Suchen Menü

@ Conny und an alle 20-Monats-Kinder-Mütter

Sagt mal, ist da um den 20. Monat wieder so ein oller Schub? Jolina ist ja wegen dem Zahnen eh schon ätzend drauf, von den Nächten mal ganz zu schweigen, aber sogar mein Mann sagt, dass da noch was anderes quer läuft. Sie bekommt total leicht Wutanfälle, Lachen und Weinen liegen ganz nah beieinander, sie spielt fast gar nichts mehr und alleine schon mal gar nicht und sie jammert besonders beim Ins-Bett-gehen nach Mama! *ächz* Mein Mann und ich kriechen gerade mal wieder auf dem Zahnfleisch, vor allem, weil uns der Schlaf fehlt und wir dann noch ein Ätzkind über den Tag bringen müssen. Liebe Grüße Zauseline mit Jolina, exakt 20 Monate + 1 Tag
Bisherige Antworten

Hab ich mich auch schon gefragt! LG Leena

Re: @ Conny und an alle 20-Monats-Kinder-Mütter

Huhu!
Nee, das war bei uns so mit 17/18 Monaten, seitdem aber nie wieder so schlimm *GsD*
Das einzige was bei uns zur Zeit auch megaextrem und nervig ist, ist das Hinterherzerren. Entweder er packt Dich an der Hand und zerrt Dich mit oder schiebt Dich am Arm oder Hintern vom Stuhl *grummel*. Und wehe, Du weigerst Dich *rumkreisch*.
Aber ansonsten ist er eigentlich halbwegs passabel auszuhalten ;o)
GLG Conny

Es ist natürlich nicht mehr mit den Schüben davor zu vergleichen, aber ihre Verhaltensänderung ist doch ziemlich deutlich. Vielleicht war es bei euch ja nur ein paar Tage lang und du kannst dich nicht mehr erinnern. Mal sehen, was die anderen, die gerade drinstecken so zu erzählen haben. Liebe Grüße Zauseline

Wahrscheinlich hab ich es verdrängt *kicher*
GLG Conny

Hallo Zauseline!
Tja, wir haben auf jeden Fall eine komische Phase hinter uns...
Vor zirka 2 Wochen (gleich nach meinem Urlaub) gab es extremes Einschlaf-Chaos mit Wutanfällen, er wollte gar nicht mehr alleine bleiben. Das hat sich nach zirka einer Woche (gefühlte 20 Wochen *g*) wieder gelegt, jetzt muss halt die Tür offen bleiben.
Wutanfälle gab es auch mehr und als sonst, alleine spielen hat fast gar nicht funktioniert, er wollte meistens getragen werden (was "lustig" ist, ich bin in der 32.SSW...).
Jetzt ist er seeeeehr stark erkältet, seine Nase ist verstopft, er hustet ein bisschen - aber er ist wieder wie ausgewechselt! Gestern war er so gut drauf, hat mit einer Hingabe mit seinen Autos gespielt und in der Badewanne mit leeren Flaschen geplantscht, dass es fast schon "verdächtig" war.
Mit einem Schub hat es wohl auch zu tun. Er sagt jetzt so Sätze wie (auf ein Geschäft deutend, wenn wir mit dem Auto vorbeifahren): "Da waren wir drinnen!", kennt jetzt an die 20 Automarken und hat nicht mehr so viel Scheu vor Fremden.
Ach ja, Zahn Nummer 17 ist auch durchgebrochen, wir rechnen in den nächsten Tagen mit Nummer 18.
LG und viel Ausdauer!!!
Birgit

Hört sich also wirklich danach an. Ich habe schon zu Conny geschrieben, dass es nicht mehr so extrem ist, wie bei den anderen Schüben, aber man merkt doch eine Veränderung. Vor allem, wenn Madame die Augen aufmacht und so ca. 500x Nein ruft. Mir kommt es dann so vor, als würde sie rein aus Prinzip nein sagen. *lacht* Gestern hat sie einen Anfall bekommen, weil die Schuhe nicht so in den Karton gepasst haben, wie sie das wollte. Normalerweise ärgert sie das zwar auch, aber sie kreischt nicht gleich so rum. 18 Zähne, boah, da bin ich wirklich neidisch. Wenn Jolina in dem Tempo weiterzahnt, dann braucht sie bis zu ihrem 3. Geburtstag. *heul* Und vorher rechne ich nicht mit einer Verbesserung des Schlafverhaltens. *nochmehrheul* Liebe Grüße Zauseline

Jajaja, das mit den Zähnen ist ein leidiges Kapitel. Aber er hat auch schon mit 4 Monaten angefangen, da sind die ersten 2 gekommen (!) - drum bin ich froh, dass es auch in dem Tempo weitergegangen ist, sonst wäre ich wohl wahnsinnig geworden...
Andererseits: An Anlässen, wahnsinnig zu werden, mangelt es mit einem Kind eh nie... ;o)))
B.

Kann gut sein! Magnus wird während der Schübe nachts wach und weint, dies ist seit 2-3 Tagen wieder der Fall. Zuerst dachte ich es ist wegen seinem "Zeckenerlebnis" aber es könnte auch am Schub liegen.
Er spricht ein bisschen mehr, theoretisch müsste der Schub dann ja schon am abklingen sein? Bin mir nicht sicher!
LG Anni

vergessen 20 Monate 1 Tag :o) LG

Wir hatten eine heftige Woche, die ich aber aufs Zahnen geschoben habe... Kein Tagesschlaf, sehr viel Genörgel, Frustration, war ganz schön anstrengend.
LG,
Clara

Hallo Zauseline
Wir warten bei Livia seit Wooochen auf die 4 Eckzähne :(
2 Wochen gute Nächte dann wieder 1 Woche Horror.
Ich glaub auch, dass die irgendwas durchmachen, Livia spricht immer mehr Wörter spricht diese nach 1mal hören gleich richtig und ganz nach, hat immer mehr Wutanfälle, beim Spazieren ist sie immer mutiger rennt davon etc. was sie vor 2 Wochen nie gemacht hätte. Sie ist nicht mehr so scheu und sie kann plötzlich sehr lange (für ihre Verhältnisse) alleine spielen.
Sie wehrt sich seit neustem wenn jemand sie schupft oder schlägt *staun* meiner meinung nach einen grossen Sprung hat sie grad hinter sich.
Liebe Grüsse
Nadja mit Livia der noch 8Zähne fehlen und in 14 Tagen 21 Monate alt

Huhu!
Felix ist zwar erst 18 Monate und 2 Wochen, aber ich hab mich heute genau dassselbe gefragt wie Du!
Wutanfälle, Lachen und Weinen in einem, nicht mehr alleine spielen, GAR NICHT MEHR *stöhn*
Ich hab heute 12 Stunden lang gehört "Mama, Lego spielen", "Mama, Zug spielen", "Mama, Bobby Car fahren", etc.
Er ist so anstrengend das ist unpackbar! Und wenn ich mich am Sofa nach hinten lehne und nicht vorne lehne und ein Auto in der Hand habe, kommt er zu mir, nimmt mich bei der Hand und sagt "Mama, Auto spielen"!!!! ooooooooohhhhmm,
ES MUSS EINE PHASE UND EIN SCHUB SEIN ;)
glg,
Babsl, total müde!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen