Suchen Menü

*Einschleich* Geräuschfrage habe

Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben. Meine Tochter reagiert extrem hysterisch (schreit wie verrückt) auf Geräusche wie das vom Staubsauger, Mixer, Pürierstab... halt alle Geräte, außer Waschmaschine, die es so im Haushalt gibt. Also Staubsaugen kann ich nur 1x die Woche wenn Kind bei Oma ist (mein Mann ist nur jedes zweite WE zu hause, es kann sie also niemand ablenken). Bisher hat mich das weniger gestört, aber jetzt wo sie jeden Tag rumkrümmelt und man nach 3 Tagen schon fast vom Boden essen könnte entwickelt sich das langsam
zum Problem, da muß man eben mal saugen (haben leider überall Teppich).Als sie noch ganz klein war hat sie das nicht gestört, ging erst mit 3 Monaten los. Wie kann ich sie schonend an diese Geräusche gewöhnen? Übrigens Silvesterknaller stören sie komischerweise gar nicht, die findet sie eher lustig. Ich verstehe das Kind nicht *kopfschüttel*.
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend noch
Bunyip und Michelle (fast 9 Monate)
Bisherige Antworten

Re: *Einschleich* Geräuschfrage habe

Hallo,
also so extremkenn ich das nicht, aber Alisa hatte auch mal ne Phase wo sie richtig Angst hatte vor dem Staubsauger..hielt aber nciht lange an. Hab ihn immer rumstehen gelassen damit sie sich langsam nähern kann *lächel*
Leider keine Tips habe
LG Schnegge

Re: *Einschleich* Geräuschfrage habe

geh uns genauso und fabi ist über ein jahr alt.
er kann mittlerweile die elektr. zahnbürste hören wenn ich ihn auf dem arm hab.
staubsauger brauch bloß anschauen, da gerät er in panik, mixer kommt auf die tagesverfassung an, fön ist auch nono auf dem boden. nur bei mir oder papa.
ich habs versucht ihn daran zu gewöhnen, habs jetzt aber aufgegeben...
lg katina

Re: *Einschleich* Geräuschfrage habe

hallo bunyip,
tja, was kann man da machen... ich denke, man muss schon ein bisschen rücksicht nehmen, aber das nötigste würde ich dann trotzdem saugen. da muss sie sich halt daran gewöhnen.
ich finde das wirklich interessant, denn bei uns ist das total umgekehrt. marie (11 monate) liebt diese geräusche, alle küchengeräte, speziell staubsauger. sie schläft sogar dabei ein. wenn alle stricke reissen, mache ich immer staubsauger an.
vg, christine und marie

Dachte schon, ein "Männer-Problem"...

wegen der Haushaltsgeräte, aber du hast ja eine Tochter... Jedenfalls ist es bei Tobias auch so, vor allem vor dem Staubsauger gerät er in Panik. Ich mach es jetzt so, dass ich das Gröbste mit dem Handbesen aufkehre und staubsauge, wenn sein Papa mit ihm unterwegs ist oder ihn daheim ablenken kann.
Wenn er grösser ist, lass ich das mit der Angst aber nimmer gelten!!!
lg
Birgit mit Tobias (übermorgen 1)

Danke für Eure Antworten!LG und schönes WE!

Clemens ist genauso!

Ein Junge, der sonst alles erstmal ruhig angeht und nie Panik bekommt - aber beim Pürierstab rastet er aus vor Entsetzen. Auch Staubsauger ist unmöglich.
Wir saugen, wenn er mit einem spazieren geht und pürieren, wenn er in einem anderen Zimmer ist.
Da ihn sonst wirklich fast nichts stört, denke ich, müssen diese Dinge wohl ECHT schlimm für ihn sein. Daher habe ich auch nicht vor, ihn jetzt ans Gewöhnen zu zwingen, da wir es doch schaffen zu vermeiden.
Wenn er isst, dann nur in seinem Hochstuhl. Unterwegs mitten in der Wohnung gibt es nichts. Das hat den Nebeneffekt, dass er nur um seinen Hochstuhl herum krümeln kann, und das lässt sich mit dem Handfeger schnell beseitigen.
LG, Enna2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen