*Einschleich* Brauche Tipp in Sachen Babyphone !
ich bräuchte mal nen Rat in Sachen Babyphone !
Welches Babyphone habt Ihr ?? Seid Ihr zufrieden damit ?
Wir hatten bei Lena ein Angel Care, das wir aber immer ohne die Matte benutzt haben (zuviele Fehlalarme). Allerdings ist das ziemlich hin. Es rauscht wie verrückt.
Außerdem haben wir das Problem, daß 2 Häuser weiter ein begeisterter CB-Funker wohnt (mit entsprechender Anlage) und das leider das Babyphone empfindlich stört.
Am liebsten wäre mir eins, daß nur angeht, wenn das Baby weint. Und eben eins, das nicht so doll rauscht und nicht so empfindlich auf CB-Funk reagiert *seufz*
Also: hat jemand nen Tipp ??
Danke + liebe Grüße
Moon (18. SSW)
Re: *Einschleich* Brauche Tipp in Sachen Babyphone !
LG Mari mit Janni 21 Wo.
Wir haben ein Vivanco BM 60 und sind damit sehr zufrieden. Es überträgt jedes Geräusch aus dem Kizi. Man kann an dem Babyphone, welches im Kizi steht, die Sensibilität einstellen und am Phone der Eltern die Lautstärke. Du kannst zwischen 2 Kanälen wechseln. Beide Geräte kann man mit Akkus oder Kabel benutzen. Wie gesagt, wir sind sehr zufrieden. Die Reichweite beträgt glaube 300 m. GLG und noch eine schöne SS wünscht Anni
wir haben auch ein Philips Babyphone.Zwar nur eins mit 2 Kanälen, aber uns reichts. wir haben es bei ebay ersteigert. Es geht auch nur an, wenn das Baby weint oder andere Geräusche macht. Es gibt aber auch manchmal Störquellen und dann knackts auch mal. :-(
LG Dine+Tony 21w3t
Ich habe auch das von Phillips SBCSC 465 (anscheinend haben das sehr viele) und ich bin mit dem sehr zufrieden, hat 4 Kanäle, hat ca.250 Meter Reichweite und ein Nachtlicht an der Babyeinheit (sehr praktisch)
Hab es auf Ebay bekommen, 77 Euro + Versand
Liebe Grüße, Kathrin
warum ist dieses Babyphone wohl so günstig bei E-Bay?
Weil es bei Ökotest MANGELHAFT bekommen hat.
Es ist u.a. eine Elektrosmokschleuder und mutet den Babys unglaubliche Belastungen zu (wie alle getesteten Philips-Geräte und noch ein paar mehr)
(Ökotest Jahbuch Kleinkinder 2004) Ich würde mich davon verabschieden. Leider gibt es ja auch immer noch Leute die im Wohnzimmer neben dem Laufstall oder der Wiege ein schnurloses Telefon liegen haben.
LG// Lalina
Babyphone sind nicht unproblematisch - egal welcher Hersteller (besonders schlimm auch Philips und Sima)
Sie verursachen Elektrosmok der permanent vorhanden ist - (Dauerstrahlung) denen die Kinder bei der Verwendung unentwegt ausgesetzt ist.
Ähnlich auch den Schnurlosen Telefonen (mit DECT-Standard).
Bevor du dein Kind dem aussetzt empfehle ich dir im "Ökotest-Jahrbuch 2004 Kleinkinder" nachzulesen - hier wurden einige Babyphone unter die Lupe genommen.
Wir haben darauf verzichtet - wie wir auch das schnurlose Telefon abgeschafft haben - leider ;-)
LG // Lalina
Re: Vivanco BM 400 Ökotestsieger und super!
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen