*Einschleich* Kinderwagen???
Herzliche Grüße aus dem Januar/Februar 2005 Forum... Ihr seid ja nun ein ganzes Jahr weiter und um viele Erfahrungen reicher.
Wir bekommen einen Kinderwagen von meiner Mutter geschenkt und nach einem Besuch im Laden bin ich nicht viel klüger. Ich denke, ein Kombi (erst Wagen, dann Karre) ist praktisch. Außerdem gefallen mir Hartschalen besser. Und vier Räder (wg. U-Bahn fahren). Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Wie zufrieden seid Ihr etwa mit Hartan Profi oder Racer? Ich freue mich über jeden praktischen Tipp - schließlich erzählen Verkäufer auch einiges, aber tägliche Gebrauch (zu schwer, sperrig, schnell kapputt???) ist ja entscheidend. Worauf sollte ich beim Kauf besonders achten? Vielen Dank und euch alles, alles Gute,
Eure Silke (28. SSW)
Re: *Einschleich* Kinderwagen???
Alles in Allem würde ich wieder den Tchibo nehmen, weil mir einfach die überzeugende ALternative fehlt. Lieber kauf ich für jedes Kind einen neuen für 150 Euro, als einmal 500 und ich ärgere mich doch über was (z.B. über die zu schmale SChale bei Hartan).
Ich find eim Übrigen die SOfttaschen besser, kuschliger und oft breiter.
LG und eine schöne Restkugelzeit!!!
Clara
Re: *Einschleich* Kinderwagen???
ich habe einen vierrädrigen von ABC Desdign und bin absolut zufrieden damit.
Die dreirädrigen waren mir zu wackelig, vor allem, wenn man oft in Öffis ein- und aussteigt. Da steht der ja oft auf einem Rad und das könnte ich nicht mehr halten. Selbst die Verkäuferin bei Baby-Walz hat es so ausgedrückt: 'man muss sehr gut aufpassen' das war mir aussage genug :-)
Meiner ist ein Kombi mit Softtragetasche und kostete ca 200? im Laden.
Softtragetasche ist mir auch lieber, weil man damit das schlafende Kind besser in die Wohnung tragen kann. bei einer Hartschale müsste man das Baby ja immer wecken. Hannah schlief die ersten fünf Monate immer im Wagen ein...
Da ich kein Auto habe, war mir das zusammenklappen nicht so wichtig, man sollte aber schauen, ob man die ins Auto bekommt.
Und ABC Design würde ich immer wieder nehmen, da ist nichts kaputt und ich benutze den mehrfach täglich, die letzten fünf Wochen sogar mit zwei Kindern drin und da ist nichts kaputt.
Der sieht bis auf kleinere Flecken immer noch aus wie neu.
Wichtig finde ich auch noch Fußsäcke, da ein Kind was im Winter nur im Wagen sitzt/liegt extrem schnell friert. Eine zusätzliche Kinderwagenmatratze halte ich für rausgeworfenes Geld. Ein Spucktuch als Kopfkissen reinlegen reicht vollkommen aus. Dann ein leichtesen Kopfkissen, nicht aus dem Spezialgeschäft sondern aus dem Möbelmarkt zum zudecken für die ersten Wochen und schon kann das Baby kommen :-)
LG Michaela
Re: *Einschleich* Kinderwagen???
das mit der Hartschale stimmt so nicht unbedingt. Meine Freundin hat nen Teutonia wo man die Hartschale wie ne Softtasche mitnehmen kann. Hätte mir z.B. aber auch nichts genützt, die ist zwar ein bißchen größer als ne Softtasche, aber auch da hätte mein Sohn mit 5 Monaten nicht mehr reingepasst weil er so lang ist.
Ich hab nen Hartan Top Line, gebraucht gekauft, bin sehr zufrieden. Der Wagen war noch nie kaputt, ist sehr geländegängig, nicht sooooo schwer. Also ich kann ihn nur empfehlen.
LG Janna
Re: *Einschleich* Kinderwagen???
wir hatten erst den von Tchibo, haben den aber wieder reklamiert und einen von preissturz.at gekauft. Die gibt's dreirädrig und vierrädrig. Wir haben den Jogger und sind super zufrieden. DIe Softtasche, die ich pers. besser finde als eine Hartschale, ist recht groß und kuschelig und ist auch später sehr gut als Fußsack zu verwenden. Der KiWa lässt sich auch fix zusammenklappen, leicht lenken und -was ich echt gut finde- man kann alle Räder superschnell abmachen, damit passt der KiWa auch in sehr kleine Kofferräume.
Liebe Grüße, Käthe
Re: *Einschleich* Kinderwagen???
LG Janna
Re: *Einschleich* Kinderwagen???
wir haben nach längerer Suche uns für den Hartan Topline mit Kombitasche entschieden. Die Softtaschen wären bei Anna auch viel zu schnell klein geworden, die Kombitasche (Bezug ist trotzdem zum Fußsack umbaubar) fanden wir auch stabiler, hielt trotz Annas enorm wachsender Körpergröße bis zum 6. Monat. Und wegen der Kuschligkeit, einfach am Anfang ein Lammfell rein und schon wars gemütlich ;-)). Gut finden wir, dass er in unser Auto passt, dass ich ihn auch tragen kann, dass er sehr gut geländegängig ist. Was ab und zu nervt, ist die klemmende Mechanik beim Auf- und Abbau, bzw. Umklappen, vielleicht stell ich mich aber auch zu doof an ;-). Die Federung des Wagens ist aber echt gut, besonders, wenn man wie ich auf unebenen, holprigen Waldwegen unterwegs ist. Es kommt halt auch sehr darauf an, wo er em meisten eingesetzt wird, in der Stadt und mit öffentlichen Verkehrswegen könnte ich mir vorstellen, wäre in etwas wendigerer Wagen besser, da gibts auch nen Topline mit vorne zwei kleineren Rädern auf jeder Seite, der dreht sich gut, ist aber in der Federung viel härter.
LG und noch viel Spaß beim Aussuchen und später natürlich beim Schieben,
Astrid
Re: *Einschleich* Kinderwagen???
Vielen herzlichen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Nächste Woche schaue ich einfach noch einmal allein in einen Laden und schiebe mal nen bisschen Probe. Von wegen Wendigkeit.
Euch allen und euren (im Vergleich ;o) großen Kleinen
alles, alles Gute,
eure Silke
(die wohl den leichteren Hartan bevorzugt und sehr froh ist, dass Oma zahlt...)
Re: *Einschleich* Kinderwagen???
Ich habe den vierrädrigen von Teutonia und würde den nie mehr kaufen... Qualitativ ist er schon toll, aber ich finde ihn extrem mühsam zum lenken... Wenn ich jetzt nochmal einen kaufen könnte, würde ich einen dreirädrigen, mit variablem Rad vorne nehmen, denn das ist einiges Einfacher und flexibler zum schieben und lenken...
GLG Purtzel
Re: *Einschleich* Kinderwagen???
wir haben den hartan skater xl. das ist der mit der hartschale. ich bin sehr zufrieden damit. er ist aber etwas breiter und passt daher nicht in die straßenbahn. u-bahn fahren kann ich damit. im kofferraum braucht er auch den ganzen platz.
lilli wollte die ersten monate nicht im kiwa liegen . ich hab sie nur im tragetuch getragen. somit hätte ich mir die hartschale sparen können und dann später gleich einen buggy kaufen. das weiß man halt vorher nicht.
wir haben jetzt noch einen buggy gekauft und ich wechsle zwischen hartan, buggy und tragetuch.
der hartan ist seinen preis auf jeden fall wert. er ist super gefedert und leicht zu fahren.
mir gefällt auch der bugaboo sehr gut. den sieht man hier in wien sehr häufig. er ist so ein richtiger "stadtflitzer".
lg und alles gute petra und lilli *29.01.2004
Re: *Einschleich* Kinderwagen???
Die Tasche war nur schnell zu klein (aber als Sack ist sie jetzt ganz schön..) und der Gurt ist echt nicht der Bringer (das Kind ist nicht wirklich gut fest darin und er läßt sich schwer abnehmen)
aber ansonsten finde ich ihn in Ordnung
Eine schöne Schwangerschaft noch
LG Mari mit Janni (8m 14 Tage)
Re: *Einschleich* Kinderwagen???
wir haben den hartan racer xl mit dem ich sehr zufrieden bin. ist immer noch wie neu, obwohl nicht selten im gebrauch ;-) allerdings finde ich ja den ergo baby carrier viel besser als ein kinderwagen :-)
wir haben allerdings nicht die hartschale, luna war ein normales bis großes baby und wir mussten den wagen schon umbauen kurz bevor sie alleine sitzen konnte, da sie in die tragetasche nicht mehr reingepasst hat, die ist ja relativ schmal und die hartschale war noch kleiner. wir haben vorne die je doppelten schwenkbaren räder, die echt super zum lenken sind, wenn du viel u-bahn fährst, kann man die nach bedarf auch feststellen...
das einzige was mich stört ist, dass man bei diesem wagen nicht die griffe verstellen kann, wenn zum beispiel die sonne blendet oder viel wind genau in den wagen bläst. meine freundin hat den gesslein skyline und da kann man in 3 sekunden den griff umklappen, darauf würde ich beim nächsten mal halt achten, aber ansonsten ist der hartan echt top, mein mama sagt immer der mercedes unter den kinderwägen *g*
lg
yvonne
Re: *Einschleich* Kinderwagen???
wir haben den Hartan Racer mit 3 Rädern weil ich oft zum inlinern gehe und dann ist der mit 3 Rädern schon besser. Aber wenn ich das nicht machen würde, dann hätte ich auch einen mit 4 Rädern genommen. Es ist bei dem Hartan noch zu beachten, dass er ziemlich groß und sperrig ist. Ich weiß ja nicht wie groß andere sind, aber der Hartan Racer passt ganz klein zusammen geklappt gerade so in einen Golf Kombi Kofferraum. Dann ist er aber schon voll und sonst passt nichts mehr rein. Und da dachte man immer Kombis wären große Autos. Wir haben jetzt einen VW Bus T5 Multivan. Also riesig. Und trotzdem haben wir wenig Platz durch den Wagen. Also das solltest du auf jeden Fall ausprobieren ob das passt. Ansonsten bin ich damit sehr zufrieden. LG und noch alles Gute. Sandra
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen