@ Fidibus: Selbstkochen!
ich habe irgendwo ein Posting von dir gelesen, in dem du berichtet hast, dass du Möhrchen mit Kartoffeln selbst gekocht hast.
Dazu habe ich -als nicht perfekte Hausfrau ;o)- ein paar Fragen:
Muss man bestimmte Möhrchen und Kartoffeln dafür nehmen?
Hast du beides in demselben Topf gleichzeitig gekocht?
Sicherlich ohne Salz, oder?
Kochen bis beides weich ist und dann pürieren?
Ich glaube, wenn ich mir die Fragen so ansehen, ich habe gar keine Ahnung! ;o)
Wäre nett, wenn du mir helfen könntest!
LG Anusch mit Noah, der gerade schläft. *11.1.04
Re: @ Fidibus: Selbstkochen!
bin zwar nicht fidibus, kann dir aber trotzdem von meinen selbstgekochten kartoffeln und möhren berichten. habe die kartoffeln und die möhren vom bio bauer gekauft (meine hebi meinte, dass man da insbesondere das 1 jahr drauf auchten soll, da die nieren der babys oft probleme mit dem dünge- und pestizidmittel haben, was auch immer das heißen mag...). dann habe ich die kartoffeln geschält, die möhren aber nicht und zusammen in einen topf getan und zu ca. 4/5 mit wasser bedeckt und dann ne halbe stunde köcheln lassen, ohne salz (das werde ich ebenfalls eine jahr lang nicht verwenden). danach pürieren, hat wunderbar geklappt.
lg
yvonne
Re: @ Fidibus: Selbstkochen!
Scheint ja wirklcih nicht sooo schwer zu sein.
Hast du das dann in kleinen Tupperdöschen eingefroren oder wie hast du es gemacht???
DANKEEEEEEEE!
Anusch.
Re: @ Anusch
aber in kleinen tupperdosen ists auch kein problem.
lg
yvonne
Danke für deine Tipps! :o) LG
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen