*Einschleich* Geräuschfrage habe
ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben. Meine Tochter reagiert extrem hysterisch (schreit wie verrückt) auf Geräusche wie das vom Staubsauger, Mixer, Pürierstab... halt alle Geräte, außer Waschmaschine, die es so im Haushalt gibt. Also Staubsaugen kann ich nur 1x die Woche wenn Kind bei Oma ist (mein Mann ist nur jedes zweite WE zu hause, es kann sie also niemand ablenken). Bisher hat mich das weniger gestört, aber jetzt wo sie jeden Tag rumkrümmelt und man nach 3 Tagen schon fast vom Boden essen könnte entwickelt sich das langsam
zum Problem, da muß man eben mal saugen (haben leider überall Teppich).Als sie noch ganz klein war hat sie das nicht gestört, ging erst mit 3 Monaten los. Wie kann ich sie schonend an diese Geräusche gewöhnen? Übrigens Silvesterknaller stören sie komischerweise gar nicht, die findet sie eher lustig. Ich verstehe das Kind nicht *kopfschüttel*.
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend noch
Bunyip und Michelle (fast 9 Monate)
Re: *Einschleich* Geräuschfrage habe
also so extremkenn ich das nicht, aber Alisa hatte auch mal ne Phase wo sie richtig Angst hatte vor dem Staubsauger..hielt aber nciht lange an. Hab ihn immer rumstehen gelassen damit sie sich langsam nähern kann *lächel*
Leider keine Tips habe
LG Schnegge
er kann mittlerweile die elektr. zahnbürste hören wenn ich ihn auf dem arm hab.
staubsauger brauch bloß anschauen, da gerät er in panik, mixer kommt auf die tagesverfassung an, fön ist auch nono auf dem boden. nur bei mir oder papa.
ich habs versucht ihn daran zu gewöhnen, habs jetzt aber aufgegeben...
lg katina
tja, was kann man da machen... ich denke, man muss schon ein bisschen rücksicht nehmen, aber das nötigste würde ich dann trotzdem saugen. da muss sie sich halt daran gewöhnen.
ich finde das wirklich interessant, denn bei uns ist das total umgekehrt. marie (11 monate) liebt diese geräusche, alle küchengeräte, speziell staubsauger. sie schläft sogar dabei ein. wenn alle stricke reissen, mache ich immer staubsauger an.
vg, christine und marie
Dachte schon, ein "Männer-Problem"...
Wenn er grösser ist, lass ich das mit der Angst aber nimmer gelten!!!
lg
Birgit mit Tobias (übermorgen 1)
Danke für Eure Antworten!LG und schönes WE!
Clemens ist genauso!
Wir saugen, wenn er mit einem spazieren geht und pürieren, wenn er in einem anderen Zimmer ist.
Da ihn sonst wirklich fast nichts stört, denke ich, müssen diese Dinge wohl ECHT schlimm für ihn sein. Daher habe ich auch nicht vor, ihn jetzt ans Gewöhnen zu zwingen, da wir es doch schaffen zu vermeiden.
Wenn er isst, dann nur in seinem Hochstuhl. Unterwegs mitten in der Wohnung gibt es nichts. Das hat den Nebeneffekt, dass er nur um seinen Hochstuhl herum krümeln kann, und das lässt sich mit dem Handfeger schnell beseitigen.
LG, Enna2
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen