Suchen Menü

@ Fidibus: Selbstkochen!

Hallo Ulrike,
ich habe irgendwo ein Posting von dir gelesen, in dem du berichtet hast, dass du Möhrchen mit Kartoffeln selbst gekocht hast.
Dazu habe ich -als nicht perfekte Hausfrau ;o)- ein paar Fragen:
Muss man bestimmte Möhrchen und Kartoffeln dafür nehmen?
Hast du beides in demselben Topf gleichzeitig gekocht?
Sicherlich ohne Salz, oder?
Kochen bis beides weich ist und dann pürieren?
Ich glaube, wenn ich mir die Fragen so ansehen, ich habe gar keine Ahnung! ;o)
Wäre nett, wenn du mir helfen könntest!
LG Anusch mit Noah, der gerade schläft. *11.1.04
Bisherige Antworten

Re: @ Fidibus: Selbstkochen!

hi anusch,
bin zwar nicht fidibus, kann dir aber trotzdem von meinen selbstgekochten kartoffeln und möhren berichten. habe die kartoffeln und die möhren vom bio bauer gekauft (meine hebi meinte, dass man da insbesondere das 1 jahr drauf auchten soll, da die nieren der babys oft probleme mit dem dünge- und pestizidmittel haben, was auch immer das heißen mag...). dann habe ich die kartoffeln geschält, die möhren aber nicht und zusammen in einen topf getan und zu ca. 4/5 mit wasser bedeckt und dann ne halbe stunde köcheln lassen, ohne salz (das werde ich ebenfalls eine jahr lang nicht verwenden). danach pürieren, hat wunderbar geklappt.
lg
yvonne

Re: @ Fidibus: Selbstkochen!

Danke Yvonne, dann werde ich mich wohl auch mal die nächsten Tage ans Selberkochen wagen!
Scheint ja wirklcih nicht sooo schwer zu sein.
Hast du das dann in kleinen Tupperdöschen eingefroren oder wie hast du es gemacht???
DANKEEEEEEEE!
Anusch.

Re: @ Anusch

ich habe im "eisi" von tupperware eingefroren, das sind ziemlich große eiswürfel und das behältnis hat einen deckel, ansonsten klappt es auch gut in den beikostgläschen, die ich ja auch ab und an verfüttere ;-)
aber in kleinen tupperdosen ists auch kein problem.
lg
yvonne

Danke für deine Tipps! :o) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen