@ Conny und an alle 20-Monats-Kinder-Mütter
Hab ich mich auch schon gefragt! LG Leena
Re: @ Conny und an alle 20-Monats-Kinder-Mütter
Nee, das war bei uns so mit 17/18 Monaten, seitdem aber nie wieder so schlimm *GsD*
Das einzige was bei uns zur Zeit auch megaextrem und nervig ist, ist das Hinterherzerren. Entweder er packt Dich an der Hand und zerrt Dich mit oder schiebt Dich am Arm oder Hintern vom Stuhl *grummel*. Und wehe, Du weigerst Dich *rumkreisch*.
Aber ansonsten ist er eigentlich halbwegs passabel auszuhalten ;o)
GLG Conny
GLG Conny
Tja, wir haben auf jeden Fall eine komische Phase hinter uns...
Vor zirka 2 Wochen (gleich nach meinem Urlaub) gab es extremes Einschlaf-Chaos mit Wutanfällen, er wollte gar nicht mehr alleine bleiben. Das hat sich nach zirka einer Woche (gefühlte 20 Wochen *g*) wieder gelegt, jetzt muss halt die Tür offen bleiben.
Wutanfälle gab es auch mehr und als sonst, alleine spielen hat fast gar nicht funktioniert, er wollte meistens getragen werden (was "lustig" ist, ich bin in der 32.SSW...).
Jetzt ist er seeeeehr stark erkältet, seine Nase ist verstopft, er hustet ein bisschen - aber er ist wieder wie ausgewechselt! Gestern war er so gut drauf, hat mit einer Hingabe mit seinen Autos gespielt und in der Badewanne mit leeren Flaschen geplantscht, dass es fast schon "verdächtig" war.
Mit einem Schub hat es wohl auch zu tun. Er sagt jetzt so Sätze wie (auf ein Geschäft deutend, wenn wir mit dem Auto vorbeifahren): "Da waren wir drinnen!", kennt jetzt an die 20 Automarken und hat nicht mehr so viel Scheu vor Fremden.
Ach ja, Zahn Nummer 17 ist auch durchgebrochen, wir rechnen in den nächsten Tagen mit Nummer 18.
LG und viel Ausdauer!!!
Birgit
Andererseits: An Anlässen, wahnsinnig zu werden, mangelt es mit einem Kind eh nie... ;o)))
B.
Er spricht ein bisschen mehr, theoretisch müsste der Schub dann ja schon am abklingen sein? Bin mir nicht sicher!
LG Anni
vergessen 20 Monate 1 Tag :o) LG
LG,
Clara
Wir warten bei Livia seit Wooochen auf die 4 Eckzähne :(
2 Wochen gute Nächte dann wieder 1 Woche Horror.
Ich glaub auch, dass die irgendwas durchmachen, Livia spricht immer mehr Wörter spricht diese nach 1mal hören gleich richtig und ganz nach, hat immer mehr Wutanfälle, beim Spazieren ist sie immer mutiger rennt davon etc. was sie vor 2 Wochen nie gemacht hätte. Sie ist nicht mehr so scheu und sie kann plötzlich sehr lange (für ihre Verhältnisse) alleine spielen.
Sie wehrt sich seit neustem wenn jemand sie schupft oder schlägt *staun* meiner meinung nach einen grossen Sprung hat sie grad hinter sich.
Liebe Grüsse
Nadja mit Livia der noch 8Zähne fehlen und in 14 Tagen 21 Monate alt
Felix ist zwar erst 18 Monate und 2 Wochen, aber ich hab mich heute genau dassselbe gefragt wie Du!
Wutanfälle, Lachen und Weinen in einem, nicht mehr alleine spielen, GAR NICHT MEHR *stöhn*
Ich hab heute 12 Stunden lang gehört "Mama, Lego spielen", "Mama, Zug spielen", "Mama, Bobby Car fahren", etc.
Er ist so anstrengend das ist unpackbar! Und wenn ich mich am Sofa nach hinten lehne und nicht vorne lehne und ein Auto in der Hand habe, kommt er zu mir, nimmt mich bei der Hand und sagt "Mama, Auto spielen"!!!! ooooooooohhhhmm,
ES MUSS EINE PHASE UND EIN SCHUB SEIN ;)
glg,
Babsl, total müde!
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen