"Durchfall" nach Antibiotika, und nun???
Neulich hab ich hier was von Multi Sanostol gelesen... hilft das wirklich???
Liebe Grüße Kerstin & Mattis
Re: "Durchfall" nach Antibiotika, und nun???
Joghurt ist gut für die Darmflora (Naturjoghurt) und Perenterol darf man laut meinem KiA auch geben.
lg
Nicoletta
sieh mal den Beitrag vom 16.03. - 10.13 Uhr an. Ich glaube Seite 11. Habe damals auch wegen Durchfall gefragt, Kamillentee - aber sehr verdünnt- hat auch geholfen.
Alles Gute und viel Glück
hega-
Unser Arzt hat uns gleichzeitig Gefilus verschrieben (gibt in Finnland als Kapsel/Pulver in der Apotheke). Das sollte man ca 2 Stunden nach jedem Antibiotikum geben. Das hilft, damit der Darm nicht so angegriffen wird, bzw. besser regeneriert. Frag mal bei Deinem arzt nach. Sowas gibts sicher auch in D.
LG Leena
Eingeschlichen...
Mein Hausarzt, der auch Homöopath ist, hat mir gesagt, dass es SEHR wichtig ist, nach Antibiotikumsgabe die Darmflora wieder auf Zack zu bringen. Er hat mir damals Symbioflor verschrieben. Das gibt es in mehreren "Ausführungen", ich weiß allerdings nicht, ob man das auch Babys geben kann/ sollte bzw. ob es nicht sogar eine Kinderausführung gibt. ---- keine Ahnung. Frag doch mal beim Homöopathen, KIA oder in der Apotheke nach!
Gute Besserung!
Corinna
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen