@Conny&Krauselinchen
tja nach dem gestrigen Tag war ich abends doch tatsächlich gerädert und konnte deshalb garnicht mehr schreiben....alles fing wieder beim anziehen an,kurz bevor wir auf den Weihnachtsmarkt mit der ganzen Family fahren wollten, denn Luca wollte sich par tout nicht die Windeln wechseln lassen und schrie vor sich hin. Er drehte sich mehrmals auf den Bauch und ich wieder rumgedreht usw. auch das anziehen ging nicht ohne Geschrei!!! Da fragte mich meine Schwiemu ob er das jedes mal so machen würde? Sie war sichtlich erstaunt wie ich in den Augenblicken mit Luca umgehe (packe ihn dann etwas gröber an, weil sonst nichts hilft, wie Du schon sagst die verbiegen sich mit aller Gewalt und man kommt nicht dagegen an)
Naja als das Geschafft war und wir endlich auf dem Weihnachtsmarkt waren, fing er auch dann im Kinderwagen an zu quengeln und wir haben ihn eine zeitlang rausgenommen, wieder im Wagen ging es von vorne los bis mein lieber Schwiegerpapa ihn dann aus dem ganzen getümmel raus gefahren hat und ihn spazieren fuhr. Kurzerhand schlief er völlig erschöpft wieder ein!
Es ist echt zur Zeit zum verzweifeln!!!
Er hat auch noch keinen einzigen Zahn, kann es das vielleicht auch sein?
GLG von einer zur Zeit genervten
Cristina
Re: @Conny&Krauselinchen
Also, ICH versuche mir immer zu sagen: "Wenn ich gleichzeitig, wachsen, Zähne kriegen, laufen/krabbeln lernen, sprechen üben etc. pp. würde, dann würde ich wohl auch so rumzicken!" *GRINS*
Nee, also ich denke, sie lernen ja viel dazu, immer mehr. Und darunter auch sowas wie: "Ich hab nen Willen!" und "Ich kann mich ja wehren, wenn was meinem Willen widerspricht!" und das probieren sie dann eben. Und stillliegen sowie an sich rumfummeln lassen gehört scheinbar bei den wenigsten Kindern im Alter unserer Zwerge zu bevorzugten Handlungen. Leon hat schon als Babyzwerg einen Mordsfeez veranstaltet, wenn ich ihm nur mal die Nase abwischen wollte (von Popel rausholen ganz zu schweigen). Nun hat er eben gemerkt, dass er mit viel körplichem Aufwand was bewirken kann. Ich denke mal, das bessert sich wahrscheinlich, wenn er besser versteht und man ihm sagen kann: "Leon/Luca, das muss jetzt sein, es ist zu kalt, jetzt ohne Sachen rumzulaufen!" Das sag ich ihm jetzt zwar auch, aber es interessiert ihn herzlich wenig. *g* Alle diese Dinge, auch das mit dem Kinderwagen, sind ja Dinge, wo sie nicht selbst "bestimmen" können, was sie tun.
Ich versuche es als einen Schritt zu sehen, bei dem sie wieder was gelernt und ihr Selbstbewußtsein ein Stück entwickelt haben. Das hilft zwar nicht beim Wickeln, aber den Nerven *zwinker*
GLG Conny
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen