@ EBC Benutzer
Nun aber meine Frage, Mattis krabbelt, steht (mittlerweile oft "freihändig"), läuft am Tisch/Sofa sicher entlang etc.
Wie ist eure erfahrung, macht es Sinn ihn sich jetzt noch anzuschaffen?
LG Kerstin 6 Mattis 10m+11t
Re: @ EBC Benutzer
Wir tragen Clemens eigentlich fast nur außer Haus in sowas herum. Aber ich kenne einige Leute, die draußen immer einen Wagen nehmen, ihre Kinder dafür aber zu Hause oft tragen. Dann wäre ich mir nicht mehr so sicher. Wenn das Kind im Haus lieber selber unterwegs ist und sich nicht still auf dem Rücken der Mutter sitzend begnügt, dann wird sich das bestimmt auch nicht mehr grundsätzlich ändern. Jedenfalls Clemens scheint nicht diesen Dauerkontakt mit mir zu benötigen, außer vielleicht mal bei Schüben, aber die sind ja eher die Ausnahme, und auch dann hat er nur wenige ganz extreme Tage.
Wenn man aber vorhat, richtig rauszugehen, dann würde ich dem keine baldige Grenze setzen. Außerdem sind die Teile ja robust - man kann sie noch für weitere Kinder aufbewahren oder sicher für einen guten Preis bei EBay oder so wieder loswerden, gerade weil sie noch recht neu sind und noch nicht oft gebraucht zu bekommen.
LG, Enna2
LG Ina
Ida krabbelt und stellt sich hin, der EBC hat sich aber erst heute wieder bewährt, hab sie beim putzen auf den Rücken getragen, weil sie nicht alleine spielen wollte. Sie hat mir dann über die Schultern geschaut, was ich da tu und sich wohlgefühlt.
Draußen nehm ich ihn zur Zeit nicht so gerne, weil er recht eng ist, wenn Ida den Schneeanzug anhat und ich brauch ja auch eine Jacke, ich wüsste deshalb gar nicht, wie ich sie so auf meinem Rücken draußen tragen sollte, ohne daß jemand von uns beiden friert.
Aber wie gesagt: Für drinnen ist er prima und im Sommer geht er ja für draußen auch wieder.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida 10m+12t
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen