(Einschleich) Kennt hier jemand die...
Re: (Einschleich) Kennt hier jemand die...
kenne zu 95% nur superzufriedene ergo baby mamas, die 5%, die nciht damit zurecht kamen, waren glaube ich alle aus diesem forum hier *g* mit dem ergo baby kann das kind zwar nicht nach vorne sehen, aber das wird eh als nicht empfehlenswert eingestuft, da das kind da zu ungeschützt ist, in bezug auf stürze der tragenden person und in bezug auf reizüberflutung, weil es sich nicht abwenden kann.
den premax kenne ich nur vom hören sagen, kenne aber keinen der ihn benutzt, kann mir aber nicht vorstellen dass er das gewicht sonderlich gut verteilt und ist wohl eher was für leichte babys...
lg
yvonne
ich hatte den Premaxx eine Weile.
Merlin wollte allerdings weder anfangs die Wiegelage, noch später den Hüftsitz darin. Beide Trageweise hat er im Tuch akzeptiert. Im Premaxx lag er immer drin wie ein Häuflein Elend, der Hüftsitz ist ein ziemliches gewurstel und er sitzt auch nicht fest, wie wenn ich ihn in eine einfache Schlinge setze. Da muss man auf jeden Fall mit einer Hand noch festheben. Wir haben unseren wieder verkauft, wegen "taugt nicht".
Merlin haßt Kinderwagen, deshalb wird er nur getragen. Wir tragen im Ergo oder im Sutemi (ähnlich Ergo, aber - wie ich finde - noch etwas bequemer, vor allem geht da auch ein Hüftsitz und vorne tragen ist viel bequemer als im Ergo).
Baby Björn lehnen wir ab, der verliert seit Jahren in jedem Öko-Test, weil er gesundheitsbedenklich ist (falsche Sitzhaltung des Kindes).
Also ich kann guten Gewissens nur den Ergo Baby Carrier oder den Sutemi empfehlen (neben Tuch, versteht sich).
lieben Gruß
Aline und Merlin, 11 Monate
LG Ina
Aber besser als mein tragetuch kann das nicht sein *FG*
Ich schwöre auf mein tuch. Kilian wird in 2 wochen 1Jahr alt und wiegt über 10KG !! Und es geht nicht auf den rücken, ausser ich binde es falsch ;-)
Da kann Deine Maus nach vorne sehen, auf der Hüfte sitzen oder auf dem Rücken ;-)
Ganz viele Hebammen erklären gerne wie man das bindet.
LG SErafina
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen