Suchen Menü

"Durchfall" nach Antibiotika, und nun???

Mattis hat nach einer woche Antibiotika 2-3x am Tag sehr "schmierigen" (sorry für Details!) Stuhlgang, der auch ziemlich säuerlich riecht. Was kann ich denn Hausmittelmäßig geben, damit seine Darmflora wieder in Schuß kommt???
Neulich hab ich hier was von Multi Sanostol gelesen... hilft das wirklich???
Liebe Grüße Kerstin & Mattis
Bisherige Antworten

Re: "Durchfall" nach Antibiotika, und nun???

Multi Sanostol ist doch ein Vitaminsaft *wunder* oder? Und nix gegen Durchfall oder so *nixdavonweiß*
Joghurt ist gut für die Darmflora (Naturjoghurt) und Perenterol darf man laut meinem KiA auch geben.
lg
Nicoletta

Hallo,
sieh mal den Beitrag vom 16.03. - 10.13 Uhr an. Ich glaube Seite 11. Habe damals auch wegen Durchfall gefragt, Kamillentee - aber sehr verdünnt- hat auch geholfen.
Alles Gute und viel Glück
hega-

Hallo!
Unser Arzt hat uns gleichzeitig Gefilus verschrieben (gibt in Finnland als Kapsel/Pulver in der Apotheke). Das sollte man ca 2 Stunden nach jedem Antibiotikum geben. Das hilft, damit der Darm nicht so angegriffen wird, bzw. besser regeneriert. Frag mal bei Deinem arzt nach. Sowas gibts sicher auch in D.
LG Leena

Eingeschlichen...

Hallo Kerstin!
Mein Hausarzt, der auch Homöopath ist, hat mir gesagt, dass es SEHR wichtig ist, nach Antibiotikumsgabe die Darmflora wieder auf Zack zu bringen. Er hat mir damals Symbioflor verschrieben. Das gibt es in mehreren "Ausführungen", ich weiß allerdings nicht, ob man das auch Babys geben kann/ sollte bzw. ob es nicht sogar eine Kinderausführung gibt. ---- keine Ahnung. Frag doch mal beim Homöopathen, KIA oder in der Apotheke nach!
Gute Besserung!
Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen