@Dana und Nici wg Collagen.........
ich weiß nicht mehr wer es genau war. Aber irgendwer konnte soooooo tolle Collagen machen. Ich will auch sowas können!Welches Programm brauche ich dazu und wie habt ihr es gelernt? Gibts da Bücher zu oder lernt man das schnell?
Danke schonmal und ganz ganz liebe Grüße aus Berlin von
Silvi+Steven!!!!!
Re: @Dana und Nici wg Collagen.........
schreibe Dir hier schnell zurück ;)
Hast mir ja auch über´s Profil geschrieben *ggg*
Dsa Programm heisst Adope Photoshop 7.0
Ich habe es NICHT ALLEINE geschafft *lol*
Sondern abende mit einer gaaaaaaanz lieben Dana *knuddel* im Chat verbracht !
Inzwischen kann ich das "leichteste" auch alleine ;)
Es gibt auch ein tolles Buch dafür, da wird echt alles erklärt :
DIE PHOTOSHOP 7 Bibel
Woher kennst Du DANA ??? *neugier*
GGGLG Nici
*kicher* also ich kenn Dana nicht, habe es nur im Profil von dir gelesen und dachte die Dana sei auch von hier! War hier nichtmal jemand der so tolle Collagen für einen Kalender gemacht hatte, wer war das denn?
Meinst du das geht auch mit Photoshop Elements 2.0??? Ich hab nur das (war bei meiner Digicam mit dabei), das andere soll ja so teuer sein!
Kannst du mir trotzdem ganz kurz das wichtigste erklären?? Werden die Bilder normal ausgeschnitten und die helleren sind das Wasserzeichen o aufgehellte Bilder? Wie hast du z.B deine Kids in die Weihnachtskugeln gekriegt?? *ggg
Hoffe das waren nicht zu viele Fragen! Und in dem Buch stehet das richtig toll beschrieben?
LG Silvi
Ich glaube Franzi42 hat so einen tollen Kalender
LG von Anni die auch schon öfter gepixelt hat
Re: Ich glaube Franzi42 hat so einen tollen Kalender
danke, ja jetzt wo du es sagst, stimmt ich glaub die Franzi wars! Ich schau gleich mal bei ihr im Profil. Sag mal was ge´nau heißt denn pixeln? Kann man damit feiner arbeiten als normal ausschneiden im Paintshop usw.??? Sorry manchmal hab ich echt nen Brett vorm Kopp! Bitte bitte hilf mir! Ich WILL das auch können!
Wie hast dus gelernt?
LG Silvi
Re: Ich glaube Franzi42 hat so einen tollen Kalender
Gelernt habe ich es irgendwie alleine. Ich habe einige Fotobearbeitungsprogramme, allerdings finde ich den Adobe Photoshop total kompliziert. Ich habe den Adobe Photoshop 6.0, außerdem Ulead Photoshop 2.0 SE dann MGI Photovista und von Conny Picture It 7.0.
Man muss einfach mal schauen, rumprobieren und am besten ein Handbuch kaufen *fg*.
Dieses Ulead Photoshop ist echt leicht aber man hat nicht so viele Hintergründe etc. als Vorlagen. Ich habe dann immer mal nach Hintergründen gegoogelt. Dieses Programm ist aber auch schon ziemlich alt. Das Programm von Conny habe ich noch nicht richtig ausprobiert aber es sieht sehr Benutzerfreundlich aus!
Ich glaube, dass der Adobe Photoshop sicher ein geniales Programm ist wo man aber eine Einführung benötigt oder eben Hilfe von jemanden der es "drauf" hat :o).
Uui viel Text und schon so spät! Wir können ja morgen nochmal quatschen. N8i...Anni
Re: Ich glaube Franzi42 hat so einen tollen Kalend
falls sich jemand den gesamten kalender ansehen will, unter einfach-stillen mit dem ülichen davor und dahinter und dann privat/kalender.
Im Prinzip war das ne reine Fleißarbeit. Die Hintergründe hab ich mir ergooglet, den Rest mit Photoshop gemacht, geht aber auch mit GIMP oder Paint Shop Pro. Man muß halt die Fotos ziemlich mühselig ausschneiden, einfügen, evtl. Größe, Farbe etc verändern und vielleicht noch einen Schatten hinzufügen. Teilweise habe ich auch drei Bilde rzusammengefügt oder ein Bild "zerschnitten" und das kinderbild dazwischen"geschoben".
Ich hab ein photoshop-Buch (ich glaube, classroom in a book hieß das), das ich einmal durchgeacktert habe. im Prinzip ist es ja auch egal, ob es brandneu ist oder nicht, die wesentlich gebrauchten Funktionen haben sich ja kaum geändert.
Es hat aber wirklich ziemlich viel Zeit gekostet, das alles zu machen.
LG und viel Spaß
Franziska
Re: Ich glaube Franzi42 hat so einen tollen Kalend
achsoooo *tstststssoooeinebistdu - ganzfremdeleuteanschreiben*kicher*
Kann Dir leider nicht das wichtigste in kürze erklären.
Mag vielleicht alles leichter aussehen, als es ist - es ist ja auch nicht schwer, aber man braucht GRUNDwissen - GRUNDschritte um da durchsteigen zu können.
Die Kugeln z.B. sind selber gemacht.
Sowie alles andere auch ...
Das war viel Arbeit und Kampf *garnichteinfachwar*
Aber dafür bin ich heut um so mehr stolz - denn ich habe es nicht irgendwo geklaut, sondern eben made by Nici *lol*
Pixeln = wenn Du einen bestimmten Bereich vom restlichen "lösen" möchtest.
Siehe Kugel + meine Jungs - da habe ich alles drumherum weggepixelt ;)
Es ist aber echt zuviel, das hier zu schreiben, also wie das geht etc...
Das Buch ist super - wobei ich es nicht brauch bisher.
Bin SS - und meine Hormone spinnen - ich hab weniger Lust was zu machen :(
Ausserdem steht der Umzug bald ins Haus - da bin ich dann ohne Compi für ne Weile *schnüf*
Die helleren Bilder, sind einfach nur "transparent" gemacht ;)
GGLG Nici
wie Dir Nici schon geschrieben hat, konnte ich sie glücklicherweise durch ein paar einführende Erklärungen dazu bringen, ihr Photoshop nicht vom PC zu schmeisen. Es stimmt schon, PS ist für Laien anfangs ganz schön kompliziert anzuschauen. Aber es ist einfach genial und einfach das Bildbearbeitungsprogramm für professionelle Grafiken. Und wer sich die Mühe macht, mal wirklich reinzuschnuppern, wird ganz schnell süchtig danach - stimmts Nici *g* - , denn damit kann man fast alles mit seinen Bildern machen.
Leider weiß ich nicht genau, wo PS elements seine Einschränkungen gegenüber dem normalen PS hat. Aber ich denke, die Collagen bekommst Du damit auch hin. Wir können ja mal chatten. Ich habe aber nur AIM. Also meld´ Dich einfach über mein Profil, wenn Du Zeit und Lust haben solltest.
LG
Dana
ist auch meine plattform. mit welcher version arbeitest du denn?
ist ja immer gut, wenn man jemanden kennt, falls fragen auftauchen *lach*
glg, corinne
Übrigens: PS-Bilder sind in meinem Profil LG :))
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen