Suchen Menü

@Fidibus...

...da mein Beitrag schon etwas her ist und man hier wer weiß wie lange Blättern müsste, mach ich einfach ´nen neuen Beitrag!!
Ich fand Dein posting Klasse. Das ist natürlich die beste Möglichkeit, wenn man sich die Elternzeit teilen kann, bzw. beide für das Kind da sein aber auch beide arbeiten können.
Bei mir in der Behörde ist das auch eher möglich, bei meinem Mann (Airbus) leider nicht. Wenn der länger als 1 Jahr nicht arbeitet, dann würde er sämtliche Scheine auf die Flugzeuge verlieren (somit auch seine Qualifizierungen) außerdem ist er doch derjenige, der mehr verdient, daher mach ich die Elternzeit allein.
LG Lenya
Bisherige Antworten

Re: @Fidibus...

Wir arbeiten sozusagen im Schichtdienst und Alexander hat von jedem von uns gleichviel. Das merkt man auch. Wenn ich arbeiten bin, kommt "Mama, Mama" und wenn mein Mann arbeiten ist: "Papa, Papa". Alexander ruft auch morgens nicht nach mir, sondern nach Papa und ich frag dann mal an, ob ich ihn auch aufnehmen kann. Wenn ich Ferien habe, kann mein Mann nämlich morgens arbeiten gehen und da muss ich morgens ran :-) Mein Mann ist allerdings froh, wenn die Zeit vorbei ist, weil er immer bis 23h arbeitet. Das ist schon ziemlich ätzend (er ist Hausmeister in einem Asylantenheim und da ist es nicht so nett, wenn es dunkel ist!!!). Ich bin Lehrerin und daher sowieso spätestens 13.45h zu Hause. Hauptverdiener bin ich auch und somit war das für alle Beteiligten die ideale Lösung.
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen