Suchen Menü

@Fidibus, Mejillon und newsweet wg. Konferenzen

Ich hab ein PRoblem: Und zwar find ich für Dienstag absolut keinen Babysitter für die Konferenz mittags. Männe kommt zu spät erst heim und Tamu ist noch unsicher. Mitnehmen kann ich den Bengel jetzt nciht mehr, die Zeiten sind vorbei.
Kann man sich wegen sowas beurlauben lassen?
LG,
Clara
Bisherige Antworten

*mal einmisch*

Hallo Clara,
ich weiß zwar nicht, ob man sich deshalb beurlauben lassen kann, aber im Notfall nimmst du halt einen "kind-krank-tag". Ich weiß, die sind auch sehr rar bemessen, aber wenn es halt nicht anders geht.
Oder ist die Schulleitung evt. so kulant, dass sie dir die Konferenz erspart?
LG Anusch mit Noah, *11.1.04, die im Sommer wieder das Schulpult drücken muss!

Re: *mal einmisch*

Ja, mal schaun, das wär schon noch ne Möglichkeit. Hat man nicht 10 Tage pro Jahr?
LG,
Clara, die manchmal richtig neidisch auf die Daheimbleiber ist
PS: In was für ne Schule "gehst" Du denn?

Re: *mal einmisch*

Guten Morgen Clara,
ich bin -wie fidibus- Grundschullehrerin. Ich habe zum Sommer einen Versestzungsantrag gestellt, um an meinem Wohnort zu unterrichten. Deshalb muss ich mein geliebtes Kollegium verlassen. :o( Aber was tut man nicht alles für seinen Zwerg. Zum Sommer habe ich dann einen Platz für Noah in einer kleinen Krabbelgruppe für 1 bis
3jährige Kinder, die von einer Bekannten
von mir geleitet wird.
Ja, ich glaube auch, dass uns 10 Kind-krank-Tage zustehen, aber besser nochmal erkundigen -ist eh viel zu wenig.
Lg Anusch mit Noah, der morgen Geburtstag hat. *freuu*

Re: @Fidibus, Mejillon und newsweet wg. Konferenzen

Hi Clara,
was für eine Konferenz ist das denn?
Ich persönlich würde den Zwerg zu einer Fachkonferenz mitnehmen, zu einer Gesamtkonferenz aber sicher nicht.
Je nachdem wie wichtig die ist, würde ich einfach die Schulleitung vorher fragen, ob Du zwingend dabei sein musst.
Ich glaube nicht, dass man sich beurlauben lassen kann, leider. Aber ein "krankesKind"-Tag ist wirklich keine schlechte Idee!
Liebe Grüße
Karin, die Dir jetzt leider nicht helfen konnte

Re: @Fidibus, Mejillon und newsweet wg. Konferenzen

Hallo Clara, sorry, dass ich jetzt erst schreibe! Ich sag meinem Schulleiter dann, dass ich keinen Babysitter habe und nicht kommen kann!!!! Kind geht vor, basta ;-))
lg sylvia

Re: @Fidibus, Mejillon und newsweet wg. Konferenze

Das trau ich mich irgendwie nicht. Aber ich habs jetzt doch anders geregelt. Er kann morgen bei der Tamu bleiben. Allerdings werde ich sagen, dass ich ihn um Punkt 15 Uhr abholen muss -schluss aus.
Stimmt es eigentlich, dass wir 10 Kind-krank-Tage bekommen im Jahr?
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen