@ Dauernörgelmamas
Schreibt doch mal, wie es bei euch so läuft! Wäre doch schön, wenn unsere Mäuse endlich mal die Kurve bekommen würden. Oder? Liebe Grüße Zauseline
Re: @ Dauernörgelmamas
Bei uns ist es genauso, mit jedem neuen Wort schwindet die Unzufriedenheit. Und meine Mutter hat gestern nach 4wöchiger Abwesenheit bemerkt, wir hätten ein völlig anderes Kind, das einem zudem die Ohren wundquasselt...
GLG Conny :o)
also daswchselt bei liz. ist zur zeit aber ganz gut es gibt sachen wo sie imemr gut gelaunt ist:beim draussen laufen, wenn besuch da ist, wenn andere kinder da sind, beim baden und beim singen und lesen.singen und lesen ist das einzige womit sie jetzt spielt. hit ist dass sie ihre windel zum muell traegt und reinwirft und laut ihh ruft. es ist deutlich besser geworden siet die oma, mein mann und ich uns mehr abwechseln mit liz und liz auch gesunder ist, seit maerz sind wir nicht mehr krank. worte sagt sie mittlerwiele 27 davon lieblingsworte wie mama, aff, dummy, nein, haben, und seltenere sie mak fuer mais und mark und pferdsche fuer pferd. ist wohl schwaebisch. haha. ich glaube wiel ich ja liz 6 monate alleine betreut habe, habe ich dass noergerln auch oft ueberschatzt, weil nach 7 mal wachwerden nachts ist man shcon empfindlich.
lg heidi
Oh ja, du hast soooo Recht und in jeder Zeile, die du das schreibst, finde ich meine Tochter wieder. *gg*
Das ewige Rätselraten ist nun vorbei, nun sagt sie mir, was sie will und sie kriegt es (oder auch nicht *g*) und jeder ist zufrieden.
Am meisten hat sich verändert, daß sie nun nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit stundenlang schreit, wie sooft das der Fall war.
Nun fällt sie mal draußen hin, schürft sich das Knie auf und schreit kein bißchen *staun*. Und sie kann sich nun endlich über einen längeren Zeitraum (länger als 5 Min.) selbst beschäftigen.
Ich mache es wie du, genieße jeden Augenblick und hoffe, das hält noch laaaaange an.
Ich glaube, die Wachstumsschübe sind um und bis zur Trotzphase ist es noch ein bißchen hin, oder?
Liebe grüße, Kathrin und Ida, die heut mit Papa Schafe füttern durfte
GLG Conny :o)
lg heidi
ehrlich???
Vielleicht fallen bei uns glücklicherweise die Wutanfälle nicht so extrem aus und empfinde es nicht so anstrengend ??!
Wenn Ida beleidigt ist, dann weint sie und legt sich gaaanz vorsichtig auf den Boden (Wenn man sich hinschmeißt, könnte es ja weh tun...) und nach ca. 1 Min. steht sie wieder auf, also ziemlich harmlos, das ganze.
Liebe grüße, Kathrin, die was dazugelernt hat.
Re: ehrlich???
lg heidi und sleeping liz
lg heidi
Mein Kater hat sich schon bei amnesty-international Asyl erbeten...
Ach ja, wenn ihm was nicht paßt, kriege ich eine geschossen. Das macht Spaß, besonders zu versuchen, es ihm auszureden, dass Hauen blöd ist. *uäh*
LG Conny
LG Franziska (die es grade echt genießt, daß Arne nun auch kein Baby mehr ist und man relativ in Ruhe kochen kann und so)
Ja ich hoffe, dass ich mich bis er 3 ist noch besser "einberuhigt" habe ;o)
GLG Conny
hier !
bei uns ist es seit er laufen kann, etwas besser geworden, aber er nörgelt trotzdem immer noch sehr viel und zwar weil:
- ihm etwas nicht gelingt
- Mama oder (am besten und) Papa ständig in unmittelbarer Nähe sitzen od. stehen und auch mitspielen müssen
- es draußen viel schöner ist als drinnen
- er seit einiger Zeit wieder schlecht schläft
Merlin quasselt auch was das Zeug hält, aber eine Besserung dadurch ist uns nicht aufgefallen.
Wir praktizieren halt unsere alten Methoden: zu anderen Kindern gehen, wenns nicht mehr auszuhalten ist. Und erst mal Hunger/Schlafen ausprobieren, wenn´s arg quengelig wird. Und auf den Bauch schnallen und ab zum bummeln od. einkaufen.
So kriegen wir es ganz gut hin. Ich bin eher der Einkaufen und Leute mit Kindern besuchen Typ. Oli packt ihn dann in den KiWa und ab gehts zum Spielplatz.
Ich bin schon soooooo gespannt, wie es ab September in der Kita wird.
Schön, dass das Genörgel bei Euch weniger wird, das Euch aus ganzem Herzen vergönnt.
lieben Gruß
Aline
Wir hatten bis jetzt einen richtig harmonischen Tag, allerdings schon mit viel Mama oder Papa-Einsatz. Anton ist ohne Murren beim Fernsehen auf mir eingeschlafen und ratzt jetzt seit zwei Stunden... *hihi*
Ich hoffe, dass Eure Mäuse es bald geschafft haben und besser "klarkommen". Dann kommt ja auch "nur" verstärkt die Trotzphase *jetzt schon fürcht* ;o)
LG,
Clara
bei uns geht es auch aufwärts. wie ich eh schon gemeldet habe, schläft phil nun endlich durch und das JEDE nacht. er nörgelt wenig, lacht viel....redet munter drauf los...er hat sich zu einem wirklich süßen jungen entwickelt.
was abernichts daran ändert, dass wir kein 2.kind wollen.
lg,doirs
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen