"Durchfall" nach Antibiotika, und nun???
Neulich hab ich hier was von Multi Sanostol gelesen... hilft das wirklich???
Liebe Grüße Kerstin & Mattis
Re: "Durchfall" nach Antibiotika, und nun???
Joghurt ist gut für die Darmflora (Naturjoghurt) und Perenterol darf man laut meinem KiA auch geben.
lg
Nicoletta
sieh mal den Beitrag vom 16.03. - 10.13 Uhr an. Ich glaube Seite 11. Habe damals auch wegen Durchfall gefragt, Kamillentee - aber sehr verdünnt- hat auch geholfen.
Alles Gute und viel Glück
hega-
Unser Arzt hat uns gleichzeitig Gefilus verschrieben (gibt in Finnland als Kapsel/Pulver in der Apotheke). Das sollte man ca 2 Stunden nach jedem Antibiotikum geben. Das hilft, damit der Darm nicht so angegriffen wird, bzw. besser regeneriert. Frag mal bei Deinem arzt nach. Sowas gibts sicher auch in D.
LG Leena
Eingeschlichen...
Mein Hausarzt, der auch Homöopath ist, hat mir gesagt, dass es SEHR wichtig ist, nach Antibiotikumsgabe die Darmflora wieder auf Zack zu bringen. Er hat mir damals Symbioflor verschrieben. Das gibt es in mehreren "Ausführungen", ich weiß allerdings nicht, ob man das auch Babys geben kann/ sollte bzw. ob es nicht sogar eine Kinderausführung gibt. ---- keine Ahnung. Frag doch mal beim Homöopathen, KIA oder in der Apotheke nach!
Gute Besserung!
Corinna
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen