Suchen Menü

@ EBC Benutzer

Hallo ihr lieben, vorgestern kam der EBC zum ausprobieren bei uns an! Sitz super, Mattis fühlt sich wohl und ichkann ihn auch wesenlich länger auf dem Rücken tragenals im Glückskäfersack.
Nun aber meine Frage, Mattis krabbelt, steht (mittlerweile oft "freihändig"), läuft am Tisch/Sofa sicher entlang etc.
Wie ist eure erfahrung, macht es Sinn ihn sich jetzt noch anzuschaffen?
LG Kerstin 6 Mattis 10m+11t
Bisherige Antworten

Re: @ EBC Benutzer

Die Frage ist, wofür Du ihn willst. Ich glaube, es dauert noch lange, bis die Kinder draußen echte Spaziergänge komplett mitlaufen können. Dafür muss man schon eine Transportmöglichkeit haben. Ob Ihr da lieber einen Buggy oder eine Tragehilfe nehmt, ist Eure Entscheidung. Das Tragen ist aber, wenn es so bequem ist, an sich nicht unmöglich, auch für Kleinkinder, wenn man möchte.
Wir tragen Clemens eigentlich fast nur außer Haus in sowas herum. Aber ich kenne einige Leute, die draußen immer einen Wagen nehmen, ihre Kinder dafür aber zu Hause oft tragen. Dann wäre ich mir nicht mehr so sicher. Wenn das Kind im Haus lieber selber unterwegs ist und sich nicht still auf dem Rücken der Mutter sitzend begnügt, dann wird sich das bestimmt auch nicht mehr grundsätzlich ändern. Jedenfalls Clemens scheint nicht diesen Dauerkontakt mit mir zu benötigen, außer vielleicht mal bei Schüben, aber die sind ja eher die Ausnahme, und auch dann hat er nur wenige ganz extreme Tage.
Wenn man aber vorhat, richtig rauszugehen, dann würde ich dem keine baldige Grenze setzen. Außerdem sind die Teile ja robust - man kann sie noch für weitere Kinder aufbewahren oder sicher für einen guten Preis bei EBay oder so wieder loswerden, gerade weil sie noch recht neu sind und noch nicht oft gebraucht zu bekommen.
LG, Enna2

Re: @ EBC Benutzer

Meine Tochter (jetzt 3) hat sich IMMER gern tragen lassen, auch als sie schon 2 Jahre alt war. Gut sie war auch ein Leichtgewicht. Oft ist sie mitten in der Stadt oder unterwegs stehen geblieben und wollte nicht mehr laufen und auch nicht mehr in KiWa. Auch im Urlaub oder beim Bummeln, wo es oft in den engen Gassen nur Treppen gibt, ist so eine Trage auch für ältere Kinder super. Damals wäre ich über so einen EBC froh gewesen :-). Marco steht auch schon alleine und läuft an der Hand, trotzdem liebt er den EBC. Und wir haben den EBC auch erst seit Weihnachten. Ich denke schon, dass er sich noch lohnen wird.
LG Ina

Re: @ EBC Benutzer

Hallo Kerstin.
Ida krabbelt und stellt sich hin, der EBC hat sich aber erst heute wieder bewährt, hab sie beim putzen auf den Rücken getragen, weil sie nicht alleine spielen wollte. Sie hat mir dann über die Schultern geschaut, was ich da tu und sich wohlgefühlt.
Draußen nehm ich ihn zur Zeit nicht so gerne, weil er recht eng ist, wenn Ida den Schneeanzug anhat und ich brauch ja auch eine Jacke, ich wüsste deshalb gar nicht, wie ich sie so auf meinem Rücken draußen tragen sollte, ohne daß jemand von uns beiden friert.
Aber wie gesagt: Für drinnen ist er prima und im Sommer geht er ja für draußen auch wieder.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida 10m+12t

Re: @ EBC Benutzer

Das müsst ihr im Prinzip selbst entscheiden. Wir hatten ja auch einen Leih-EBC, aber weder Jolina noch ich waren von dem Teil begeistert. Da ich Jolina dann auch so einschätze, dass sie später lieber läuft und wir eh nicht sooo die Wanderfreaks sind, haben wir ihn zurückgeschickt. Wir sind Buggy-technisch super ausgerüstet, ausserdem gibts ja noch das Tragetuch. Aber zu Hause mag sie überhaupt nicht mehr ins Tuch, höchstens mal 5 min., dann fängt sie an zu Quengeln und zu zappeln. Da ist aber jedes Kind anders. Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen