~~~ DANKE ~~~ DANKE ~~~ DANKE ~~~
da ich heute seeeeehr liebe anspruchslose Kinder habe, konnte ich mal wieder so ein bisschen stöbern und ich muss Euch sagen mir stehen die Haare zu Berge !
Was geht den da im Nov/Dez- Forum ab ????????? *nur mit dem kopf schütteln kann*
Das z.B. Samira sich ja schon so manches Ding geleistet hat, haben ja die meisten hier mitbekommen ... Aber die fallen da ja mittlerweile wie die Wölfe über ihre eigenen Leute her, so das immer mehr Mädels das weite suchen und sich sogar komplett bei Quali abmelden ...
Ich kann über so was nur verständnislos und traurig den Kopf schütteln :o((((
Deshalb sage ich : ~~~ DANKE ~~~ DANKE ~~~ DANKE ~~~ !!!!!!!
Dafür das wir hier bei uns im Forum über ALLES reden, diskutieren könne, OHNE uns gegenseitig zu zerfleischen, Freundschaften zu zerstören und uns einfach so respektlos gegenüber anderen Meinungen und Auffassungen zu benehmen. Auch wenn die eine oder andere sich manchmal in der Wortwahl vergreift schaffen wir es trotzdem wie MENSCHEN miteinander umzugehen ! DANKE !!!
Ich hoffe das bleibt auch so !!!!!!
GGGG liebe und nachdenkliche Grüße
Renata
Re: ~~~ DANKE ~~~ DANKE ~~~ DANKE ~~~
Bin zwar wahrlich noch nicht lange hier und weiß auch nicht, ob alle mich "lieben", aber ich schätze hir auf jeden Fall sehr, dass sich hier keiner anzickt! Hab ich jedenfalls noch nicht mitbekommen und wenn, ist es schade! Über "die da drüben" kann ich auch nur den Kopf schütteln. (NICHT über alle!)
Liebe Grüße, Katharina, die auch froh ist, HIER gelandet zu sein!
ich bin auch froh, dass wir uns hier alle zum knutschen *sabber* gern haben und immer schön lieb sind *ggg*. Nee wirklich, bin auch froh hier sein zu können/dürfen!
GGLG Anni
Ich bin immer wieder sooooo froh, hier im Forum Anregungen zu bekommen, auch aus "heißen" Diskussionen. Schön, dass hier doch eine tolerante Art vorherrscht!!! Und ich bin sowieso ein ganz strikter Verfechter des "Jeder muss selbst ergründen, was für sie/ihn und das Kind das Beste ist". Das ist nicht nur so ein Spruch, sondern das ist ganz wichtig. Und das heißt ja nicht, dass man sich nicht überzeugen lassen kann! Habe mich schließlich auch davon überzeugen lassen, doch nicht mit 6 Monaten abzustillen. Und ich habe mich hier NIE unter Druck gesetzt gefühlt!!!
Also auch von mir: DANKE MÄDELS!!!
GLG,
Clara
@Clara
es ist echt krass was da geschrieben wurde. In einem Beitrag stand drin, dass es abartig ist wenn man seinem Kind als erstes die Flasche in den Rachen schiebt. Das liest sich so gemein. Mich macht es heute immer noch traurig, dass Magnus einfach nicht an meiner Brust trinken wollte. Die Hebis haben den kleinen am Genick gepackt und an meine Brust gedrückt. Er hat dabei so geweint und wollte einfach nicht. Milch hatte ich schon aber war dann so fertig und enttäuscht, dass wir, mein Freund und ich, entschieden haben, Magnus die Flasche zu geben. Keine leichte Entscheidung...GGLG von einer nachdenklichen Anni und Magnus der in seinem Leben ca. 100 ml Mumi bekam *schnief*
UUPS, SOLLTE KEIN JP WERDEN ;o)
Re: @Clara
bin froh hier bei euch sein zu duerfen.
So jetzt muss ich aber los.
LG Tanja
Re: @Clara
LG und ein Trostknuddlerchen von
Clara
interessant...
glg Tina
Also, ich schließe mich Deiner Hoffnung an. Und ich bin auch froh, dass es hier anders läuft.
Aber ganz ehrlich glaube ich nicht, dass auch wir verschont bleiben. ich lese von Anbeginn an fremd und habe das in fast jedem Forum mitbekommen, dass es so eine Phase gab, vorzugsweise bei diesen Themen.
Und ganz ehrlich muss ich sagen, dass auch ich mir bei einigen Postings manchmal ne gepfefferte Antwort gekniffen habe, auch der Stimmung hier willen. Ich kann jetzt kein Beispiel nennen, aber gerade Themen, bei denen die Meinungen hochkochen können, wie Beikost, Stillen, KS, etc. hat man eben eine Einstellung und Erfahrung, die man eben auch behaupten möchte.
Ich möchte hier keine ähnliche Diskussion anzetteln, aber wenn man EHRLICH seine Meinung kundtun will, dann muss man mit solchen ausufernden Diskussionen rechnen. Wenn der ehrliche Satz "ich finde ein Kind mit 3 an der Brust abartig!" fällt, muss man eben mit der ehrlichen Reaktion der LZS-Mütter rechnen. Und deshalb muss man eben überlegen, ob man solche Diskussionen anzettelt. Viele werden "verurteilt" haben, dass ich Leon von allem kosten lasse, trotz Hautproblemen, und nur Petra77 hat den Mut gehabt, die Kritik offen zu äußern, aber eben ohne angreifend zu sein. Umgekehrt könnte ich mir mit der Hand vor den Kopf klatschen, wenn Mütter erklären, ihr 16 Wochen altes Kind braucht 2er Nahrung. Gut, ich finde es schwachsinnig, versuche, wenn ich Lust habe, sie vom Gegenteil zu überzeugen, und zwar --->
Ich muss damit rechnen, dass man mich dafür kritisiert, und wenn ich ne Diskussion vermeiden will, dann klemm ich mir die Info, dass Leon Brötchen mit Philadelphia echt geil findet ;o)
Und auch was das "Vergleichen" angeht, hier geht das ja, und natürlich will jede Mutter zeigen, was das Kind kann, ICH EINGESCHLOSSEN. Aber z.B. bei der Krabbelgruppe oder dem Babyschwimmen muss ich mir echt nen Kommentar verkneifen, wenn ich ein mitleidiges "Naja, Deiner ist ja auch erst 6 Monate alt!" anhören muss.
Die Kunst ist eben, im richtigen Moment auf Durchzug zu schalten. Oder eben, so wie ich es tu, in nem Moment wo ich weíß, dass mein nächster Kommentar nur Streit vom Zaun bricht, den Lappi aus zu machen. Die Welt wird sich auch ohne meinen Kommentar weiterdrehen.
Ich habe mich neulich im Alleinerziehendenforum mit eingemischt, ich habe zugegebenermaßen vielleicht das falsche Forum gewählt, die Problematik meine Stieftochter betreffend. Ich könnte platzen, wenn man mir meine wohlüberlegten Sätze verdreht und ich kann Diskussionspartner nicht leiden, die nicht versuchen, die andere Seite zu SEHEN. Sie sollen mir nicht RECHT geben, aber mal versuchen, den anderen Blickwinkel zu übernehmen. Das ist das, was ich seit Jahren übe. Und so meine ich, wenn ich eine Stillmutter sehe, die erfolgreich alle Stillkrisen->
Ich muss lächeln, wenn ich jetzt lesen kann "Ach, lieber ein WKS" als wäre es ein Spaziergang. Aber die Mutter ist erwachsen, ich muss da nicht beckmessern. Wenn ne Frage dazu gestellt wird, kann ich sagen, dass ich es freiwillig nicht täte, aus diesen und jenen Gründen. Aber ich muss ihr nicht an den Kopf schmeißen, dass es feige ist oder sie keine richtige Mutter. (was ja auch nicht meine Meinung ist)
Das Problem ist, dass in dieser Gesellschaft die Kunst des Redens abhanden gekommen ist. So oft merkt man, wer in einer Diskussion nachgibt "verliert". Das merke ich so oft im Freundeskreis. Dass der Stärkere der ist, der auch mal einen Irrtum zugeben kann, das haben Viele noch nicht verstanden. ->
Versuchen, die Menschen zu behandeln, wie man selbst behandelt werden will. Zumindest mein Vorsatz.
Liebe Grüße, Conny
du sprichst mir aus der Seele. Deshalb hab ich mich aus der ganzen
Diskussion rausgehalten. Und dass es mal ausufert, ist wohl normal, das wird
auch in diesem Forum mal soweit sein.
Vielleicht hat es auch mit der Müdigkeit vieler Mütter, mit Frust oder
Langweiele zu tun. Man verträgt weniger, als wenn man gut ausgeschlafen ist
und reagiert heftiger.
Ich hab mir - wie du - schon manches Mal den Kommentar verboten, dem
Frieden zuliebe, und, wie du so schön sagst, weil die Welt sich ohne meinen
Kommentar auch weiterdreht.
Wir raufen uns schon wieder zusammen. Auch in einer Ehe machen Krisen
stark, das wird auch in unserem Forum so sein!
GLG, brigitte, die trotzdem 2er-Milch gibt *g*, aber widerwillig und nur, weil
Linus uns leergetrunken hat *HungerHungerHunger*
Ich kann aber auch Kritik einstecken wenn es sein muß,nicht nur austeilen:-)Mein Problem ist oft die andere Seite:zu vorsichtig bei allem!
Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Du,mich juckt es oft in den Fingern und dann fahre ich den PC einfach runter!Bin vor ca.2 Jahren länger gesperrt worden wegen einer Dame die uns im Schreikinder-Forum das Leben schwer machen wollte(z.B.alle selber Schuld,...).Nachdem wir wochenlang alles geschluckt haben musste meine Meinung einfach auch mal raus-mit dem Ergebniss der Sperrung.Besagte Dame darf sich aber immer noch hier rumtreiben:-(Aus diesem Grund schlucke ich oft runter,eine Sperrung ist mir meine Meinung nicht mehr wert!
LG Petra
also ich bin auch froh in diesem forum gelandet zu sein.
Ich hab auch schon mal was dazu geschrieben, hast Du vielleicht mitbekommen, deshlab möchte ich mich auch nicht weiter dazu äußern.
Aber ich weiß was Du meinst und stimme Dir da voll und ganz zu!
GGLG die sich jetzt ***Herzlich bei Dir bedankt*** , allerdings bekam ich AR nicht hinein in sie, und Hungern lassen bis sie davon trinkt möchte ich auch nicht!
GGLG Schnegge mit Alisa 5m10t
ich lese selten fremd, aber Conny hat ihr Posting verlinkt, deswegen bin ich hier.
In jedem Internet-Forum gibt es mal Zoff, das gehört irgendwie dazu, keine Ahnung, warum.
Was mich hingegeben schmunzeln läßt, ist, daß nach so einem Zoff in einem Forum in anderen Foren gegenseitig versichert wird, daß das eigene Forum viel besser ist und so was niiiiie passiert. Hat unser Nov-Dez-Forum auch oft genug gemacht. Und irgendwannmal kracht es doch und die anderen Foren reiben sich die Hände ;-)
Ich hoffe für Euch, daß Ihr es beim nächsten Krach in Eurem Forum besser macht.
LG Helen + Mini, aus Nov-Dez.
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen