******EUREHILFEBRAUCH********
Habt Ihr alle FESTE ZEITEN zum essen+schlafen??????
Ich meine das haut doch manchmal garnicht hin oder???? Abends ists bei uns so um 19h das Niclas ins Bett kommt das klappt auch zu 98% immer ganz gut!!!!!
So nun war es die letzten tage aber so, das er um 5h Hunger hatte und die Nächste Flasche eben erst um 8h quasi wieder dran gewesen wäre bis dahin is mir mein kleiner aber eingeschlafen. Wie macht ihr das??? Zieht ihr das essen mit tee oder wasser dann raus??? lasst ihr eure Babys schreien *mirnatürlichnichtvorstellenkönnte
ich bin mit den tagsüber "FESTE ZEITEN" im moment völlig überfordert..... *schwitz
Verratet mir bitte eure tricks
lg alex+niclas heute 15 wochen *nichtglaubenkann
Re: ******EUREHILFEBRAUCH********
wir haben bei überhaupt gar nichts feste zeiten, sowas ist mir ein greuel.
auch sonstige termine mit uhrzeit haben wir nur einen festen pro woche und das ist pekip, alle anderen termine sage ich immer direkt wir sind dann und dann da plus minus 1 stunde oder auch länger oder kürzer, gab bis jetzt auch noch keine probleme und ich werde trotzdem noch mitgenommen und eingeladen.
und mit dem zubett gehen mach ich mir auch keinen stress, da ich auh nicht immer zur selben zeit hunger habe und müde bin, muss mein kind das auch nicht ;-) das heißt mal ist sie um 20h zum letzten mal stillen dran und geht danach ins bett und mal ist es 22h. ich finde das leben so viel einfacher und stressfreier ;-) und das sie sich später an feste essenszeiten und zu bett geh zeiten gewöhnen muss kommt ja noch früh genug...
lg
yvonne
Re: ******EUREHILFEBRAUCH********
dann weiß ich plus/minus wann ich mal was machen kann! das klappt ja auch soweit ganz gut.... mein menne sagt auch, ich soll mir net so nen stress machen. danke für deinen beitrag irgendwie haste ja recht ;O))
lg alex+niclas aufem arm
Re: ******EUREHILFEBRAUCH********
ja, Fynn hat feste Zeiten: Flsche nach dem Aufstehen, gegen 11 Uhr eine, gegen 13.30 Uhr Mittagessen, gegen 17 Uhr Nachmittagsessen und gegen 19 Uhr die Abendflasche.
DIe Zeiten schwanken um eine halbe Stunde, sind aber relativ sicher und fest.
Allerdings kann ich mir nicht selber auf die Schulter klopfen *g*- hat Fynn alleine eingeführt, wir haben ihn machen lassen.
Folglich schreit er nicht vor Hunger und wir müssen ihn nicht ziehen, das ist der Vorteil an festen Zeiten- und wir können Termine relativ sicher zusagen. Allerdings fänd ich's auch nicht schlimm, wenn Fynn keine festen Zeiten hätte- dafür sind's Babys, die brauchen an sich keine festen Zeiten und "Zwänge" finde ich. ;o) Was er von selber macht ist okay, was er nicht macht auch! *lach*
GLG Katharina m. Fynn, der sogar schon 20w1t alt ist
Re: ******EUREHILFEBRAUCH********
kann nur klein schreiben, der kleine ist wieder auf dem arm, und wehe ich lege ihn weg *G*
also, ich stille nach bedarf und schau kaum auf die uhr, meist klappt es auch mit 3-4std. aber zur zeit schuben wir wohl ;-)
feste zeit haben wir auch nur abends, 19.00uhr wickeln massieren spielen und dann kuschelnder weise mit mama ins bett (ich stehe dann aber ieder auf *g*)
lg sera
Re: ******EUREHILFEBRAUCH********
das Essverhalten, dh, die Abstaende aendern sich in dem alter noch immer wieder.
Du kannst einen Rhythmus einfuehren und das BAby solange plaerren lassen, so haben das meine Eltern noch gelernt, alle 4 Std fuettern, wickeln, 1Std spielen, ab ins Bett...
Sarah bekommt etwas, wenn sie hungrig sit, selbst meine Grossen haben nicht Hunger nach der Uhr, sondern nach dem Leben, mal kommen sie ausgehungert von der schule, mal nicht, und da sie nicht jeden TAg gleich lange Schule haben, steht das Essen auch nicht jeden Tag zur gleichen Zeit auf dem Tisch..
Morgens und abends schon..
Witzigerweise haben meine Maedchen grundsaetzlich am Mittwochnachmittag, wenn wir wegen Ballett in Darmstadt sind, Brezelhunger...
Ich richte mich da ganz nach den Beduerfnissen von Sarah und die kennen keinen Zeitplan...
Lg
Peanut
Re: ******EUREHILFEBRAUCH********
LG,
Clara mit Anton, 20w
Re: ******EUREHILFEBRAUCH********
abends geht er konsequent um 8 ins bett. egal ob daheim, oder im kinderwagen (mit schlafanzug) bei freunden etc. klappt prima. eine siesta macht er meist, aber die zeiten schwanken je nach unseren unternehmungen.. das stört ihn aber nicht. die essenszeiten sind relativ geregelt. morgens 7 uhr, dann 11, dann 15 und 19 uhr. das pendelt auch schon mal, wenn er länger schäft, schiebt es sich etwa nach hinten raus.
mit wasser oder tee rauszögern geht nicht, bzw. bei meinem nicht, da er da kein sättigungsgefühl bekam.
wie oft kriegt er denn was zu essen, bzw. was gibst du ihm?
lg
Re: ******EUREHILFEBRAUCH********
Abends ist meistens zw. 18 Uhr und 18:30Uhr das Abendfläschchen, dann ist Ruhe bis 6 Uhr, da gibt es morgens das Fläschchen, dann um 9 oder 1/2 10 und dann zwischen 12 und 13 Uhr, dann noch ein viertes so gegen 16 Uhr, und dann eben das Abendfläschen also No. 5 *g*. Ich denke ich könnte auch nur noch 4 Fläschchen füttern, aber so fühlen wir uns alle wohl, und wir lassen es mal so *g*.
Sag mal Peppolina, das mit dem Ki.wagen schlafen im Schlafanzug finde ich toll, ich hab schon überlegt, wie ich das mal bei Freunden handhaben soll, das guck ich mir gleich mal ab. Nur, wenn dein Zwerg dann schläft und ihr nach Hause müsst, packst du ihn dann in das Maxi Cosi um und wird er da nicht wach und weinend?????? Und das mit 4x essen ist das nie ein Problem gewesen? Ich hab echt Angst auf 4x umzustellen, meist wenn ich es versuche, dann trinken sie beim 2. Fläschchen sooo wenig, dass ich wieder eines dazwischen einschiebe :-(
LG Sumsi
Re: ******EUREHILFEBRAUCH********
nein es ist echt kein problem mit dem umpacken. er wird zwar ganz kurz wach, aber ohne groß gedöns. schläft sofort weiter. auch das nochmalige umfrachten ins kinderbett daheim. das mit 4x essen geht auch gut. er bakm auch ganz früher sogar 7 x was. aber ich habe es nach und nach umgestellt, bzw. die portionen vergrößert. er ist damit auch zufrieden. seit 3 wochen reichen ihm seine 4 fläschchen. seit einer woche mische ich die hälfte des pulvers mit hA1 und HA2. wenn ich jetzt das restliche ha1 vervraucht habe, kriegt er nur noch ha2.
heute ist er 16 wochen alt.
lg und viel erfolg
Re: ******EUREHILFEBRAUCH********
Wie ist das dann, wenn ihr nach Hause fahrt. Wird die Nacht unruhiger, weil er wieder geweckt wurde? Sophia kann man ja bestens vom Wagen in den Autositz verschieben, ohne dass sie aufwacht (den gesunden Schlaf hat sie vom Papa *grins*). Aber ich denke das Heimfahren würde sie schon bemerken und frage mich dann eben, ob sie dann den Rest der Nacht nicht mehr gut schlafen würde. Was ja eigentlich auch nicht soo schlimm wäre in Ausnahmefällen.
GLG, Corinne und Sophia 12w5t
Re: ******EUREHILFEBRAUCH********
ich gehe ja immer davon aus, wenn es den eltern gut geht... sprich sie können auch machen was ihnen freude macht, z,b. essen gehen, dann überträgt sich das auf die kinder auch. bzw. gibt man sein wohlfühlen ja damit weiter.
teste es halt einfach mal.
Re: ******EUREHILFEBRAUCH********
Na ist ja im Sommer nicht so tragisch: Grill lässt grüssen!
Liebe Grüsse, Corinne
Test bestanden!
Wir habens gestern bei den Schwiegereltern ausprobiert. Dort hat sie sogar ein kleines Bettchen. Und es hat wunderbar funktioniert! Zuerst war sie noch etwas verunsichert, aber beim zweiten ANlauf konnte sie tiptop einschlafen! Vielen Dank für den Tip mit dem SChlafanzug und so - wir hatten den Schlafsack und ihr Mobile dabei und damit ging alles glatt! Wir sind also ab sofort wieder mobil!
Liebe Grüsse, Corinne und Sophia
Re: ******EUREHILFEBRAUCH********
arne lasse ich machen, wie er will. ich erkenne ganz gut, wann er hunger hat und wann er was anderes hat. und bei hunger gibt's was, ob es in der zeit liegt oder nicht. ich weiß aber nicht, ob man das mit dem fläschchen anders macht.
lg franziska
Re: ******EUREHILFEBRAUCH********
Wenn Lea allerdings schubt, ist alles anders.
Ich würde trotzdem versuchen, ihm die letzte Flasche immer zur gleichen Zeit zu geben, egal wann er vorher was gekriegt hat. Nach dem Pawlowschen Prinzip *sabber* hat er dann nach ein paar Tagen auch immer um die Zeit Hunger!
Liebe Grüße
Karin und Lea 16w4t
Re: ******EUREHILFEBRAUCH********
tagsüber schläft er unregelmäßig nach de, aufwachen noch einmal gegen 9.00 für 20 minuten und dann nochmal gegen 14.00 20 minuten.
das hat sich halt alles so ergeben, weil ich zum stillen immer ins kizi gehe, dabei liege und einfach feststellen konnte wann er pennt.
so hat er sich seinen rhytmus basteln können, ohne das ich eingegriffen hab.
lg katina
Re: ******EUREHILFEBRAUCH********
Nein, unsere Zeiten sind völlig frei. Die Abstände sind allerdings ziemlich konstant bei 3 Stunden. So dass ich den Tagesverlauf am Morgen jeweils ungefähr einschätzen kann! Normalerweise wacht sie so zwischen halb acht und halb neun auf. Aber auch das kann sich natürlich verschieben. Dann eben alle drei Stunden und irgendwo zwischen sieben und acht Uhr gibts dann die Massage, den Schlaftrunk und danach ab in die Heia... Ach ja, wenn sie mal so um sechs uhr hungrig ist, starte ich das "zu-Bett-geh-Ritual" dennoch so um acht Uhr. Dann wird einfach der Schlaftrunk etwas weniger ausgiebig, aber sie schläft dann trotzdem durch bis so 4, 5 Uhr.
Du siehst: feste Zeiten sind für mich auch ein Fremdwort! *grins*
GLG, Corinne und Sophia 12w5t
Re: ******EUREHILFEBRAUCH********
und es stört mich auch überhaupt nicht. ich stille nach bedarf und lass ihn nie schreien..ausser ich bin im auto und will nicht gleich halten. aber ich halte auch oft und stille ihn dann, mag ihn nicht brüllen lassen. ich zögere also praktisch keine mahlzeiten hinaus. wenn man stillt ist es ja auch kein problem, da man die milch ja immer schön bereit hat :).
Re: ******EUREHILFEBRAUCH********
ich geb die letzte Flasche dann trotzdem zur gewohnten Zeit auch wenn die vorherige nicht so lange her ist (ev. 20 min +/-). Dann trinkt sie ev. nicht so viel wie normal, aber satt ist satt. Beim Stillen weiß man ja auch nicht wie viel das Baby getrunken hat. Ansonsten versuchen wir einen Rythmus einzuhalten, aber wenn was ansteht abends muss sie sich auch mal uns anpassen. (Wenn wir z.B. mal essen gehen dann verzöger ich das ganze abends um ca. eine Stunde und plan das schon morgends ein). Da Pauline nachts sehr lange schläft hab ich manchmal eher Mühe die ganzen Mahlzeiten in den Tag zu quetschen und sie muss eigentlich nie vor Hunger schreien weil ich ihr meist mit der Flasche zuvorkomme.
LG PHlox
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen