen ganz lieben Empfang von den Kollegen, die waren echt alle super freundlich. Sogar der Direktor hat mich begrüßt (der hat mich sonst immer ignoriert). Hatte zwar noch keinen Unterricht und konnte auch mit dem Stundenplaner nicht sprechen, aber wenigstens hat Anton mal seine Tagesmutti kennengelernt.
Ich wünsche Dir ein schönes Ankommen. Ich für meinen Teil freue mich im Moment sehr, mal wieder "raus" zu kommen und "wirken" zu können...
GLG,
Clara

Genau so empfinde ich das auch. Wir haben unseren ersten Ersatzomaeinsatz am Mittwoch, weil der Kollege zum Arzt muss. Sie muss dann 2,5 Stunden bei Alexander bleiben, bis ich um 13 Uhr komme. Heute war sie hier, morgen kommt sie auch noch mal gucken, wie ich so alles mache und am Mittwoch ist dann Premiere.
Wie viel zahlst du eigentlich deiner Tagesmutter? Ich habe keine Ahnung was da so angemessen ist? Sie meinte zwar, dass sie nichts haben will aber das kann ich doch nicht machen? Immer Aufmerksamkeiten zu besorgen, finde ich ziemlich kompliziert (so etwas deutete sie an).*fragendguck*
LG Ulrike mit Alexander, der schon schläft
Freitags die 6te Stunde, in deinem Fall, find ich 'ne Unverschämtheit!!!! (hab ich glaube ich schon mal gesagt *aufreg*)

Meine Tagesmutti bekommt 3,50 die Stunde, ist aber sehr wenig (ländliches Gebist). 4-5 Euro ist so das Übliche.
LG;
Clara

@Clara

Also, ländlicher als bei uns gibt es nicht!!!! 5 Euro hatte ich auch gedacht. Vielleicht sammele ich pro Monat die Stunden und besorge dann einen Gutschein o.ä. für den Betrag, wenn sie sich gegen Geld sträubt. Ein bisschen Bammel hab ich schon vor morgen. Er hat sie eben ziemlich skeptisch angeschaut. Gott sei Dank hat er gerade eben eine "Schissrunde" bei mir gelassen und verschont morgen die Ersatzomi.
LG Ulrike mit schlummerndem Alexander
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen